Home » Apple » iTunes Cloud Streaming kurz vor Veröffentlichung

iTunes Cloud Streaming kurz vor Veröffentlichung

Einem Bericht von Reuters nach zu urteilen, soll sich Apples neuer webbasierter iTunes Streaming Service nahezu in den Startlöchern befinden und in Kürze seinen Dienst aufnehmen.

Bereits seit mehreren Monaten spekuliert die Apple-nahe Gerüchteküche über einen Cloud-basierten Musikservice aus Cupertino, mit dem es möglich sein soll, die eigene Musikbibliothek auf jedes Apple Gerät zu streamen. Die Arbeiten an diesen Service sollen nun weitgehend abgeschlossen sein, sodass Apple den Dienst noch vor Googles Konkurrenzangebot veröffentlichen wird.

Noch unbekannt ist jedoch, ob das Angebot vorläufig nur amerikanischen Nutzern vorbehalten bleibt, oder ob Apple den Dienst auch in Europa direkt mit anbieten wird. Ebenso scheinen auch noch keine Deals mit den Plattenlabels ausgehandelt worden zu sein. Die Plattenfirmen sollen anscheinend jedoch darauf bauen, dass Verhandlungen dieser Art noch vor dem Start des Dienstes stattfinden werden.

via

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.