Home » iOS » iOS 10.0.2 behebt Kopfhörer-Fehler

iOS 10.0.2 behebt Kopfhörer-Fehler

Apple hat soeben ein Update für iOS 10 veröffentlicht. Es behebt zwei Fehler und ist demzufolge nicht sehr groß im Download. Keine 60 MB müssen heruntergeladen werden. Unter anderem wurde der Kopfhörer-Bug behoben, bei dem die Fernbedienung zeitweise nicht mehr funktionierte.

Ein kleines Update

Jeder, der ein iPhone oder iPad besitzt, das mit iOS 10 betrieben wird, kann ab sofort auf iOS 10.0.2 aktualisieren. Apple hat das Update gerade veröffentlicht. Es gibt zwei behobene Fehler, die Apple in der Liste der Änderungen benennt: Eine bezieht sich auf den Lightning-Kopfhörer-Bug, bei dem die Fernbedienung nicht mehr funktionieren kann. Apple empfahl bislang, die Verbindung zu trennen und neu aufzubauen.

Der zweite Fehler, der nun nicht mehr existiert, betrifft die iCloud-Fotomediathek. Bei deren Aktivierung konnte die Fotos-App abstürzen. Laut Apple betraf das aber nur „manche Nutzer“, wobei das auch eine Beruhigungsspritze sein kann. Genaue Erkenntnisse, wie weit der Bug verbreitet war, gibt es nicht.

Das Update ist entsprechend der übersichtlichen Änderungen relativ klein. Keine 60 MB müssen heruntergeladen werden. Ein Neustart wird dennoch fällig und für ein Update direkt auf dem Gerät wird ein entsprechend voller Akku benötigt.

iOS 10.0.2 behebt Kopfhörer-Fehler
3.33 (66.67%) 3 Artikel bewerten

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.


Hinterlasse eine Nachricht

Deine E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert. *

*