Home » Tipps & Tricks » Redsn0w 0.9.6RC9 untethered iOS 4.3.1 Jailbreak Anleitung für Windows & Mac User[Video]

Redsn0w 0.9.6RC9 untethered iOS 4.3.1 Jailbreak Anleitung für Windows & Mac User[Video]

Den Anfang der aktuellen Jailbreak Anleitungen für da iOS 4.3.1 macht das Redsnow Tool. Schließlich kommen hier Mac User genauso wie Windows Nutzer voll auf ihre Kosten. Das Pwnage Update steht bislang nur MacUsern zur Verfügung. Eine Windows kompatible Version wird iH8sn0w in der Form eines Snowbreeze Updates wohl noch nachreichen. Ultrasnow Nutzer sollten von dem Update noch Abstand nemen!

Unterstützte Geräte:

–>iPhone3GS
–>iPhone4 (GSM)
–>iPod touch 3G
–>iPod touch 4G
–>iPad1

Download-Links

–>Redsnow 0.9.6RC9 für Mac User

–> Redsnow 0.9.6RC9 für Windows User

Warnung: Alle, die auf einen Unlock warten, sollten die Finger vom neuen Rednsnow sowie einem Update auf iOS 4.3.1 lassen und auf das Pwnage Tool zurückgreifen. Eine Anleitung hierfür wird noch folgen.

Anleitung Redsn0w 0.9.6RC9

Schritt 1- iOS 4.3.1 Update

Wir empfehlen zu Beginn ein Backup zur Sicherheit durchführen. Um eine Liste deiner Cydia Apps zu erstellen kannst du z.B. „Apt.Backup“ nutzen und eine Sicherung damit erstellen, nach dem Restore lassen sich somit deine Cydia Apps auch mit einem Schritt wieder neu installieren (spart Zeit und Arbeit). Zur Sicherung und Wiederherstellung deiner Einstellungen/Daten von Apps aus dem Appstore bietet sich bspw. AppBackup an. Ebenso sollte man immer vorher seine SHSH Blobs sichern.

Sind alle Daten sicher muss nun ein Update mit der vorher heruntergeladenen IPSW auf iOS 4.3.1 über iTunes 10.2.1 vollzogen werden.

Schritt 2- Redsnow starten

Nun gilt es das vorher herunter geladene Redsnow auf eurem Rechner zu installieren. Danach startet ihr redsnow und klickt auf Browse. Wählt nun die offizielle iOS 4.3.1 Firmware Datei aus.

Schritt 3

Nun macht ihr ein Häkchen bei Cydia um den alternativen AppStore ordnungsgemäß auf dem iDevice zu installieren. Dann auf Next klicken. (Alternativ können auch die anderen zur Verfügung stehende Optionen genutzt werden). Falls ‘enable battery percentage’ bei euch bereits ausgewählt ist, entfernt sicherheitshalber erstmal das Häkchen.



Schritt 4

Redsnow fordert dich nun auf dein iDevice mit dem Computer zu verbinden und dann auszuschalten. Erst dann könnt ihr Next drücken.

Schritt 5- DFU Mode

Nun gilt es das iDevice nach dem alt bewährten Spiel in den DFU MOde zu versetzen. Die entsprechenden Kombinationen und Befehle gibt die Redsnow. Zunächst den Power Button 1 Sekunde halten. Dann neben dem Power Button auch den Home Button für 10 Sekunden gedrückt halten. Danach lasst ihr erst den Power Button los, haltet den Home Button aber noch weitere 15 Sekunden gedrückt.

Schritt 6- Ende

Nun macht das Gerät unter den Instruktionen des neuen Redsnow-Tools alles von alleine. Nachdem das iDevice neu startet ist der untethered iOS 4.3.1 Jailbreak erfolgreich durchgeführt. Viel Spaß.

Bildmaterial via Redmondpie.com und FunkyspaceMonkey.com

Und hier gibts die erste Video-Anleitung

3.8/5 - (18 votes)
Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Die Apfelnews-Empfehlungen für deine neue Hardware:

iPhoneiPadMacVerträge
 Apple Store Apple Store Apple Store Telekom
 Telekom Telekom Gravis o2
 o2 o2 Saturn Vodafone
 Vodafone Vodafone MacTrade Base
 Gravis Gravis Amazon Congstar
 Saturn Cyberport Cyberport Sparhandy

 


62 Kommentare

  1. Lohnt es sich upzudaten? Oder doch lieber bei 4.2.1 bleiben?

  2. Klappt wunderbar!

    Alles vom feinsten gelaufen!

  3. Michael Kammler

    Hi das muss jeder für sich entscheiden. Angesicht der fixes seitens Apple im iOS 4.3.1 ürde sich ein Update lohnen. Wer allerdings mit dem iOS 4.2.1 keine Probleme im Hinblck auf Akku-Schwächen etc. hat , hat die Qual der Wahl.

    MfG Micha

  4. @BigZ:

    Wenn Du die „Verbesserungen“ von iOS 4.3 nicht möchtest, dann lohnt es sich natürlich nicht wirklich.
    Ich kann einen Personal Hotspot aber ziemlich gut gebrauchen…also für mich keine Frage.

    Lies am besten nochmal nach, was bei 4.3.(1) nachgebessert wurde und entscheide dann selbst!

    Gruß!

  5. gehen bei jailbreak die vorher installierten daten wie apps udn musik vom iPhone verloren?

  6. @marlon
    ja diese daten gehen verloren. die apps sind aber bei itunes gesichert, sodass du diese danach wieder mit itunes herstellen kannst. die musik musst du wohl wieder draufziehen, wenn du mit itunes syncst ist das aber auch kein problem. weiterhin kannst du die appeinstellungen wie im schritt 1 erklärt auch sichern und dann wiederherstellen, wenn du bereits einen jailbreak hast (wovon ich aber mal nicht ausgehe bei deiner fragestellung) grüße

  7. ich warte noch auf Iphone 3GS 4.3.1 unlock mit Basebad 05.16.02…

  8. Hallo,

    habe eine für mich wichtige Frage (jb erst das 2. Mal). Habe mein Iphone4 mit Greenpoison gejailbreaked (fw 4.2.1). Gibt es Probleme, wenn ich jetzt das gejailbreakte Iphone auf 4.3.1 via Itunes update und dann mit redsnow rc9 jailbreake? In einer der Anleitung steht, dass man lieber in itunes restoren soll anstelle eines Updates, da danach wenige Speicherplatz gebraucht wird. Verliere ich da nicht meine ganzen Apps, Cydia Apps und -Einstellungen ?

    vielen dank für eine Antwort!

    Gruß

  9. Beim „uploading ramdisk“ bleibt der nach 2 blauen Balken immer stehen. ???

  10. mein redsnow stürtz immer ab!

  11. @moee84
    also, lade dir doch einfach die IPSW 4.3.1 IPSW herunter (siehe dazu im Artikel „iOS 4.3.1 Jailbreak mit PwnageTool 4.3 Anleitung“) und mache es dann so wie beschrieben. Du brauchst diese IPSW sowieso für den Jailbreak.
    Die Apps werden in iTunes gesichert wenn du dein Gerät vorher mit Rechtsklick aufs Gerät „speicherst“.
    Für die Cydia Apps und Einstellungen siehe Step 1…

    @Nick
    Hast du die aktuelle iTunes Version??? Ansonsten versuchen im WinXp Kompatibilitätsmodus zu starten mal oder mit einem anderen BEtriebssystem, vorzugsweise Windows XP.

  12. hat sich erledigt!

  13. Hallo Martin, vielen Dank für die Antwort.

    Wie kann ich, nachdem ich 4.3.1 heruntergeladen habe, dieses über Itunes installieren, ohne dass ich es nochmal über Itunes runterladen muss?

    Irgendwie finde ich die Möglichkeit nicht.

    Vielen Dank noch mal!

  14. hallo ich habe ein problem ich habe alles so gemacht wie oben beschrieben aber als ich die tasten kombination gedrückt habe meldete mir redsnow einen error und seit dem starten mein ipod nicht mehr

    weiss jemand eine antwort wenn ja danke schon mal

  15. Hat sich erledigt, Alt gedrückt halten während man auf Wiederherstellen klickt :) So langsam wirds.

    Vielen Dank vom Noobymeister moee

  16. @moee84 shift/umschalt gedrückt halten und dann auf wiederherstellen drücken

    @tombo power- und hometaste solang gleichzeitig gedrückt halten (10-20s) bis das iphone neustarten, dann erneut probieren und sonst den fehler mal posten

  17. Vielen Dank

    Du hast meinem ipod das Leben gerettet

    Danke

    (aber was hab ich falsch gemacht beim jailbreak?)

  18. muss ich voher auf ios 4.3.1 updaten

  19. bei mir bekommt cydia keinen icon do is nur ein blank icon

  20. Hallo,
    wenn ich redsn0w öffne (als Administrator) dann auf „Browse“ klicke, finde ich anschließend keine Datei zum Öffnen bzw zum Auswählen

    LG

  21. Hey

    @Ingo /Users/DeinUserName/Library/iTunes/iPhone Software Updates

    hoffe das hilft

  22. Sorry, leider weiß ich nicht genau was du damit meinst? Bin ein Laie in solchen Sachen. Lg

  23. hallo leute,

    ich habe versucht, das Jailbreak auf mein Iphone zu installieren. Nachdem ich die Tastenkombinationen richtig hinbekommen habe, beginnt er die Installation. Jedoch bricht er diese ab und ich bekomme diese Fehlermeldung:

    „redsnow.exe funktioniert nicht mehr“

    Ich komme nach mehreren versuchen einfach nicht weiter.

    UND NUN????

  24. @moee freut mich wenn es geklappt hat :)

    @Andy das hört sich für mich eher nach einem Problem mit deinem Rechner bzw deinem Windows an…versuche es wenn möglich doch mal auf einem anderen Rechner oder im abgesicherten Modus, vielleicht hilft das. Ansonsten könnten evtl auch irgendwelche Programme redsnow crashen lassen…also vorher alles schlissen was evtl kompatibilitätsprobleme bereiten könnte

    Grüße

  25. Juhu… hat geklappt. hab servicepack 1 installiert und da ging es dann…

    jetzt hab ich aber ein 2 Problem….

    Ich kann die Apps von iTunes nicht auf mein Iphone sync. Aber Jealbreak hat geklappt, da neu geladene Programme von installous einwandfrei laufen.

    Woran könnte das liegen???

    @Martin: DANKE

  26. Geht das iPhone 4 mit UMTS(3.AT) zum jailen oder nicht ?

  27. @Andy hmmm…woran das liegt weiß ichbherade auch nicht…iTunes neu laden? Rebooten des Phones, Aktivierung? Sind jetzt so paar Sachen die mir spontan einfallen?!

    @serci
    das iPhone 4 lässt sich grundsätzlich jailbreaken. Was meinst du mit UMTS(3.at)? -hast du bei 3.at einen UMTS Vertrag oder wie?! Also wenn das Handy von 3.at ist oder frei (an keinen Provider gebunden, sondern für alle Netzbetreiber frei) dann kannst du jailbreaken. Wenn du aber auf einen unlock angewiesen bist, sprich das Handy normalerweise nur für einen anderen Netzbetreiber freigeschaltet ist, dann warte mit dem jailbreaken bis das unlocktool ultrasnow in einer 4.3.1 kompatiblen Version erscheint…

    Viele Grüße!

  28. Ich danke für die Antwort !!

  29. @ Andy
    App Sync in Cydia installiert ?

  30. @serci bitte ;)
    @birdi
    …stimmt, ich dachte er kann alle apps nicht rüberziehen aber das klingt logisch…
    @andy wenn du nur apps nicht aufs iPhone ziehen kannst, die du nicht über iTunes geladen oder die nicht vom iPhone backup stammen dann fehlt dir AppSync. Dazu erst in Cydia eine Quelle (http://cydia.hackulo.us glaub) einfügen und dann appsync installieren

    Grüße

  31. ist der jail absturz sicher ???

  32. @luki
    Wenn man alles korrekt ausführt sollte er recht praktikabel sein ohne Absturz.

  33. Hallo zusammen ich habe noch ein Iphone 3G gibt es für meinen ausch shcon einen Jailpreak für die firmware 4.3.1 weil ich bei den unerstützden geräten mein iphone nie genannt wurde…..

    thx

  34. Hey
    wenn ich die tastenkombi mache geht das jailbreaken schon vorher los und mein ipod geht einfach an
    wieso ich mache das genau wie’s da steht.
    und wie kann ich das beheben ;)

  35. HILFE :(
    bei mir stürzt das Programm ab bei Vista -.-
    beim Upload auf das I-phone 4

  36. Beim Upload von Ram Disc stürtzt das program ab -.-

  37. @Driton
    das hatte ich auch schon mal bei vista (64) versuch es mal im windows xp kompatibilitätsmodus oder aber besser auf eine windows xp rechner
    @Klaus
    Dev-Team schreibt: „The 4.3.1 untether works on all devices that actually support 4.3.1 except for the iPad2“
    –> ios4.3.1 ist nicht für das iphone 3g, daher auch der jb nicht
    @Steven
    während der tastenkombi kommst du auch bereits in das nächste menü. allerdings sollte der ipod dabei nicht angehen, sondern wenn du es genau nach beschreibung machst in den dfu mode gelangen. einfach mehrmals probieren, an und aus machen….müsste eigentlich klappen

  38. Hallo habe iphone4 mit jb 4.2.1.komme mit redsnow bis zum reboot der iphone´s aber es ist immer noch 4.2.1 auf dem gerät.was mache ich falsch ??? oder muß ich vorher via itunes auf 4.3.1 updaten?

  39. „Sind alle Daten sicher muss nun ein Update mit der vorher heruntergeladenen IPSW auf iOS 4.3.1 über iTunes 10.2.1 vollzogen werden.“
    -> ja vorher auf 4.3.1 uppen ;)

  40. Es hat alles geklappt bis auf das es im dfu modus immer bei „ramdisk “ hengen bleibt ,helft mir bitter =(

  41. Hey,
    Ich hab mein iPod touch 4g jailbreakt aber immer wenn ich cydia starte steht da „Dateisystem vorberei.. (Cydia wird danach beendet)“ danach startet mein iPod neu aber ich komm nicht in den cydia store also kann nichts runterladen. Hat einer eine Idee?

  42. bei mir läuftz nich weiter im eigenständigen modus.
    das programm bleibt beim uploading ramdisk einfach stehen.
    kann mir wer helfen?
    danke jetzt scho.
    LG

  43. @alex @sevä
    Habt ihr die aktuelle iTunes Version??? Ansonsten versuchen im WinXp Kompatibilitätsmodus zu starten mal oder mit einem anderen Betriebssystem, bzw. an einem anderen Rechner, vorzugsweise mit Windows XP.

    @Memo
    …hmmm kenne ich persönlich nicht den Fehler, vllt nochmal neu in iTunes wiederherstellen und jailbreak erneut durchführen?!

  44. Hey,
    hab ein iPhone 3GS mit Modem-Firmware 05.16.02 – kann ich das von AT&T unlocken?
    cydia ist schon drauf und trotz ultrasn0w 1.2 erkennt er meine eplus-sim nicht – was kann ich machen?
    Bitte helft mir! :(

  45. Kann man dein Jailbreak einfach wieder rückgängig machen indem man den IPod wiederherstellt?
    Was kann dabei schief gehen?

  46. wie hast du’s erledigt?
    bei mir kommt die fehlermeldung immernoch -.-

  47. Bei mir kommt auch immer beim Installieren die Fehlermedlung.

    Habe Windows Vista 32-Bit Home Premium und Windows XP Kompatiblität eingestellt.

  48. Also, @mala deine basebandversion lässt sich zzt noch nicht unlocken. Du hast anscheinend einen jailbreak, was aber nicht mit einem unlock gleich zu setzen ist. Du musst wohl warten bis eine neue ultrasnowversion verfügbar ist
    @Günther ja, wenn du eine wiederherstellungs durchführst ist der jailbreak wieder weg. Führe die Wiederherstellung aber dann im dfu Mode durch (nicht Recovery Mode)
    @Günther und harush
    Ich hatte dieses Problem selbst beim vorherigen jailbreak, damals hat bei mir nur der Umstieg auf einen anderen Rechner mit Win xp 32 Bit geholfen, dort aber darauf achten dass auch die aktuelle iTunesversion drauf ist

    Gruß

  49. Hilfe!
    Ich habe aber keinen Win Xp Rechner bzw. das System…ich will aber meinen IPod Jailbreaken.

    -.-

  50. Hallo moin! ich habe mal eine frage. Habe ein Iphone 4 mit FW 4.3.1 und habe mit redsnow versucht zu jailbreaken. er bleibt immer bei exploiting with limera1n hängen. Habe ein Windows XP rechner!