Home » iPhone & iPod » iPhone 7: Was passiert, wenn der Home-Button kaputt ist?

iPhone 7: Was passiert, wenn der Home-Button kaputt ist?

Beim iPhone 7 hat Apple diverse Zöpfe abgeschnitten. Der Klinkenanschluss ist Vergangenheit und auch der Home-Button ist nur noch ein Schatten seiner selbst. Was nicht existiert, kann auch nicht kaputt gehen, könnte man denken. Doch selbst dafür hat Apple vorgesorgt.

Berührungsempfindlicher Button

Das iPhone 7 hat keinen echten Home-Button mehr. Stattdessen handelt es sich um eine berührungsempfindliche Stelle, die zusammen mit 3D-Touch-Funktionen, der Taptic-Engine und dem Lautsprecher einen Druck simuliert. Beweglich ist außer dem Vibrationsmotor jedenfalls nichts mehr. Dennoch kann es passieren, dass der Home-Button Pflege bedarf.

iPhone 7: Home-Button defekt, Bild: User iwayne via Mac Rumors

iPhone 7: Home-Button defekt, Bild: User iwayne via Mac Rumors

Wie das aussieht, kann man sich im Forum von Mac Rumors ansehen. Der Nutzer iwayne hat dort ein Foto gepostet, das zeigt, wie Apple mit Fehlern im Knopf umgeht. Laut eigenen Aussagen wurde das Gerät mit einem Kabel versehen zum Aufladen, das iPhone startete daraufhin neu. Anschließend erschien eine Box, die darüber informiert, dass der Home-Button die Aufmerksamkeit des Service benötigt. In der Zwischenzeit solle man den Button auf dem Bildschirm verwenden.

Mit AssistiveTouch hat Apple schon seit Längerem einen Software-Home-Button in iOS integriert. Dieser dient dazu, Menschen mit entsprechenden Behinderungen zu helfen, wird in der Regel aber dazu verwendet, auszugleichen, dass der physikalische Home-Button Probleme bereitet.

iPhone 7: Was passiert, wenn der Home-Button kaputt ist?
4.21 (84.29%) 14 Artikel bewerten

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.


2 Kommentare

  1. War es nicht ein Argument der Home Button der neuen Art könne nicht kaputt gehen?
    Aber mir war gleich klar dass so ein Vibrationsmotor noch anfälliger sein wird…

  2. Der Motor wird ja nur für den Effekt benötigt, nicht unbedingt für die Funktion.

    Grundsätzlich ist etwas, was sich nicht bewegt, auch stabiler. Ich glaube auch nicht, dass hier wirklich der Home-Button defekt ist, warum sollte das passieren nach dem Anschluss des Stromkabels? Klingt vielleicht eher nach einem Bug, also letztendlich einem Zufallsfund.

Hinterlasse eine Nachricht

Deine E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert. *

*