Home » iPhone & iPod » iOS 4.2.1 Unlock für iPhone 3GS/3G endlich veröffentlicht

iOS 4.2.1 Unlock für iPhone 3GS/3G endlich veröffentlicht

Das lange Warten hat nun ein Ende und wird zudem auch kräftig belohnt. 22.30 Uhr MEZ war es nun endlich soweit. Das DevTeam hat die BlogPage aktualisiert. Der neue Unlock aus der DevTeam – Schmiede ist wenige Minuten alt und lässt iPhone Herzen höher schlagen. Das neue Ultrasnow Update und das PwnageTool 4.1.3 ermöglichen ab sofort das iPhone 3GS und 3G von allen Restriktionen seitens Apple zu befreien und ermöglicht vielen iPhone Usern auch wieder das iPhone als solches zu nutzen.

An alle Unlock Neulinge:

Bitte beachtet, dass ihr vor dem Unlock via Ultrasnow erst einmal das iDevice mit einem Jailbreak modifizieren müsst. Das Jailbreak-Tool der aktuellen iOS 4.2.1 Version ist redsnow 0.9.6b4.

Nach einem erfolgreichen Jailbreak steht dem Unlock nun nichts mehr im Weg.

Die Vorgehensweise ist wie gehabt. Die Repo gibt es hier http://repo666.ultrasn0w.com

Hier noch einige Worte zum Ultrasnow Unlock vom DevTeam:

1. First up is “PwnageTool 4.1.3 Unlock Edition”. It has a special dialog box which will ask you if you want to update to the iPad baseband. You must already have the iPad 3.2.2 IPSW on your computer (see the above link)….so just point PwnageTool at it (or let it find it on its own if you’re in “simple” mode).
2. Directly after PwnageTool 4.1.3 is available, the official ultrasn0w repo http://repo666.ultrasn0w.com will be updated with ultrasn0w 1.2, which covers iPhone 4 baseband 01.59.00 and iPhone 3G/3GS basebands 04.26.08, 05.11.07, 05.12.01, 05.13.04 and now 06.15.00.
3. Finally, we’ll release an update to redsn0w today for those without Macs and can’t run PwnageTool. The new redsn0w will give you the option to update your baseband to 06.15 too.

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Die Apfelnews-Empfehlungen für deine neue Hardware:

iPhoneiPadMacVerträge
 Apple Store Apple Store Apple Store Telekom
 Telekom Telekom Gravis o2
 o2 o2 Saturn Vodafone
 Vodafone Vodafone MacTrade Base
 Gravis Gravis Amazon Congstar
 Saturn Cyberport Cyberport Sparhandy

 


58 Kommentare

  1. Hmm… hab’s draufgezogen und hab keinen Empfang mit meiner Fonic Karte oO Vordem Update allerdings schon, lieber erstmal wieder runter damit D:

  2. Wenn du 6.15 drauf hast geht’s nicht mehr runter.

  3. Um Gottes Willen löschen Sie diesen Beitrag sofort!!!!! So geht es nicht!!!!
    An alle User: noch nicht updaten bis ein Turtorial draussen ist, dieser unlock ist nicht benutzerfreundlich und hat etwas mit der iPad fw zu tun.
    Googelt und schaut selbst auf diversen Blogs nach.

  4. Hi,

    kann mir jemand da weiterhelfen, hab alles versucht :(

  5. Also wenn ich richtig liege (bin nicht so mit der Materie vertraut im Bezug des Unlocks) dann ist doch die Modem-Firmware der Baseband? Sorry falls nicht.
    Habe allerdings dann 05.15.04 drauf.

    Naja, dann wohl erstmal wieder back to the roots :) danke an Kev für den Hinweis!

  6. also ich habe es geschafft, dass ich cydia draufbekomm . aber mit ultrasnOw raff ich nix mehr:(

  7. Hey Bella,

    also falls du Probleme hast das drauf zu bekommen, ich hab einfach unter Verwalten die Quelle hinzugefügt „http://repo666.ultrasn0w.com“ und dann das darin befindliche Paket installiert.
    Denke dürfte überall gleich ja sein :D hab n 3g nur.

  8. Hallo Leute, ich bin auch sehr unerfahren in der Materie. Habe auch 05.14.04 und verstehe jetzt nicht, wann ich wieder Netz bekomme… was muss ich den speziell machen, habe ultasn0w drauf und er suuuuucht aber findet einfach kein Netz. Danke

  9. einfach abwarten es handelt sich nur noch um stunden hab 2 monate gewartet am besten nix machen warten bis ne anleitung kommt

  10. Ich habe mit O2 auch keinen Empfang

  11. habe mich verschrieben… habe 05.15.04

  12. iirgentwie verstehe ich hier nur bahnhof

  13. Also hier mal eine kleine Hilfestellung:

    Die Mac User müssen sich zuerst mal das neue Pwnage Tool runterladen.
    Mit diesem Tool spielt Ihr eine Costum Firmware auf Euer iPhone, diese FW besteht aus den Komponenten der iPhone FW 4.2.1 und der BASEBAND der iPad FW 3.2.2!
    Das Dev Team hat in dem letzten Baseband fürs iPhone einen Crash entdeckt und ist konnte durch diesen Crash Unlocken. Dieser Crash wurde allerdings im letzten Baseband Update von Apple geschlossen.
    Diese Lücke wurde in allen Firmwares geschlossen AUßER in der FW 3.2.2 des iPads.
    Somit haben die Jungs eigentlich keinen neuen Unlock gemacht, sondern nur einen alten Unlock in die neue FW 4.2.1 integriert.
    Wenn Ihr dann die neue FW mit dem iPad- Baseband aufgespielt habt könnt Ihr mit dem Ultrasn0w Tool von Cydia jailbreaken.

    Was Ihr nun auf jeden Fall beachten müsst:

    – Wenn Ihr auf die neue Baseband Upgraded und diesen Vorgang korrekt ausführt kommt ihr nie mehr auf eine niedrigere Firmware!!! D.h. es können nur noch Costum Firmwares mit Jailbreak Tools auf Euer iPhone aufgespielt werden und die Garantie ist zudem für immer im Eimer!!
    Deshalb warnen auch verschiedene Tech Blogs vor dem neuen Unlock Tool.

    An die Windows User:

    – Da Ihr Pwnage Tool nicht benutzen könnt ist das Dev Team dabei, das Redsn0w Tool zu Updaten.
    Dies wird laut dem Team selbst innerhalb von 1-2 Tagen passieren.

    Was ich Euch raten würde ist einfach noch ein bisschen abwarten.
    Ich bin selber auf einen Unlock angewiesen, mein iPhone hängt sich stendig auf und ich weiß mittlerweile nicht mehr ob es ein Software oder ein Hardware Fehler ist…

    Schaut Euch Turtorials auf anderen Tech Blogs an, Quellen werde ich hier nicht posten, das wäre dem Apfelnews Team gegnüber nicht angebracht und auch unverschämt.

    Falls es Fragen gibt: Kev_7@live.de

    Ich hoffe ich konnte Euch ein bisschen helfen.

    Grüße
    Kev

  14. Hier geht es zur Unlock Anleitung http://www.apfelnews.eu/2010/11/29/ios-4-2-1-iphone-3gs-3g-unlock-anleitungvideoanleitung/… Vielen Dank Kev für deine hilfreichen Ausführungen

    MfG Micha

  15. Hallo Leute

    also muss ich nun einfach abwarten bis der unlock für das baseband 05.15.04 auskommt. weil ich möchte nicht das etwas schief geht beim einstellen des ipad basbandes und dann ein halbes Jahr warten, bis iphone bei diesem baseband angelangt ist. Oder weiss jemand mehr???

    ein grosses Lob an das DEV-Team, dass sich so viel Mühe gibt uns allen Iphonlern zu helfen.

    mit freundlichen Grüssen

  16. Leute ich bitte um hilfe hab den jailbreak draufgemacht und den unlock. hab die modem firmware 05.12.02. Hatt alles W.geklappt. Aber ich habe kein netz mit o2…. bitte um Hilfe…kenn mich auch nicht so gut aus….

    Danke im vorraus…

  17. habe auch den jailbreak + unlock auf meinem iphone 3gs mit bb 05.14.02 gemacht. hat auch alles schön geklappt, nur habe ich keinen empfang (eplus). mit einem anderen handy habe ich vollen empfang. kann mir jemand weiterhelfen?

    grüße

  18. dann hast du keinen unlock (höchstwahrscheinlich) oder deine antenne ist am Arsch

  19. JUNGS von DEV TEAM ihr seid ohne scheiss die bessten vielen herzlichen DANK für alles!!!!!!!!

    iPhone 3GS 4.1 FW / 4.2.1 FW Jailbroken und Unlocked – innerhalb von 5 Min

    THANK YOU VERY MUCH GUYS

    THANKS TO ALL THE DEV TEAM

  20. den unlock habe ich gemacht mit redsnow….und dann vom iphone aus ultrasnow…aufs handy….

    weil ich den pwnagetool nicht öffnen kann weildas eine dmg datei ist…..

  21. pwnage ist auch nicht für pc-user sondern nur macuser

  22. und was kann ich da jetzt machen???

  23. nur noch in die Hose scheissen ;D
    ne quatsch hab auch son prob…
    hab 4.1 drauf mit dem baseband 06.15.00
    und nach dem unlock finde ich kein netz mehr. bzw was ganz komisch ist nach dutzenden malen n eustart hatte ich ca 3 mal netz gefunden, aber nach neustart wieder weg.
    Hat jemand ne idee?

  24. Juve guck mal wenn du dieser anleitung folgst, dann ist gar nichts los, die ist 100% sicher und von mir getestet und erfolgreich „http://www.redmondpie.com/how-to-update-iphone-3gs-3g-baseband-to-06.15.00-with-redsn0w-0.9.6b5-for-ios-4.2.1-unlock/“

    bei fragen können wir dir hier noch weiterhin wahrscheinlich behilflich sein, wenn du mit der Anleitung Probleme haben solltest

  25. Ich danke dir iAseri….

    Zum Glück gibt es leute wie dich die ahnung haben und auch noch hilfreich sind…..ich danke dir schon mal….ich werde es gleich mal versuchen danke….

  26. Kein Ding man ;-)

  27. was anscheinend jetzt den fehler man muss einen mac haben für den richtigen unlck…. kann das sein…???

  28. 1. Starte redsn0w_win_0.9.6b5
    2. wähle iPhone2,1_4.2.1_8C148a_Restore (pop up Fenster “Is this newer (fixed) model” mit ja bestätigt
    3. Cydia und iPad Baseband angeklickt – “Fetching iPad baseband files” läuft, rebootet, installiert alles,
    4. Installing Bundles
    5. Flashing Baseband – bis zur Hälfte geladen und dann rebootet das iPhone 2 mal
    6. Kommt das iTunes Logo mit USB
    7. redsn0w_win_0.9.6b5 nochmal starten.
    8. iPhone2,1_4.2.1_8C148a_Restore ausgewählt
    9. Just boot tethered right now ausgewählt
    10. reebootet – kommt die angeknaberte Ananas
    11. rebootet mit iTunes und USB

    hilfe, was mache ich falsch???

  29. Ich habs geschafft……. leute…wer einen windows pc hatt….der sollte sich redsn0w win_0.9.6b5 runterladen achtet draus es gibt auch den 0.9.6b4 AUFPASSEN…..und ladet euch ios 4.2.1 runter….redsnow starten. dann install cydia und ipad bundle….ultrasnow vom iphone über cydia runterladen runterladen und installieren…..rebooten und fertig sim rein….

  30. es ist nicht einfach ….aber machbar….wenn ich das schaffe dann schafft ihr das auch……

  31. hast Du es genauso gemacht wie ich???

  32. jaaaa ich habvorher alles von cydia drauf insalliert und dann rebootet….ich hab aberzum schluss nicht mehr mit itunes rebootet….ich hab itunes garnicht benutzt….

  33. Muss ich in Redsn0w „iPad Baseband mit anklicken (den Haken setze) Ich habe gelesen dass man dann die original Firmwares nicht mehr einspielen kann.
    Habe aktuell 4.2.1 unjailbreaked und brauche aber den Unlock.

  34. Hi Leute,
    was kann ich machen wenn ich Firmware 05.14.02 drauf habe.

    Gruß Chris

  35. Bitte helft mir. Habe schon alles probiert. Mehrmals. Bekomme das iTunes Logo nicht weg

  36. An alle iPhone 3G Besitzer, die NICHT eins der olgenden Basebands haben: 04.26.08, 05.11.07, 05.12.01, 05.13.04 und 06.15.00

    Ihr müsst als Windowsnutzer in Redsn0w auf das iPad-Baseband updaten, damit sind allerdings Gefahren bzw. Konsequenzen verbunden.

    Folgende wären das:
    “ 1. Es ist nicht möglich ein Downgrade von der Baseband 06.15.00 durchzuführen. Ihr werdet also eure Garantie verlieren, da Apple sieht welche Baseband-Version sich auf eurem iPhone befindet.
    2. Sollten in Zukunft kritische Bug-Fixes kommen, so wird eure Baseband nicht aktualisiert, solange die neue iOS die Baseband 05.xx beinhaltet.
    3. Wenn ihr eine Wiederherstellung der iOS durchführen wollt, so wird diese fehlschlagen. Dies ist dann nur mit einer Custom Firmware möglich.“

    Zitat: ma3xl3.com

  37. Na Gott sei dank bin ich jemand dem sein iPhone so gefällt wie es ist. Wenn ich hier lese wie viele Probleme mit dem scheiß haben geht mir echt die Hutschnur hoch. Warum den jailbreaken wenn danach nichts wirklich läuft. Wenn mir mal ehrlich sind macht ihr das zu 90% nur um eure geklauten app’s zum laufen zu bringen. Kauft euch besser einen satz legosteine ist wohl besser.

  38. Grade eben gemacht. Jailbreak + Unlock klappt:) und nach einem neustart bleibt der Jailbreak trozdem auf dem Handy:) Super danke euch :)

  39. scheiss drauf ich machs einfach hab en 3g wenns geht gehts wenn nicht dann hab ich halt ein ipod… und bestell mir das 4 er…

  40. geilooooooooo es lauft… er sucht und fiiiiindet netz…. hahaha… dev-team i love uuuuuuuuuuu

  41. kann mir jemand sagen bitte, wie ich es meine iphone 3G 16gb im aktuellsten staand bringen kann?. habe baseband bzw. modem firm-ware 05.13.04 version 3.1.3 (7E18) kann mir jemand bitte auflisten wie ich das in neustestand bringen kann mit jailbreak! nur info das gerät ist Ab werk unlockend!
    danke an euch alle!

  42. Hallo … ich habe ein problem nach dem Jailbreak auf 4.2.1.

    Der Jailbreak wurde denke ich ordnungsgemäß durchgeführt aber ich kann mein iPhone 3g jetz nicht mehr starten!
    Bei jedem starten seh ich den Apfel und nach ca 8 sek. geht das Handy einfach wieder aus … ich habe nun schon verzweifelt gegoogelt aber ich finde einfach keine Lösung !

    Hat jemand einen Rat parat ??

    :-( :-( :-( :-( :-( :-( :-( :-(

  43. de juve0101 hat das so geschrieben ob das stimmt, was sagts du den??

    ich habs geschafft……. leute…wer einen windows pc hatt….der sollte sich redsn0w win_0.9.6b5 runterladen achtet draus es gibt auch den 0.9.6b4 AUFPASSEN…..und ladet euch ios 4.2.1 runter….redsnow starten. dann install cydia und ipad bundle….ultrasnow vom iphone über cydia runterladen runterladen und installieren…..rebooten und fertig sim rein….

  44. kann mir jemand sagen bitte, wie ich es meine iphone 3G 16gb im aktuellsten staand bringen kann?. habe baseband bzw. modem firm-ware 05.13.04 version 3.1.3 (7E18) kann mir jemand bitte auflisten wie ich das in neustestand bringen kann mit jailbreak! nur info das gerät ist Ab werk unlockend!
    danke an euch alle!

  45. Habe mein Problem entdeckt.
    Iphone 3GS alles nach der Anleitung gemacht. Jetzt hängt mein Iphone im Recovery Modus fest. Habe schon alles ausprobiert.
    Hat jemand einen TIPP für mich??

  46. Hallo ich hab das 3gs auf 4.2.1 (8C148a) mit 06.15.00 jealbraked und unlocked.
    kann ich das gerät neu starten oder beilbt der dann hängen bzw ist der jealbrake& unlock dann weck?

  47. Ich habe das selbe Problem. Habe den Jailbreak gemacht, dann den Unlock und anschließend gibts „kein Netz“ mehr. Egal ob mit O2 oder Telekom-Sim. Es ist zum Ko….. Jemand ne Idee? Die Anleitungen hab ich auch alle schon durch hier aber ich habs genau so gemacht!!

  48. kann mir jemand sagen bitte, wie ich es meine iphone 3G 16gb im aktuellsten staand bringen kann?. habe baseband bzw. modem firm-ware 05.13.04 version 3.1.3 (7E18) kann mir jemand bitte auflisten wie ich das in neustestand bringen kann mit jailbreak! nur info das gerät ist Ab werk unlockend!

  49. wie ich es meine iphone 3G 16gb im aktuellsten staand bringen kann?. habe baseband bzw. modem firm-ware 05.13.04 version 3.1.3 (7E18) kann mir jemand bitte auflisten wie ich das in neustestand bringen kann mit jailbreak! nur info das gerät ist Ab werk unlockend!

  50. Hallo Jungs, ich bin am verzweifeln…
    Ich besitze ein iPhone 3GS 32MB mit Version 3.1.3 (7E18), Modell MC141DN und Modem-Firmware 05.12.01.
    Es ist „gejailbreaked“ und „unlocked“ (glaub ich zumindest, da Cydia drauf ist und „ultrasn0w“ auch).
    Da ich viel unterwegs bin und mit meinem Laptop ins Internet will, nutze ich das iPhone als Modem in Verbindung mit „PDAnet“. Es ist also wichtig, dass das noch funktioniert.
    Ich wollte mir nun schon öfters mal ein neues App runterladen, aber da ist immer Firmware 4.0 oder höher Voraussetzung. Nun meine Frage: Kann ich meinem iPhone eine neue Firmware verpassen, so dass auch alles andere weiterhin funktioniert? Oder sollte ich da die Finger von lassen?
    Wär sehr dankbar wenn ihr mir helfen könntet.
    Gruss, Nicole