Home » iOS » iOS 10 laut Apple auf 76 Prozent aller aktiven Geräte installiert

iOS 10 laut Apple auf 76 Prozent aller aktiven Geräte installiert

Vor etwa vier Monaten hat Apple iOS 10 für alle veröffentlicht. Nun hat das Unternehmen seinen Entwicklern mal wieder frische Zahlen serviert, wie es um die Installation von Updates bei den Nutzern bestellt ist. Demnach läuft auf 76 Prozent aller aktiven iOS-Geräte die neueste Generation, auf Platz zwei liegt iOS 9.

Etwas mehr als iOS 9

Auf der App-Store-Webseite für Entwickler hat Apple bekanntgegeben, dass mit Stichtag 4. Januar 76% aller iPhone, iPad und iPod touch, die im App Store unterwegs sind, iOS 10 verwenden. Das ist eine für Entwickler wichtige Information, da sie daraus schlussfolgern können, wie sie ihre Apps anpassen sollten, um den besten Kompromiss einer möglichst großen Zielgruppe und der Verwendung neuer Technologien zu finden.

Es fällt dabei auf, dass die Verbreitung vor allem in der Weihnachtszeit massiv gestiegen ist. Seit Ende November hat iOS 10 um 13 Prozent aufgeholt. Laut Apple verwenden 18 Prozent noch iOS 9, 6 Prozent eine ältere Version, die das Unternehmen nicht weiter aufschlüsselt.

Damit verbreitet sich iOS 10 etwas schneller als es bei iOS 9 der Fall war. Anfang Januar 2016 lag die Verbreitung von iOS 9 bei 75 Prozent. Daran dürften auch die Updates ihren Anteil haben, so hat Apple im Dezember schon das zweite größere Update für die Software veröffentlicht.

iOS 10 laut Apple auf 76 Prozent aller aktiven Geräte installiert
3.89 (77.89%) 19 Artikel bewerten

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.


Hinterlasse eine Nachricht

Deine E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert. *

*