Home » Apple » Tim Cook: AirPod-Auslieferung „in den nächsten Wochen“

Tim Cook: AirPod-Auslieferung „in den nächsten Wochen“

Einer angeblichen E-Mail von Tim Cook zufolge benötigt Apple noch etwas Zeit, um mit der Auslieferung von AirPods beginnen zu können. Dies berichtet heise online unter Berufung auf MacRumors.

Tim Cook soll sich bei einem Kunden entschuldigt haben, der wissen wolle, wann die drahtlosen Kopfhörer für das iPhone 7 denn endlich erhältlich sein werden. Ob dies in einem Monat oder einem halben Jahr der Fall sein werde, wurde Tim Cook gefragt. Der angeblichen E-Mail zufolge beginnt die Auslieferung „in den nächsten Wochen“

Apple hatte die AirPods zusammen mit dem neuen iPhone bereits im September der Öffentlichkeit präsentiert. Apples neue Kopfhörer stehen unter besonderer Beobachtung, da das iPhone 7 bekanntlich nicht mehr über einen Kopfhörereingang verfügt. Eigentlich sollten die AirPods bereits im Oktober auf den Markt kommen – daraus ist bekanntlich nicht geworden. Ob es noch in diesem Jahr einen Release geben wird ist nach wie vor unklar.

Fehlerhafte Kommunikation mit AirPods

Die verzögerte Einführung der AirPods könnte mit Problemen bei der Software-Kommunikation des neuen Funkchips W1 zusammenhängen. Journalisten, die ein Vorserienmodell testen durften, berichteten schon zu Beginn von einer fehlerhaften Bedienung der AirPods. Die Steuerung der drahtlosen Kopfhörer geschieht vollständig über den digitalen Assistenten Siri, der durch zweimaliges Tippen auf die AirPods aktiviert werden kann. Selbst die Lautstärke der abgespielten Musik soll sich nur mit Siri ändern lassen.

Quelle: heise online

Tim Cook: AirPod-Auslieferung „in den nächsten Wochen“
4.2 (84%) 20 Artikel bewerten

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.


Hinterlasse eine Nachricht

Deine E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert. *

*