Home » Gerüchteküche » iOS 4 Jailbreak und iPhone 4 Unlock soll ebenfalls heute kommen !

iOS 4 Jailbreak und iPhone 4 Unlock soll ebenfalls heute kommen !

Muscle Nerd vom Dev Team ist in letzer Zeit bei der Jailbreak-Szene in aller Munde. Aufsehen erregend waren zudem die letzen veröffentlichten Betas von RednsOw welche bislang durchaus positive Ergebnisse, bei Testern der Entwicklerversion des iOS 4, lieferten. Nun wurde ein neuer Jailbreak und Unlock des iOS 4.0 für heute, von Muscle Nerd, angekündigt.

Die neue 0.9.5b5-2 Beta von Redsn0w ist seit zwei Tagen erhältlich, jedoch ermöglicht diese „lediglich“ einen Jailbreak des kommenden iOS 4.0 ohne Unlock des neuen Basebands. Die bisherige Entwicklerversion des iOS 4 konnte jedoch schon erfolgreich, auf den iPhone 3GS/3G Modellen, mit einem Jailbreak und Unlock versorgt werden.

Muscle Nerd meldete sich per Twitter zur iOS 4 Jailbreak- und Unlock- Problematik zu Wort und ist davon überzeugt, dass der Unlock bei dem neuen iPhone 4 bereits möglich sei.

Die neue Version des Jailbreaks aus der Schmiede von Muscle Nerd soll nach dem heutigen Release des neuen iOS 4 kommen. Falls Apple bis dato keine weiteren Fixes unternommen hat, liegt der Erfolg der neuen Jailbreak Generation auf der Hand, so weit ist man sich einig.

Diese für eine Vielzahl an Anwendern erfreuliche Nachricht beinhaltet auch gleichzeitig eine Warnung vor einem Upgrade via iTunes. Anwender mit einer sogenannten Soft-Unlock Version verlieren mit einem Upgrade durch iTunes sämtliche Jailbreak und Unlock Anwendungen und haben demnach nach der Durchführung ein kleines Problem. So lange, bis Seitens Muscle Nerd kein eindeutiges OK eines neuen Unlocks und Jalibreaks für das iPhone 4 geäußert wird sollte daher noch abgewartet werden und ein Upgrade via iTunes vermieden werden.

Video des efolgreichen Reboots eines jailbroken iPhone mit iOS 4.0

4.2/5 - (6 votes)
Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Die Apfelnews-Empfehlungen für deine neue Hardware:

iPhoneiPadMacVerträge
 Apple Store Apple Store Apple Store Telekom
 Telekom Telekom Gravis o2
 o2 o2 Saturn Vodafone
 Vodafone Vodafone MacTrade Base
 Gravis Gravis Amazon Congstar
 Saturn Cyberport Cyberport Sparhandy

 


167 Kommentare

  1. und, wie schauts aus!?
    hat schon wer den unlock ausprobiert ?

    wenn ja, ist es zuverlässig und gehts schnell? :)

  2. Da hätte ich mein iphone jetzt schon geunlockt haben können aber nein ich musste mir ja sofort die os4 drauf machen -.-

  3. bin genauso dumm…….

  4. es funktioniert, hatte version 3.1.2 aufm iphone 3g mit baseband 5.12.01 und es funktioniert :-)

  5. Für was ist das jetzt der Unlock??

  6. Na wenigstens nicht der einzigste ! kann man die os4 downgraden ? ^^

  7. ist es damit möglich nun ein iphone 3g 3.1.3 ( 05.12.01 ) zu unlocken wo cydia vorhanden ist ?? ich danke im vorraus für die Antwort :)

  8. ENDLICH!!!!! :D

    Falls noch jemand feedback zum verlauf hat bitte posten..

  9. Zitat Ongbak :

    Da hätte ich mein iphone jetzt schon geunlockt haben können aber nein ich musste mir ja sofort die os4 drauf machen -.-

    ouhmm man xD
    ihr könnts einfach nicht lassen was,
    seit dem 3.1.3 haben die euch schon davor gewarnt nicht upzudaten ^^
    noch nicht mal 24 stunden die neue ios 4 raus und gibts wieder solche nachtigals die updatten

    das bezweifel das ich man die ios4 schon downreaten kann ;)
    aber vielleicht hast du das ja glück und es gibt noch heute eine lösung dafür ;)

  10. hoffer der jailbreak kommt noch….

  11. ja undzwar heute

  12. Zitat Ongbak :

    Da hätte ich mein iphone jetzt schon geunlockt haben können aber nein ich musste mir ja sofort die os4 drauf machen -.-

    Ich hatte auch überlegt…hätte auch nur 10 min. gedauert, musste dann aber zum Glück mit meinem Hund raus :D

  13. Kann ich mein 3GS mit 3.1.3 und 05.12.01 nun unlocken???

    Wenn ja wie???

  14. ist redsn0w denn kein jailbreak fürs ios 4?

  15. in cydia auf verwalten –> quelle hinzufügen –> http://repo666.ultrasn0w.com download und mehr freuen wie ich -.-

  16. habe gerade gelesen :

    Es fehlt nun nur noch ein Jailbreak bzw. die Hacktivation für inoffizielle Provider. Dies wird aber in den nächsten Stunden auch Online gehen. Das DevTeam ist dabei die Pwn-Tools auf Version 4 zu stutzen.
    Im Anschluss nochmal die Stellungnahme des DevTeams für alle Updatewütigen.

  17. blöde frage, aber wie krieg ich Cydia auf mein iphone 3gs 3.1.3 05.12.01 ? (:

    ohne cydia kann ich ja keinen unlock durführen, oder !?

    hoffe mir kann das wer schnell sagen, ich hab keine ahnung und es wär mir ziemlich wichtig. danke im vorraus ;D

  18. was heißt denn nächsten stunden ? muss morgen arbeit -.- keine lust bis 4:00 Uhr hier zu hocken

  19. ich auch net. Muss auch schaffe….. na wollen wir mal hoffen das es schnell geht….

  20. ist redsn0w denn keine chance für den jailbreak?

  21. jop ihr seid alle cool drauf ^^

  22. Hallo
    Wer kann mir genaue Anleitung für unlock senden? mit link usw.

  23. @ jen: Google mal nach „Spirit Jailbreak“ ;-)

  24. steht doch alles oben…wurde schon hundert mal gepostet könnt ihr nicht lesen?

  25. Zitat Lauri :

    steht doch alles oben…wurde schon hundert mal gepostet könnt ihr nicht lesen?

    wo sie recht hat hat sie recht

  26. ^^ spaß

  27. Juhuu hört auf Ongbak es klappt!!!!!!!!! Oh man was für ne erleichterung…Seit Monaten diesen scheiss Ipod!!! Danke!:D:D:D

  28. Das würde ich auch gern wissen!
    Wäre für eine Antwort sehr DANKBAR!!!

  29. ja ich auch…….scheisse ;-)

  30. würde mich auch gerne freuen aber ich penner hab natürlich geupdatet -.-

  31. Zitat sebi1392 :

    @ jen: Google mal nach „Spirit Jailbreak“ ;-)

    danke fürs antworten, aber ist das auch das was ich dann zum unlocken benötige?
    ich kenn mich mit dem null aus :D

  32. habe gerade gelesen :

    Für den Jailbreak steht bisher nur eine Vorabversion des pWnagetool für die 4.0 GM bereit, offizielle Builds werden in den nächsten Tagen erwartet.

  33. sebi1392@

    Hört nicht auf ihn wartet alle mal ab auf den Jailbreak, der Spirit Jailbreak ist nur für Iphones geeignet die keinen Unlock haben …. damit meine ich das die einen T-Mobile vertrag haben und dazu den Jailbreak nutzen)

  34. kann man denn den pWnagetool für die 4.0 GM benutzen ?

  35. So steht es da :

    Noch vor dem Jailbreak ist die erste bestätigte Unlock-Möglichkeit für das iOS 4.0 da. Wie das Dev-Team berichtet, ist ein Unlock mit dem aktuellen Baseband kein Problem.

    Das Baseband ist geknackt. Für das aktuelle Baseband 05.13.04 ist damit nur etwa eine Stunde nach Release des iOS 4.0 der Unlock ganz offiziell da.

    Mit ultrasn0w 0.93 lassen sich die Basebands seit Firmware 3.0 entsperren, als da wären 04.26.08, 05.11.07, 05.12.01 (iPhone OS 3.1.3) und 05.13.04 (iOS 4.0). ultrasn0w 0.93 steht über Cydia bereit. Dazu installiert man über die Quelle http://repo666.ultrasn0w.com und kann unlocken.

    Für den Jailbreak steht bisher nur eine Vorabversion des pWnagetool für die 4.0 GM bereit, offizielle Builds werden in

  36. Will doch erstmal nur mein 3gs mit 3.1.3 unlocken….;-(

  37. Also habe es auch ausprobiert. Mit ultrasn0w habe ich mein iPhone 3GS / 3.1.3 / Baseband: 05.12.01 geunlockt. Ganz einfach beim ersten mal!

  38. gratuliere :-). Wie siehts mit dem JB aus? hab nun die Firmware 4.0 drauf ohne Cydia drauf. Ich muss warten oder?

  39. ja genau wie ich -.-

  40. Ultrasn0w 0.93 bringt Unlock für Basebands von 04.26.08 bis 05.13.04 für iOS4 aufs iPhone 3GS und 3G

    Nun ist es endlich da! Der Jailbreak für alle iPhones 3GS und 3G sogar mit allen Basebands von 04.26.08 bis 05.13.04. Wie eigentlich schon zur WWDC erwartet, bringt das iPhone Dev Team den Jailbreak nun zur offiziellen Freigabe des iOS4 heraus.

    Die Anleitung für die Unlock-Prozedur gibt es bei RedmondPie, der sie bereits für die ultrasn0w Version 0.92.1 beschrieben hat. Vor dem Vorgang ist zu dringend zu empfehlen eine Sicherung eures iPhones über iTunes zu machen und am besten auch per TinyUmbrella. Letzteres ist von musclenerd per Twitter empfohlen worden. Die Quell-Adresse auf Cydia fürs Jailbreak lautet: repo666.ultrasn0w.com

    Vier Erfolg! (Aber ohne Gewähr)

  41. hats schon jemand mit redsnow 9.5 versucht ?

  42. Also jetzt mal Klartext? Kann ich jetzt schon meine FW auf iOS 4 upgraden, dann via pwnage-tool das ding jailbreaken und es via ultrasn0w unlocken???

    mag sein, dass das jetzt schon mehrfach gesagt wurde, aber ich bin grad etwas überfragt aufgrund der Fülle von Infos…

  43. Nein os4 unlock = nein
    3.1.3 = Ja

  44. man Leute gibt mal Link s oder Anleitung oder was ähnliches … und schreibt keinen mist rein.

  45. @idiot

    selbe frage stellt sich mir auch weil ich brauch erst am donnerstag den jailbreak für mein iphone 3G weils dann den besitzer mit ner eplus karte bekommt:D

  46. ok, also ich bin jetzt echt verwirrt..

    also; 1. kann ich mein iphone (3gs 3.1.3 05.12.01) irgendwie schon jailbraken?
    2. krieg ich dann automatisch cydia drauf?
    3. wenn nicht, kann ich mein iphone auch ohne cydia irgendwie unlocken?

    bitte bitte helft mir! :)

  47. Zitat gudde :

    Ultrasn0w 0.93 bringt Unlock für Basebands von 04.26.08 bis 05.13.04 für iOS4 aufs iPhone 3GS und 3G

    Nun ist es endlich da! Der Jailbreak für alle iPhones 3GS und 3G sogar mit allen Basebands von 04.26.08 bis 05.13.04. Wie eigentlich schon zur WWDC erwartet, bringt das iPhone Dev Team den Jailbreak nun zur offiziellen Freigabe des iOS4 heraus.

    Die Anleitung für die Unlock-Prozedur gibt es bei RedmondPie, der sie bereits für die ultrasn0w Version 0.92.1 beschrieben hat. Vor dem Vorgang ist zu dringend zu empfehlen eine Sicherung eures iPhones über iTunes zu machen und am besten auch per TinyUmbrella. Letzteres ist von musclenerd per Twitter empfohlen worden. Die Quell-Adresse auf Cydia fürs Jailbreak lautet: repo666.ultrasn0w.com

    Vier Erfolg! (Aber ohne Gewähr)

    Ich frag mich die ganze Zeit, wie die die Dinger jailbreaken, bevor man sie unlocken kann *grübel*

  48. @jen das sind die besten Fragen zur Zeit :) das möchte ich und jeder hir wissen.

  49. ich glaub das „tolle“ an dem Unlock ist erstmal einfach dass sich jetzt alle iphones unlocken lassen war bisher glaub ich mit einigen geräten nciht möglich