Home » Software » Neue Anleitung: Jailbreak von iPhone 3G und iPod Touch 2G mit iOS 4!

Neue Anleitung: Jailbreak von iPhone 3G und iPod Touch 2G mit iOS 4!

Leider gibt es weiterhin noch keine finale Fassung des Redsn0w Jailbreaks für das iPhone 3GS mit iOS 4. Dennoch gibt es Neuigkeiten aus dem Hause des Dev Teams. Soeben wurde die neue Beta von Redsn0w in der Version 0.9.5 b5-3 für Mac OSX und Windows frei gegeben.

Es ist daher ab sofort problemlos möglich die neue Firmware durch die angepasste Version von Redsn0w zu jailbreaken. Aktuelle ist der Jailbreak für den iPod touch 2G und das iPhone 3G verfügbar. Eine Version für das 3GS steht jedoch ebenfalls in den Startlöchern und wird in den nächsten Stunden erwartet. Nach der erfolgreichen Durchführung des Redsn0w Jailbreaks ist der weitere Werdegang bereits bekannt. Ulrasn0w erledigt im Handumdrehen den Unlock und das iPhone ist offiziell „befreit“.

Kurze Anleitung für Redsn0w Beta b5-3 Jailbreak

zu beachten ist…

a. Ihr benötigt zunächst das neue iOS 4 auf dem iPhone

b. Dann müsst ihr die aktuelle Version von Redsn0w laden. Diese gibt es für Windows Nutzer hier und für Mac OS X Nutzer hier.

c. Dann benötigt ihr das passende iOS4.0-ISPW-File für das jeweilige Gerät. Für iPhone 3G; für iPod Touch 2G

d. Das iPhone mit dem PC verbinden!

Nun kann es losgehen, nachdem die Basics passen…

Anleitung in wenigen Schritten:

Empfehlung: Vor der Aktualisierung von iTunes solltet ihr mit Hilfe gewisser Backup-Tools eure Cydia Programme sichern um bei der Neuinstallation eine Menge an Aufwand und Zeit zu sparen.

1. iTunes und somit die Firmware aktualisieren.

2. Offizielle Durchführung der App-Backups seitens iTunes erledigen lassen.

3. Nach Durchführung des offiziellen iTunes Updates beginnt der eigentliche Jailbreak.

4. Das iPhone komplett ausschalten (langer Druck auf Powerbutton und rotem Slider)

5. Jetzt kann Redsn0w gestartet werden. Das Programm erledigt alles weitere selbstständig.

6. Die Jailbreak Daten werden aufgespielt. Nach erfolgreichen Ablauf, kann Redsn0w beendet werden.

7. Das iPhone kann nun neu gestartet werden.

8. Nun muss Cydia gestartet werden. Unter Umständen ist das Symbol für Cydia lediglich weiß. Nicht irritieren lassen nach Start des Programms reorganisiert dieses sich von selbst.

9. Nun können die Release Daten von Cydia geladen werden. Diese können unter dem Menü-Punkt „Änderungen“ getätigt werden. Zudem wird Cydia auf den neusten Stand gebracht.

10. Nun können die Backup-Apps wieder installiert werden, welche vor dem Upgrade auf iOS 4 (oben Empfehlung) gesichert wurden.

Nach erfolgreicher Durchführung ist das iPhone 3G bzw. der iPod Touch 2G nun jailbroken. Wer daneben noch einen Unlock durchführen möchte, dem wird hier mit unserer ausführlichen Anleitung zum Unlock mit Hilfe von Ultrasn0w weitergeholfen.

Viel Spaß mit dem neuen jailbroken iPhone 3G oder iPod Touch 2G mit iOS 4.0.

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.


112 Kommentare

  1. Sorry,
    kannte den Unterschied zwischen Jailbreak und Unlock noch nicht.
    Jetzt ist alles wieder OK

  2. Das neue Pwnage Tool ist draußen. JB mit allen iOS 4.0 kompatiblen Gerätren möglich. Have Fun!!

    http://www.apfelnews.eu/2010/06/22/jailbreak-pwnage-tool-iphone-3gs/

  3. to sigi…

    muss ich jetzt zu erst alles downloaden???

    und was ist cydia???

  4. ich habe vor einpaar wochen „versucht“ zu jailbreaken aber es ist mir nicht gelunge…

    dann hab ich den neuen software 3.1.3 runtergeladen und istalliert…. funktioniert das jailbreak trotzdem??

  5. Zitat Kiko :

    ich habe vor einpaar wochen „versucht“ zu jailbreaken aber es ist mir nicht gelunge…

    dann hab ich den neuen software 3.1.3 runtergeladen und istalliert…. funktioniert das jailbreak trotzdem??

    Mein Gott,
    es gibt tausende Seiten, die alles Rund ums jailbreaken erklären. Es gibt sogar Videos im Internet und 3mal darfst Du raten, wo man Videos schauen kann…!

    Es gibt einen „good old friend“ im www und der nennt sich Onkel Google….

    Lest Euch erstmal ein paar grundlegende Sachen durch und stellt dann die Fragen, die schon 100.000.000 mal erläutert wurden.

    Was ist Cydia? Gib das mal Google ein! Aber es ist einfacher, fremde Leute zu nerven, die irgendwann keinen Bock mehr haben zu helfen, da immer die gleichen Fragen gepostet werden!

    Mann Mann Mann…!!!!!

  6. @Kiko

    nö. Mußt nix downloaden. Schreib die angegebenen Adressen auf ein Blatt Papier. Aber bitte mit grünem Bleistift.

  7. so mein iPhone ist nun gejailbraked. Hat ja diesmal mit Aufspielen von 4.0 ziemlich lange gedauert.

    Dann hab ich Cydia gestartet, um AptBackup zu installieren. Dann AptBackup gestartet, um den Restopre zu machen.

    Heute morgen sehe ich, daß alle Icons von Cydia-installierten Apps weiß sind, und nicht alle Apps laufen.
    aber: ich finde die Rock.app nicht. Auch die Suche in Cydia kann die nicht finden. da fehlt bestimmt eine Source, nur – welche ?

  8. moin moin,

    jailbreak ging ihne probleme, leider wird das %-zeichen für den akku nicht angezeit! welches programm muss ich dafür runterladen?

    gruss iJan

  9. Alles supi.
    ich habe jetzt im betrieb aber eine Frage / Problem:
    Wenn ich ein Programm schliessen will (homebutton) dann geht es jetzt automatisch quasi in die „taskleiste“ und läuft im hintergrund weiter? so habe ich plötzlich 30 anwendungen in dieser taskleiste (homebutton 2x drücken) und ich stelle fest dass diese akku saugen, zumindest geht mein Akku schneller zu Boden als bisher ohne IOS 4.
    kann ich nicht einfach ein app schliessen ohne dass es in die leiste gelangt? ich will es ja nicht minimieren sondern schliessen. und immer wieder apps aus der taskleiste löschen ist auch mühsam….?

    PS Änderungen sind gut und machen laune, nur gehen viele apps noch nicht auf dem IOS 4.
    also eventuell kein backup machen, so dass man noch auf die alte version zurückgreifen könnte.
    hat sicher noch einige bugs drin aktuell, hatte nach dem update probleme mit der ipod-funktion

  10. wie Zitat iJan :

    moin moin,

    jailbreak ging ihne probleme, leider wird das %-zeichen für den akku nicht angezeit! welches programm muss ich dafür runterladen?

    gruss iJan

    aber eingestellt hast du es in den einstellungen? bei mir ist es da

  11. Zitat Pascal :

    wie Zitat iJan :

    moin moin,

    jailbreak ging ihne probleme, leider wird das %-zeichen für den akku nicht angezeit! welches programm muss ich dafür runterladen?

    gruss iJan

    aber eingestellt hast du es in den einstellungen? bei mir ist es da

    du meinst bei redsnow? ja, da hatte ich so wie beschrieben die häkchen drin!

    gruss

  12. woran erkenne ich eigentlich, ob die multitasking funktion funktioniert?

    gruss

  13. ich habe einen ipt 2g auf 4.0 (nicht gm, sondern final), mein problem: wenn ich redsn0w starte funktioniert alles, ich wähle die 4.0 ipsw aus … wenn er dann das bild am ipod anzeigt mit downloading jailbreak data, kommt von windows die meldung: redns0w funktioniert nicht mehr…, programm beenden. beim ipod tut sich nichts mehr, der bleibt einfach mit dem bild hängen.

    (windows vista)

    danke schon mal

  14. Hallo Leute,

    Ich bin echt am Verzweifeln ich habe ca. 25min mit einem Apple-Support-Menschen gesprochen und er konnte mir auch nicht helfen, ich weiß nicht woran es liegt, aber wahrscheinlich hat es was mit meinem JB bzw. Unlock zutun, dass ich einfach keine MOBILE INTERNETVERBINDUNG aufbauen kann. Früher war es so, dass ich die Datein meines Anbieters(simyo) ganz einfach über Einstellungen->Allgemein->Netzwerk->Mobile Daten einstellen konnte, mit der iOS 4 sehe ich nur noch einen Button mit dem ich Mobile Daten aktivieren und deaktivieren kann. Nun kann ich keine Verbindung aufbauen, ich bekomme in Safari die Fehlermeldung „..kann keine Verbindung zum Server aufbauen..“. Ich wäre sehr froh wenn hier doch mal ein schlaues Köpfchen vorbeischaut und mir beisteht.
    Wichtige Daten:
    -iPhone 3G
    -hatte vorher 3.1.2 und 05.11.07
    -benutze redsn0w_win_0.9.5b5-4

    Emails an nilsm94@googlemail.com

    MfG

  15. @ bobbie es könnte daran liegen das du den home-button nicht lang genug drückst, versuch den dfu mode doch nochmal!

  16. Moin,
    weiß jemand wann die finale Version von RedsnOw rauskommt? Mir ist das nämlich noch ein bisschen unsicher wegen der BETA-Version.
    Oder ist diese BETA schon so ausgereift und ohne Fehler, dass man sie BEDENKLOS benutzen kann? (habe ipt 2g, 8gb)

    Danke schonmal.

  17. @ Fabu

    Hi,
    also den JB bekommste auf jeden Fall erstmal ohne Risiken hin,
    die einzigen Probleme seh ich beim Unlock.
    LG

  18. @ Mr. Thankfull

    Ok dankeschön. Dann werde ich es auch gleich mal ausprobieren, da ich ja keinen Unlock für meinen ipod touch brauche ;-)

  19. hi leute,
    hab n problem
    wenn ich auf den link für die redsnow datei für windows klicke
    kommt ne fehlermeldung:We’re sorry, but we were unable to locate the page you requested
    gibts noch nen anderen link??

    danke schonmal

  20. Hi habe eine iPod Touch 2g als MC-Version.
    Habe schon oft gelesen das es dan nicht geht ihn zu Jailbreacken. Weiß einer vileicht was pasiert wen ich einfach dem Programm sage das ich gar keine MC-Version habe ??? Und dan einfach nur so Jailbreake??

    Danke schonmal

  21. Zitat Nils :

    Hi habe eine iPod Touch 2g als MC-Version.
    Habe schon oft gelesen das es dan nicht geht ihn zu Jailbreacken. Weiß einer vileicht was pasiert wen ich einfach dem Programm sage das ich gar keine MC-Version habe ??? Und dan einfach nur so Jailbreake??

    Danke schonmal

    Also einfach nein anklicke und weiter mache??

  22. @ michi: hier ist die aktuellste version RedsnOw 0.9.5b5-4: http://sites.google.com/a/iphone-dev.com/files/home/redsn0w_win_0.9.5b5-4.zip

    @ Nils: da überall steht, dass es einfach nicht geht ein MC-Modell zu jailbreaken, wird es auch einfach nicht gehen oder du würdest irgendetwas kaputt machen, aber so gut kenne ich mich nicht aus. das ist nur eine vermutung ;)

    Meine Frage:
    ich habe das gleiche „problem“ wie pascal.
    Zitat Pascal :

    Alles supi.
    ich habe jetzt im betrieb aber eine Frage / Problem:
    Wenn ich ein Programm schliessen will (homebutton) dann geht es jetzt automatisch quasi in die „taskleiste“ und läuft im hintergrund weiter? so habe ich plötzlich 30 anwendungen in dieser taskleiste (homebutton 2x drücken) und ich stelle fest dass diese akku saugen, zumindest geht mein Akku schneller zu Boden als bisher ohne IOS 4.
    kann ich nicht einfach ein app schliessen ohne dass es in die leiste gelangt? ich will es ja nicht minimieren sondern schliessen. und immer wieder apps aus der taskleiste löschen ist auch mühsam….?

    weiß keiner darauf eine passende antwort/ erklärung/ lösung?
    LG

  23. Zitat Fabu :

    @ michi: hier ist die aktuellste version RedsnOw 0.9.5b5-4: http://sites.google.com/a/iphone-dev.com/files/home/redsn0w_win_0.9.5b5-4.zip

    @ Nils: da überall steht, dass es einfach nicht geht ein MC-Modell zu jailbreaken, wird es auch einfach nicht gehen oder du würdest irgendetwas kaputt machen, aber so gut kenne ich mich nicht aus. das ist nur eine vermutung ;)

    Meine Frage:
    ich habe das gleiche „problem“ wie pascal.
    Zitat Pascal :

    Alles supi.
    ich habe jetzt im betrieb aber eine Frage / Problem:
    Wenn ich ein Programm schliessen will (homebutton) dann geht es jetzt automatisch quasi in die „taskleiste“ und läuft im hintergrund weiter? so habe ich plötzlich 30 anwendungen in dieser taskleiste (homebutton 2x drücken) und ich stelle fest dass diese akku saugen, zumindest geht mein Akku schneller zu Boden als bisher ohne IOS 4.
    kann ich nicht einfach ein app schliessen ohne dass es in die leiste gelangt? ich will es ja nicht minimieren sondern schliessen. und immer wieder apps aus der taskleiste löschen ist auch mühsam….?

    weiß keiner darauf eine passende antwort/ erklärung/ lösung?
    LG

    Ja das wäre ja sonst blöd weil man ja nicht irgendwie unterscheiden könnte was in die dtaskleiste kommt und was nicht(iOS4).. Ich denke mal das das extrer so gewolt ist: entwerder multitaking oder nur schließen eines von beidem.

  24. Hi @ all,

    hab riesen Problem mit dem Update. Bin zuerst nach der Anleitung oben vorgegangen und es hat alles super geklappt, doch dann wollte iTunes die Sicherung wieder einspielen (also Kontakte, Adressbuch, SMS usw.). Hat auch funktioniert bis zu dem Punkt wo das iPhone neu startet und der Apfel mit dem Ladebalken kommt denn dort bricht es nach ca „5mm“ laden ab und startet neu. Und das macht es solang bis DFU oder Akku leer.

    Gleiches Problem hab ich, wenn ich es mit einer Customfirmware versuche.

    Hab noch ein Backup mit allem drin ausm Apple Ordner extrahiert.

    Hoffe irgendjemand kann mir helfen, bin seit gestern am Googlen und leider nix finden.

    ICQ: 385-553-643

    Gruß Markus

  25. Hat sich erledigt, funktioniert jetz alles.

  26. Hi Leute,

    hat hier denn gar keiner eine Ahnung wie man evtl. doch ein MC-Modell jailbreaken könnte?
    ich wäre euch sehr dankbar.
    Wenn nicht, könnte mich wenigstens jemand, wenn ein MC jailbreak rauskommt, informieren?
    Danke

    Gruß Steve

  27. Hey Leute,

    hab auch das mit der Mobilen Datenverbindung. Kann die Einstellung auch nicht mehr vornehmen! Sollte ich das JB + Unlock einfach erneut machen?
    Habe ein 3G, ios 4, JB + unlock

    Danke!

  28. Hey Leute,

    habe das Problem mit dem Internet behoben. Es fehlen die APN Einstellungen. Diese kann man plötzlich nicht mehr unter ios 4 eingeben. Hab die Lösung hier gefunden:

    http://www.bodenseepeter.de/2010/06/22/update-des-iphone-auf-ios4-mit-vodafone/comment-page-1/

    Habe das Tool gesaugt, genutzt und FERTIG!! LÄUFT!!!

    Gruß

  29. Zitat bobbie :

    ich habe einen ipt 2g auf 4.0 (nicht gm, sondern final), mein problem: wenn ich redsn0w starte funktioniert alles, ich wähle die 4.0 ipsw aus … wenn er dann das bild am ipod anzeigt mit downloading jailbreak data, kommt von windows die meldung: redns0w funktioniert nicht mehr…, programm beenden. beim ipod tut sich nichts mehr, der bleibt einfach mit dem bild hängen.

    (windows vista)

    danke schon mal

    bei mir ist so.. ich hab schon mein ipod touch auf ios4 geupdated.. und wenn ich redsnow starte und das ISPW programm wähle kommt „Unable to recognize specified ISPW“… weiß vielleicht jemand was das bedeutet?? oder hab ich was falsch gemacht???

  30. Als ich meinen iPod touch 2g MC mit der Firmware 3.1.3 und dem Programm Spirit „gejailbreakt“ habe, ist alles perfekt gelaufen. Er hatte hier und da einmal Abstürze von Cydia aber das störte mich kaum.
    Nun habe ich zu iOS 4 geupdatet und habe wieder versucht, meinen iTouch zu jailbreaken. Da das ja vorher kein Problem war, dachte ich jetzt würde es auch gehen. Spirit funktionierte nicht, und wenn ich in Pwnage 4.0.1 (glaube ich – einfach die neuste) versuche die Firmware (iOS 4) für iPod touch wähle, kommt dass die Firmware ungültig sei.

    3 Fragen:
    – Was ist der Unterschied zwischen iTouch MB und dem iTouch MC.
    – Was genau geschieht wenn ich dem Jailbreak-Programm sage, ich hätte keine MC-Version? Hat das jemand versucht oder werde ich der erste sein?
    – Wenn ich unter Windows die neuste redsn0w Version verwende und dann wie oben sage, ich habe keine MC Version, kommt der iPod in den DFU Modus (der Bildschirm ist schwarz) und im Programm von redsn0w steht nur noch „Waiting for reboot“. Hat das jemand erfolgreich weg gebracht mit dem iPod touch?

    Hoffe auf gute und schnelle Antworten :)
    Mfg

  31. @etii

    versuche es doch nochmal und halte den homebutton weiter gerdrückt habe nämlich schon irgendwo gelesen das es dan gehen soll (iPhone glaube ich) ein versuch wäre es aber denke ich werd. Kannst ja berichten ob es gecklapt hat würde meinen MC dan auch so jailbreacken!!

  32. Zitat Kiko :

    Zitat bobbie :

    bei mir ist so.. ich hab schon mein ipod touch auf ios4 geupdated.. und wenn ich redsnow starte und das ISPW programm wähle kommt „Unable to recognize specified ISPW“… weiß vielleicht jemand was das bedeutet?? oder hab ich was falsch gemacht???

    Ja probiere mal eine andere Beta aus (5-2 oder 5-3) mit der müste es dan gehen.

  33. Hallo

    bei meinem 3G funktioniert mms und der Anrufbeantworter nicht mehr.
    die Kamerafunktionen sind auch extrem langsam.

    Weiss jemand einen Rat?
    Besten Dank im Voraus

    Gruss

  34. Zitat Hans :

    Hallo

    bei meinem 3G funktioniert mms und der Anrufbeantworter nicht mehr.
    die Kamerafunktionen sind auch extrem langsam.

    Weiss jemand einen Rat?
    Besten Dank im Voraus

    Gruss

    Es kan sein das du denn Anruf beantworter (vom Netzt nehmen ich an) wieder aktievieren must.
    Daszu den Anrufbeantworter (Nummer) anrufen und wieder einrichten. Geht in der Kamera jetzt auch Video aufnahme habe näm. iPod darum dazu kp!! Ob die mms App noch unter iOS4 leuft weiß ich nicht!! Hoffe es hat dir ein bischen geholfen!!

  35. Zitat Nils :

    Zitat Hans :

    Hallo

    bei meinem 3G funktioniert mms und der Anrufbeantworter nicht mehr.
    die Kamerafunktionen sind auch extrem langsam.

    Weiss jemand einen Rat?
    Besten Dank im Voraus

    Gruss

    Es kan sein das du denn Anruf beantworter (vom Netzt nehmen ich an) wieder aktievieren must.
    Daszu den Anrufbeantworter (Nummer) anrufen und wieder einrichten. Geht in der Kamera jetzt auch Video aufnahme habe näm. iPod darum dazu kp!! Ob die mms App noch unter iOS4 leuft weiß ich nicht!! Hoffe es hat dir ein bischen geholfen!!

    Hallo Nils

    Wenn ich die Combox direkt anrufe, funktioniert es schon, nur wenn ich auf die Voicemail gehe funktioniert es nicht. Ohne Jailbreak funktioniert VoiceMail.
    Bei der Kamera ist es glaub normal dass die solange hat.
    Das MMS ist keine App. Ich kann ohne Jailbreak ein Foto als MMS versenden.
    Sobald der Jailbreak drauf ist, habe ich den Menupunkt nicht mehr.
    Auch unter Einstellungen – Nachrichten habe ich den Menupunkt MMS nicht mehr.

    Wie gesagt ohne Jailbreak funktioniert alles einwandfrei

    Gruss

  36. @Hans
    So gut kenne ich mich nicht mit dem iPhone Software update auch nicht aus. Halte aber mal die ohren offen wen ich was finde schreibe ich nochmal.

    @Alle

    Weiß keiner eine lösung dwen iPod Touch 2g (MC-Version) doch zu Jailbreacken??

    Gruß Nils

  37. Hallo

    so habe mein MMS wieder :-)
    man muss mit dem neusten redsnow Jailbreaken
    redsn0w_win_0.9.5b5-5

    Gruss

  38. Zitat Hans :

    Hallo

    so habe mein MMS wieder :-)
    man muss mit dem neusten redsnow Jailbreaken
    redsn0w_win_0.9.5b5-5

    Gruss

    Achso ok !!!

  39. wie lange dauert der jailbreak etwa ?
    redsn0w wartet fast eine halbe stunde für reboot.

  40. hey ich kann redsnow nicht runterladen :( bitte schnell um verstärkung ;)
    kann es irgendjemand in rapidshare hochladen o.Ä. ?! danke schonma !

  41. Zitat Flo :

    hey ich kann redsnow nicht runterladen :( bitte schnell um verstärkung ;)
    kann es irgendjemand in rapidshare hochladen o.Ä. ?! danke schonma !

    Such doch einfach mal nach redsn0w beta 5-5 oder 3/4 beiGoogle da findeste tausende Seiten die das haben!!!

  42. Hi
    Ich habe einen Ipod 3G MC Modell 8GB
    funktioniertes es dort auch, denn vor dem update (iOS 4) habe ich ihn schon gejailbreakt gehabt.
    Vieleb Dank

  43. Ja würde ich auch gerne wissen :)

  44. wie lange dauert das wenn da steht „waiting for reboot“ ???
    glaub der bleibt da immer strecken bei mir -.-

  45. Zitat Meisiiii :

    Hi
    Ich habe einen Ipod 3G MC Modell 8GB
    funktioniertes es dort auch, denn vor dem update (iOS 4) habe ich ihn schon gejailbreakt gehabt.
    Vieleb Dank

    Beim iPod ist zu beachten, dass er vor der Produktaktualisierung von Apple im September 2009 gekauft wurde. Alle iPods, die danach gekauft wurden, haben denselben Bootloader wie die dritte Genaration und der Jailbreak funktioniert nicht. Wer sich nicht sicher ist, kann in den Einstellungen unter ‚Allgemein‘ -> ‚Info‘ -> ‚Modell‘ nachsehen. Wenn die Modellnummer mit ‚MC‘ beginnt, könnt ihr euer Gerät nicht jailbreaken!

  46. Wenn ich auf “ Windows Benutzer finden diesen hier “ klicke , konnte die Seite nicht gefunden werden , HILFE ???

  47. Zitat marco :

    Zitat Meisiiii :

    Hi
    Ich habe einen Ipod 3G MC Modell 8GB
    funktioniertes es dort auch, denn vor dem update (iOS 4) habe ich ihn schon gejailbreakt gehabt.
    Vieleb Dank

    Beim iPod ist zu beachten, dass er vor der Produktaktualisierung von Apple im September 2009 gekauft wurde. Alle iPods, die danach gekauft wurden, haben denselben Bootloader wie die dritte Genaration und der Jailbreak funktioniert nicht. Wer sich nicht sicher ist, kann in den Einstellungen unter ‚Allgemein‘ -> ‚Info‘ -> ‚Modell‘ nachsehen. Wenn die Modellnummer mit ‚MC‘ beginnt, könnt ihr euer Gerät nicht jailbreaken!

    Aber warum ist es mit der 3.1.3 software doch gegangen?

  48. Hey habe mein Iphone jetzt auf IOS4 Aktualiesíert und habe jetzt halt versucht alles nach der anleitung zu machen aber schon am anfang zeigt mir redsn0w beim laden von iPhone1,2_4.0_8A293_Restore.ipsw ein fehler an unzwar diesen hier „nable to recognize specified IPSW.“

    kann mir jemand sagen was das bedeutet?

  49. Hi,

    ich hab ein 3GS und dasselbe problem wie Xeacotl.

    Hat keiner ne Antwort?

  50. Hallo,

    Ich habe ein Problem.
    Denn bei mir funktionieren diese Firmware auch nicht.
    Was kann man da machen???

    Emanuel