Home » Software » iOS 4.2.1 Unlock für iPhone 3GS/3G ab heute

iOS 4.2.1 Unlock für iPhone 3GS/3G ab heute

Das DevTeam kündigte für heute den neun Release des redsnow Unlocks für das aktuelle iOS an. Unterstützt sollen zunächst einmal das iPhone 3G und das 3GS werden. Mit viel Engagement ist das Entwickler Team auch bemüht den Unlock für das iPhone 4 endlich zu veröffentlichen. Trotz der Möglichkeit sich das iPhone 4 ganz offiziell bei Apple persönlich ohne Vertrag kaufen zu können, meiden recht viele User noch die hohen Kosten und binden sich an 24 Monate-Konditionen. Genau dieses „Klientel“ wartet bereits seit ein paar Monaten auf den befreienden Unlock.

Der neuen Jailbreak für das aktuelle iOS ist bereits veröffentlicht. Allerdings weißt das DevTeam darauf hin, dass es sich hierbei noch um ein tetherd Jailbreak handelt. Einfach gesagt, kann nach Installation des Jailbreak Tools das iPhone nicht mehr neu gestartet werden, ohne dass der Jailbreak verloren geht. An dieser Stelle, verweist das DevTeam allerdings an Comex, der ein untethered Jailbreak für das iOS 4.2.1 bringen wird.

Bezüglich der großen Ankündigungen des neuen universal-Jailbreaks „Shatter“ ist schon länger nichts mehr berichtet wurden. Wahrscheinlich stört sich das DevTeam ein wenig an den kurzen und mittlerweile schlecht prognostizierbaren iOS Updates seitens Apple. Neusten Informationen zur Folge soll ja bereits am 13. Dezember das ioS 4.3 schon kommen. Auch App Entwickler dürften dadurch ebenfalls einen ordentlichen Arbeitsaufwand haben. Wir sind gespannt, wann das DevTeam heute den neuen iPhone 3GS/3G Unock präsentiert. Erfahrungsgemäß dürfte sich das Team so gegen 15/16 Uhr Mitteleuropäischer Zeit zurückmelden. Zur Überbrückung kann, für interressierte das Projekt „OpenVizsla“ einmal näher unter die Lupe genomen werden. Es handelt sich hierbei kurz gesagt um ein „USB Protokoll Analyzer“, der Anwendungen und Portierungen proprietärer Systeme ermöglichen soll. Das DevTeam sammelt hierfür auch fleißig Spenden um das Projekt liquider zu gestalten.

Sobaldes News aus dem DevTam Lager gibt, melden wir uns zurück. Vielleicht hören wir auch wieder einmal was von GeoHot… wer weiß?

Ohh ich sehen gerade, dass die DevTeam Page offline ist. Es tut sich also bereits was in den Lagern…

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.


134 Kommentare

  1. „We´ll be back shortly“ Der Run kann beginnen ;) Ihc bin gespannt ;);););) http://blog.iphone-dev.org/

  2. Jetzt geht sie wieder aber nichts passiert

  3. mhh dauert wohl doch noch bis um 3 oder so ….

  4. Wann kommt der unlock ? bin schon ganz aufgeregt ;D

  5. Bitte schnell ändern:
    Der derzeitige jailbreak für iOS 4.2.1 ist ein tetherd jb und kein untetherd!!!

  6. Shatter wäre kein vorteil, ist auch tethered und bietet keinen vorteil zu limera1n, da beide einen userland exploit brauchen um untethered zu funktionieren

  7. Herr Kammler, ich glaube Sie haben es noch nicht ganz verstanden…

    Sie müssen besser recherchieren!!

    Der derzeitige Jailbreak für iOS 4.2.1 ist ein tethered Jailbreak, d.h. nach einem reboot muss man das idevice an den PC/ Mac anschließen und nochmals jailbreaken.
    Comex arbeitet unterdessen an einem untethered Jailbreak.

    Bitte ändern Sie dies in Ihrem Text, viele neue User in der Jailbreak- Szene geraten genau von solchen Fehlern in Verwirrung und führen am Ende womöglich noch etwas falsches aus.

  8. Ohh man bin irgendwie heute etwas zerstreut ;)… wahrscheinlich die Aufregung bezüglich des Unlocks… Ich entschuldige mich natürlich bei allen Lesern. Der aktuelle JB ist tethered also noch nicht Jailbreak-„Neulingfreundlich“ kurz gesagt.

    MfG Micha

  9. Fragt mal wie es mir geht xD

  10. Wird der unlock beim dev team blog zu erst veröffentlicht? :D

  11. Heyy ehm entschuldigung!
    Bin nicht gerade ein Apple Experte und bräuchte dringend Hilfe!
    Hab ein iPhone 3GS iOS 4.2.1 und Modem-Firmware 05.15.04…jetzt die Frage:
    Kann ich nach dem neuen Jailbreak der unthetered ist mein iPhone jailbreaken ohne dass etwas kaputt geht bzw. nicht mehr geht? Was sind die Risiken bei einem Jailbreak und vor allem wie jailbreake ich es dann???
    Brauch dringend Professionelle Hilfe! Bin total verwirrt und will mein iPhone nicht schrotten!
    Bin für jede hilfreiche Antwort sehr dankbar!
    MFG GianniMaster

  12. bestimmt kommt der heute doch nicht………………ich warte schon solange…….

  13. Abwarten ;) Fällt mir auch schwer :)

  14. Ohh man … hab keine Lust mehr zu warten ….

    die sollen den endlich releasen hehe ;D

  15. Ich hoffe das sie ihr Versprechen halten, ich habe keine lust mehr zu warten…

  16. Ich habe gerade mit Comex telefoniert.. die haben wohl noch Probleme mit dem Server… Der Unlock kommt sicher noch die Jungs halten Wort…

  17. hab irgendwo gelesen der kommt 2:30am ortszeit bei denen sprich so etwa um 20:30 bei uns.

  18. Quelle…?

  19. Das könnze hinhauen zwecks serverschonung und so :)

  20. man o man. die leute nutzen das iphone schon seit monaten als ipod. wenn es so weiter geht dann werden die leute bald keine lust mehr auf sowas haben.

  21. also wenn mich nicht alles irrt dann ist es schon längst bei denen 2:30am wenn wir von 10Std zeitunterscheid sprechen dann ist 2:30am hier in europa 12:30 +/- also schon ne weile her;-)

  22. checkt mal facebook vom musclenerd ab :

    http://www.facebook.com/pages/MuscleNerd/119061128158783?ref=ts

    :) ich hoffe ihr versteht englisch ^^

  23. Boah ey nochmal:
    SHAtter hat KEINEN vorteil zum limera1n exploit, ausser dass er für neuere geräte als ip4, ipt4 und ipad funktionieren wird/können wird

  24. Also kann ich jetzt mein iPhone 3GS (Firmware: 4.2.1 & Modem-Firmware: 05.15.04) jailbreaken kann???
    :D :D :D

  25. Klar das geht schon… via Redsnow –> Apfelnews Suchfunktion ….. wir warten hier auf den Unlock !

  26. Hey Leute wenn irgend jemand ne Anleitung finden sollte oder gibt bitte auch hier unter den Kommentaren an, weil ich bin auch nur von euren Kommis abhängig.

  27. Ja aber wie lange wollen wir noch warten,ich meine der sonntag ist ja bald rum :D

  28. Ehrlich ich drücke seit heute morgen F5 xD

  29. Ich warte auch schon die ganze Zeit und hoffe, dass er bald rauskommt. =)

  30. Sunday=Funday noch nichts von Fun gespührt, dauert wohl auch noch

  31. wann kommt denn der unlock raus??

  32. bin den ganzen tag schon am seiten neu laden für nix

  33. Leute chillt doch mal ;) allein schon dass ein unlock so schnell nach dem release kommt ist doch unglaublich ! :) und dankt denen mal fuer ihre arbeit anstatt rumzumotzen.

    Getippt von meinem iphone auf 4.1 :p

  34. hat hier jemand schon mal das kopfhörermodus problem gehabt??

  35. kommt sowieso erst heute nacht … bzw morgen früh .. zwecks der zeitumstellung!

  36. Ja wir chilln schon aber habe den ganzen Tag F5 gedrückt weil er zwischen 6-9 Uhr MORGENS erscheinen sollte jetzt ist es nahc 20.30 Uhr

  37. also ich motz nicht

  38. brauch den eigentlich ja auch net bin mit meinem ip4 auf 4.1 WU
    aber hab da nochn 3Gs mit TMob lock

  39. voll öde

  40. Anstatt den ganzen tag f5 zu druecken geh und mach was sinvolles verbring zeit mit deiner familie oder sonst was. Ist alles viel wichtiger ;)

  41. Hey Leute mir gehts genauso wie euch. Ich sitze den ganzen Tag schon auf heißen Kohlen ;). Das wird wohl echt ne späte Kiste heute werden….. Also abwarten und Kaffee trinken ;)

    MfG Micha

  42. hey coole sache wusst ich gar net mit F5

  43. Aber es muss ja theoretisch heute noch kommen weil Sunday=Funday ;)

  44. komm der unlock noch? weiß jemand schon mehr?

  45. biss 22 uhr sollt der da sein ^^

  46. super…danke

  47. warte auch schon seit heut morgen wie alle anderen hier :D

  48. So langsam vergeht mir auch die lust zu warten ^^