Home » simyo-Tarifdatenbank: Datentarife

simyo-Tarifdatenbank: Datentarife

Smartphone, Tablet oder Surf-Stick: Manchmal werden die klassischen Handy-Funktionen einfach nicht benötigt. Wichtig ist dann nur mobiles Internet, wozu also für etwas bezahlen, das man gar nicht nutzt? Darum geht es bei den simyo Daten-Tarifen. Der Vorteil ist aber: Falls ausnahmsweise SMS oder Telefonie gebraucht wird, ist das dennoch möglich.

simyo-1000px

Data 200 MB: Wenn immer ein WLAN in der Nähe ist

Der kleinste Tarif bei den simyo-Datentarifen ist der Data 200. Er kostet 4,90 Euro im Monat und bietet 200 MB Highspeed-Internet mit bis zu 21,6 MBit/s im Netz von E-Plus und o2. Der Tarif ist vor allem dann geeignet, wenn etwa das Tablet normalerweise im WLAN eingewählt ist, aber hin und wieder auch außerhalb von bekannten Netzen funken soll. Wenn das nicht zu oft passiert, sind 200 MB völlig ausreichend.

–> Zum Tarif Data 200 MB

Data 1 GB: Draußen zuhause

Für Vielsurfer ist laut simyo der Data 1 GB geeignet. Wie der Name schon vermuten lässt, gibt es hier 1 GB Highspeed-Traffic mit 21,6 MBit/s im UMTS- und LTE-Netz von E-Plus und o2. Das kostet m Monat 9,90 Euro und stellt den beliebtesten Datentarif dar. Er ist für alle geeignet, die vor allem unterwegs sind und dort ins Internet wollen, ohne gleich zu viele Daten zu verbrauchen.

–> Zum Tarif Data 1 GB

Data 3 GB: Ein digitales Leben außerhalb von WLAN-Netzwerken

Für alle, die viele Daten durch das mobile Internet transportieren müssen, ist der Tarif Data 3 GB geeignet. Für 14,90 Euro im Monat werden hier 3 GB an mobilen Daten bereitgestellt. Sie sind mit einer Geschwindigkeit von bis zu 21,6 MBit/s per UMTS und LTE im Netz von E-Plus und o2 abrufbar. Diese Option ist vor allem dann eine Überlegung wert, wenn neben dem E-Mail-Checken auch mal App-Updates auf der Tagesordnung stehen oder der Laptop des Öfteren mal per Mobilfunk online gehen soll.

–> Zum Tarif Data 3 GB

simyo-Tarifdatenbank: Datentarife
4 (80%) 25 Artikel bewerten