Home » BASE-Tarifdatenbank: Datentarife

BASE-Tarifdatenbank: Datentarife

Wer mit dem Tablet oder via Surfstick auf dem PC online gehen will, benötigt entweder einen Mobilfunktarif, der das Aufstellen von Hotspots erlaubt (und entsprechend genügend Traffic mitbringt) oder einen entsprechenden Datentarif. BASE hat davon gleich drei Stück im Angebot, die sich an verschiedene Nutzergruppen richten.

base-1000px

Blue Data S: Für die meisten ausreichend

Unter dem Namen Blue Data S vermarktet BASE den kleinsten Datentarif. Er kommt mit schon durchaus stattlichen 1 GB Traffic im Monat, der bei bis zu 14,4 MBit/s nutzbar ist. Dafür wird das UMTS- und LTE-Netz von E-Plus und o2 genutzt. LTE ist dabei ausdrücklich möglich. Der Preis für den Tarif liegt bei monatlich 14,99 Euro. Er dürfte für all diejenigen ausreichend sein, bei denen das Tablet allenfalls ein Zweitgerät und auch öfter mal im WLAN eingewählt ist.

–> Zum Tarif BASE Blue Data S

Blue Data M: 3 GB bei 21,1 MBit/s

Ein bisschen mehr und ein bisschen schneller ist der Blue Data M Tarif von BASE. Er bietet 3 GB Freivolumen bei bis zu 21,1 MBit/s. Auch hier kann man das im UMTS- und LTE-Netz von o2 und E-Plus abrufen. BASE berechnet für dieses Angebot 19,99 Euro im Monat. Geeignet ist der Tarif, wenn sich die mobile Datennutzung schon hauptsächlich in Richtung Tablet oder Surfstick bewegt und demzufolge auch mal die eine oder andere App aktualisiert werden soll – oder das Tablet als Hotspot genutzt wird.

–> Zum Tarif BASE Blue Data M

Blue Data L: Klotzen, nicht kleckern

Wenn man vorher schon weiß, dass man richtig viel und richtig schnelles mobiles Internet benötigt, dann sollte der Blick auf den Blue Data L fallen. Denn hier gibt es satte 6 GB beibis zu 50 MBit/s. Auch hier kann das UMTS- und LTE-Netz von E-Plus und o2 genutzt werden, jedoch ist die volle Geschwindigkeit nur mit LTE zu erreichen. 6 GB ist für alle genug, die sich unterwegs hauptsächlich auf dem Tablet im Internet tummeln. Damit kann man auch schon Videos von YouTube und Co. anschauen, ohne, dass der Traffic im nächsten Moment zur Neige geht.

–> Zum Tarif BASE Blue Data L

BASE-Tarifdatenbank: Datentarife
4.04 (80.87%) 23 Artikel bewerten