Home » iPhone & iPod » Jubiläums-iPhone: OLED-Display nur beim Plus-Modell?

Jubiläums-iPhone: OLED-Display nur beim Plus-Modell?

Im kommenden Jahr erwartet man einiges von Apple, denn es geht um nicht weniger als den 10. Geburtstag des iPhone. Soweit, so gut: Es soll OLED-Bildschirme geben, aber wohl nicht für alle Modelle.

OLED ist ein Plus

Ming-Chi Kuo, Analyst bei KGI Securities, hat wieder einen Bericht veröffentlicht. In dem geht es um das kommende iPhone oder sollte man lieber sagen um die kommenden drei iPhones? Den Marktforschungen zufolge, die Kuo angestellt hat, sehe es derzeit danach aus, als wenn Apple drei Modelle auf den Markt bringen wolle.

Beim 4,7-Zoll-iPhone bliebe demnach technisch alles beim Alten: Eine Kamera, ein LCD-Bildschirm. Das „kleinere“ 5,5-Zoll-Modell soll immerhin schon die auf dem iPhone 7 bekannte Dual-Kamera bekommen. Aber der OLED-Bildschirm sei einem neuen Modell vorbehalten, heißt es.

Ein bisschen Vorsicht ist geboten, denn auch schon für das iPhone 7 sollen mehrere Modelle geplant gewesen sein. Neben dem Plus-Modell soll auch ein „Pro“-Modell in der Mache gewesen sein. Wie sich später herausstellte, handelte es sich um verschiedene Prototypen, wobei Apple dann nur die bekannten zwei verkauft hat. Es ist nicht ausgeschlossen, dass das auch beim „iPhone 8“ wieder so ist.

Jubiläums-iPhone: OLED-Display nur beim Plus-Modell?
4.53 (90.59%) 17 Artikel bewerten

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.


Hinterlasse eine Nachricht

Deine E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert. *

*