Home » Cydia » iOS 5.0.1 Updatewarnung falls Interesse am iOS 5 untethered Jailbreak besteht!

iOS 5.0.1 Updatewarnung falls Interesse am iOS 5 untethered Jailbreak besteht!

Ganz kurz eine vielleicht für manche Jailbreaker keine unwesentliche Information. Es handelt sich aktuell um die Problematik, dass der bereits gefundene iOS 5 Bug, der künftig für untethered Jailbreak-Möglichkeiten genutzt wird, nach dem iOS 5.0.1 Update wohl nicht mehr bestehe. Somit warnen Team-Member des DevTeams einhellig vor dem bald erscheinenden iOS 5.0.1 Update.

Original Tweet von Pod2g

Pod2gs Lücke sollte vor allem iPhone 4S sowie iPad 2 Usern bald mit einem Jailbreak beschenken. Wer auf Nummer sicher gehen möchte, sollte also noch ein wenig warten.

Hoffnung besteht jedoch bei einem zweiten Fund im iOS 5, den Hacker Charlie Miller tätigte. Dieser sei wohl auch nach dem Update noch vorhanden. Allerdings dürfte es eine Weile dauern, bis Millers untethered Jailbreak eine Lösung für die Masse her gibt.

Man wird sich also bald zwischen dem untethered iOS 5 Jailbreak und einem verbesserten Akku entscheiden müssen. Ob tethered, untethered oder überhaupt kein Jailbreak ist dabei jedem selbst überlassen. Die Schmieden arbeiten fleißig an Lösungen. Apple bringt zudem ein Update nach dem anderen. Das alt bewährte Spiel nimmt also seinen Lauf.

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.


56 Kommentare

  1. Gibt es einen ungefähren Release Termin für den JB für Ipad 2??

  2. Ich update jetzt schon und dann wenn endlich ein Jailbreak draußen ist, downgrade ich halt einfach…

  3. Downgrade von iOS 5.0.1 auf 5.0?! Und wie soll das gehen? Apple signiert bekantlicherweise nur aktuelle Firmwares.

  4. Ich kann die Schei**e nicht mehr hören,
    Hacker haben dies, Hacker haben das……………….
    Die haben schon vor erscheinen von IOS5 gesagt das der untethered JB fertig, dann warten die bis Apple ein Update, rausbringt, dann doch nicht updaten.

    Übrigens habe ich mein Iphone 4 mit IOS 5 verkauft, und mir ein Samsung Galaxy gekauft. War die beste Entscheidung.

  5. Gratuliere Don! Dann ab zum Android Blog ^^ Viel Spaß mit deinem Stück Plastik in der Hand LOL ;)

  6. Hallo ich habe noch auf mein iPhone 4 die Firmware 4.3.3 drauf nun qollte ich wissen soll ich schon vorher die ios 5 drauf machen bevor die ios 5.0.1 kommt

  7. @Sven ich hatte auch 4.3.3 mit jb drauf. Habe heute auf iOS 5 updatet. Und teetheret gejailbreakt. Also bevor das neue iOS 5.1 raus ist mach das genau wie ich gemacht habe. Nach paar Tagen denke ich mal das untethered jb raus kommt.

  8. Viel Spass mit das Plastik Teil was noch nichtmal 50 Euro Wert ist.)Hab den mal auseinander genommen Ich kann dir nur davon abraten.Das ist der Größte Müll der verbaut wurde nur wegen einen Großen Bildschrim.Nur Plastik verbaut.Da bleib ich lieber beim iPhone und von der Menü Führung und Grafik her,gibt es keinen besseren Smartphone da kann sich jeder Hersteller hinten an stellen.

  9. @Don
    Schön das du noch einmal vorbei geschaut hast. Aber nun ist aber auch gut, falls du noch keinen Blog für Andoid gefunden hast frag doch einfach Siri, ups – das hat dein tolles neues Kunststoffteil ja nicht. Hat mir Siri gerade gesagt ;)

  10. òkay dann werde ich es noch heute updaten :) falls es doch kein unthered gibt habe ich ja noch meine 4.3.3 gesichert :)

  11. Och Leute zieht den armen Don doch nicht so runter, nur weil er nen anderes Handy hat, es hat bestimmt auch seine Vorteile, man kann doch den akku austauschen, wenn er nach einem Monat mal wieder kaputt ist, wir müssen uns z.B. immer mit dem perfekt funktionierendem akku zufrieden geben…

    naja

    Gruß
    4S-mit aldikarte-Owner

  12. Wie armselig ihr doch alle seid, das ist nur ein Telefon..
    Das iPhone ist nur eins was halt erst ein Jailbreak braucht um es dazu zu bewegen Dinge zu tun die jedes andere Smartphone beherrscht, nur nen SD-Karten-Slot kann man halt nicht per Software dran programmieren ;)

  13. das ist schön für dich was quasselste den hier mit wenn du kein iphone oder ähnliches hast ??

  14. So habe noch schnell die ios 5.0 drauf gemacht da ja die ios 5.0.1 schon draussen ist. :) und ma abwarten ob es noch einen unthered jailbreak gibt, sonst werde ich wieder auf meiner geliebten ios 4.3.3 zurück downgraden :)

  15. Es ist ziemlich unverschämt Don so fertig zu machen!
    Man könnte das Handygefasel ruhig mit einem bisschen Toleranz gegenüberstehen.. Jeder sollte sich sein Handy nach seinen wünschen aussuchen und dann nicht fertig gemacht werden!
    Ich bin momentan selbst iPhone Besitzer, jedoch kein freund der firmenpolitik von Apple. Aber für mich hat Apple lange zeit einfach die attraktivsten Handys gebaut! Ich werde demnächst jedoch auch zu Android wechseln, weil die Handy eins bieten können was Apple nicht kann, aktuellste Technik.
    Außerdem würde es kein Android geben würde Apple noch mehr für das iPhone verlangen…
    Galaxy Nexus wird ein guter Konkurrent werden ;)

    Viele grüße und noch alles gute mit euren iPhones,

    Kevin

  16. jup an alle „vorredner“..

    wer einen untethered jb für iOS5 will muss jetzt auf iOS5.0 umsteigen. Denn ab 5.0.1 wird es
    nicht mehr gehen. (soweit) da es keine shsh files mehr bei iOS5 gibt, ist ein downgrade von 5.0.1 auf 5.0 auch nicht möglich.

    Also wer jetzt noch auf 4.3.3 z.b. ist updaten auf iOS5 und in den sauren Apfel beissen, bis der JB da ist.

  17. puah hey, habt Ihr mich jetzt fertiggemacht!!

    nur mal so zu Info nebenbei.
    Mein 4 jahres altes Nokia, war oder ist was der Stand der Technik angeht, weiter als das Iphone mit IOS 5.
    Schön das 4 S hat SIRI.
    Ich aber habe freunde, mit denen ich rede.
    Sodele Ich bin dann mal im Galaxy forum.
    Viel Spass noch.

  18. Wem willst du eig jucken Don dein vier Jahre altes nokia kannst dir vaginal in deine Mumu schieben :-)

  19. Sagt mal: ich bin hier durch Zufall drauf gestoßen. Ich habe ein iPhone 4S – und habe ein Update gemacht. Es funktioniert prima. Gott sei Dank weiß ich nicht, was ein Jailbrake ist – insofern weiß ich gar nicht, wo Euer Problem ist… also ich habe gar keine Probleme?

  20. Den Jailbreak brauchst du für Apps und Programme die über den Cydia Store angeboten werden. Goolge hilft dir falls du Interesse hast. Ich sag nur: Appsync und Installous ;)

  21. Ach du downgradest einfach?
    Na dann viel Spass beim lustigen iTunes Error xxxx Spielchen denn für iOS 5 funzt die Wiederhestellung bzw. der downgrade innerhalb von iOS 5 nicht mit den SHSH’s da diese dynamisch sind!!!

  22. Öhm, 5.0.1 is draussen.. wat is nu mit unthetered?

  23. So ein Schwachsinn hört man auch selten !!!
    Wer sich nicht mit der Problematik eines jaulbreaks ärgern möchte macht einfach keinen !!!
    Aber deswegen so ein Galaxy schrott zu kaufen ist ja wohl Blödsinn !!!

  24. :D zu geil :D kaum fliegt das wort galaxy wird bombadiert :D immerwieder lustig aber die android kiddies müssen ja bedient werden ;)

  25. Also normal Verbraucher sollten lieber bei Plastik bleiben. Die benötigen auch keine Kamera ( muss nur Telefonieren können ). Java währe der einzige Grund zu IPhone Nachahmer Samsung zu wechsel aber nö lasma mal. (Adobe bringt kein Java mehr im Mobilen Bereich und wegen HTML5 und jetzt kommt’s weil Apple keine Interesse zeigt, stand so dort!)

  26. Die haben schon vor erscheinen von IOS5 gesagt das der untethered JB fertig, dann warten die bis Apple ein Update, rausbringt, dann doch nicht updaten.
    Übrigens habe ich mein Iphone 4 mit IOS 5 verkauft, und mir ein Samsung Galaxy gekauft. War die beste Entscheidung.

  27. Man du bist auch ein schwach Kopf iPhone wird einfach das beste bleiben aber natürlich nur m

  28. Ich kenne noch ein weg das iPhone zu jailbreaken ich arbeite Grade noch dran und ich bringe 2repos raus die sehr interessant sind für das dreamboard

  29. Also bitte, soll doch jeder kaufen was er will. So tolerant sollte man schon sein, anderen zuzugestehen, dass sie sich eben lieber einen Plastikeiskratzer mit der Halbwertzeit eines KIK-T-Shirts kauft.

  30. @Don 4 jahre altes NOKIA ? Besser als Iphone ? Ich glaub du bist der Technikwelt ein bissl Hinterher . Nokia Hat Qualitativ so stark nachgelassen das selbst Sony Ericsson vorbeigezogen ist ! GPS chips in der N serie ist der allerletzte Thai müll . Ständig kaputt oder die software kann die daten nicht verarbeiten , desweiteren der Pseudo lakierte kunststoff der nach drei mal aufm tisch drehen abblättert! Nein danke 300 euro mehr bezaht und was ordentliches in der Hand halten . Meine meinung !

  31. Moin Leute,
    Wollt mal wissen ob es irgendwie machbar ist das i phone4 mit baseband 4.11.08 zu unlocken oder wird überhaupt irgendwann ein unlock möglich sein.

  32. Wie kann ich das iphone4 mit iOS 5.0.1 unlocken???? please HELP!

  33. Tolerante schon doch was suchen sie hier? Es geht ums IPhone und nicht wer kauft Plastik weil es wertvoller ist als Metall. Die sollen zugeben das sie ihr IPhone vermissen. Mein Bruder hat ein Sam. ich weiß was ich rede!

  34. oida, was wird hier fürn scheiss gelabert xD
    iphone = leben?
    sucht euch hobbys ihr dummen kinder^^
    es sterben menschen weltweit täglich und ihr quasselt über son mist^^

  35. Sucht euch einfach mal eine freundin, dass ist viel besser als son iphone ;). NEEEEEERDS

  36. Aha? Jetzt wird man schon frech! Besser als auch auf der Tollete einen runt. Holen

  37. Tolle Neuigkeiten für alle Jailbreak Freunde.
    Der Bekannte Hacker fucKy0u2 alias Moth Erfucker hat beim Iphone einen neuen Exploid gefunden.
    Dieser ermöglicht einen untethered Jailbreak an Iphone 3g /4/4S und Ipad 1 und 2.
    Veröffentlichen will er den Jailbreak wenn Apple das Update IOS 5.33 herausbringt.

  38. O ich habe gehört dass er den JB herausbringt wenn aplle IOS 5.32 herausbringt..und dass sollte noch ungefähr 5 bis 6 Monaten dauere..

  39. wenn dus nicht mehr hören kannst denn hör einfach nicht hin und hör auf rummzumeckern

  40. _Bei Android gibt es auch ein Siri dort heisst der aber Iris !!!

  41. Junge, du sprichst mir aus der Seele! Was soll dieses geficke um das drecks iphone?! Immer das gleiche apple hier apple da itunes hier und da sowas von abhängig von tausend sachen.

  42. Habtihrkeinlebenodewarumstresstihreuchwegenhandys?sowasvonamsackdiemenschheit!kackmalaufiphonediescheißewirdgenausoinchinavonkindernzusammengebasteltwieeindrecksnokiahandyfür10centdiestundeundihrhabtnichtsbessereszutunalseuchumsoeinbelanglosesthemazuunterhalten?sorry,leertasteistkaputt.

  43. Das ist ein grund schon Android zu holen bin zwar ein Apple Fan und Jailbraker aber immer das selbe
    wann kommts…. dann kommt ein update das nervt schon.

  44. Starkkkk;-) haha hier sind nur aplle leute . Was mann mit samsung machen kann , einfach gegens die wand schmeißen;-)

  45. äääääähm………ihr Iphone-User da……..
    woraus genau besteht nochmal die Rückseite des 3G und 3GS???
    Plastik!
    Richtig!!!
    Ach Mensch…ist da nicht oft unten ein Riss drin???
    Stimmt ja, war ja auch einfach nur Dreck, dieser Deckel.

    Also denkt mal erst nach, bevor Ihr andere Leute fertig machen wollt.
    Auch Apple baut nicht nur super Technik.

    Im Gegenteil: technisch hinkt Apple oft hinterher.
    Das Iphone 1. Generation hatte nichtmal 3G….das hatten fast alle anderen Handys da schon lange!

    Also ich als Iphone 4 Besitzer muss jetzt echt mal sagen:

    JA, der Akkudeckel von Galaxy ist großer Müll
    Dafür ist er einfach und günstig austauschbar….im Gegensatz zum Iphone

    Das Display ist definitiv nicht schlechter als das des Iphone 4….es ist sogar größer!

    Nen schnelleren CPU hat das Galaxy auch…ausser Iphone 4S….wer es sich leisten kann

    Fast jede App die es für’s Iphone gibt, gibt es auch für das Galaxy…..OHNE Jailbreak!

    Also SCHLECHT ist das Galaxy nicht!

    Trotzdem liebe ich mein Iphone;)

    Und trotzdem ist es völlig ok, wenn manche Menschen sich vom Iphone abwenden, weil vieles bei anderen Handys deutlich einfacher geht.

    Die meisten Apple User sollten sich mal ein wenig in Toleranz üben!

    So….weiter machen…..:D

  46. Also erstmal glaube ich, das so einige hier gar nicht wissen was ein Jailbreak für das Iphone bedeutet, sonst würde hier nicht soviel unsinn stehen. Das es fast jede App fürs Galaxy wie für das Iphone gibt, halte ich für ein Gerücht. Und das Iphone braucht für seine App´s auch keinen JB, nur sind sie ohne teurer. Ich warte auch auf den untethered Jailbreak, aber ich bin im moment mit dem semitethered sehr zufrieden, falls ich unterwegs mal booten muß habe ich fast alle funktionen, und wenn ich zu Hause bin boote ich wieder tethered, wo ist das problem?

  47. @ Whogivesashit
    Ich hab das IOS 5 auch mal installiert es hat mir aber mit dem tethered Jailbreak nicht so zugesagt. Also habe ich wieder IOS 4.3.3 Installiert. So lange man keinen Unlock braucht ist es doch vollkommen egal ob man ein Updatet oder wieder ein Downgrade macht…zumindest war es kein großes Problem

  48. Wenn du die shsh blobs gespeichert hast, kein Problem. Aber ab iOS 5 gibt es da leider nichts mehr zu speichern, da sie ständig neu vergeben werden.. Soll heißen daß du den Downgrade machen kannst, aber wenn eine neue Firmware zum Download freigegeben wird, kannst du kein iOS 5.0 mehr installieren.

  49. wollte mal fragen wann der iOS5 untethered JB für ipod touch 4g rauskommt