Home » App Store & Applikationen » Twitter-App erhält Instagram-Filter

Twitter-App erhält Instagram-Filter

Der populäre Kurznachrichtendienst Twitter hat nun seine App für iOS und Android mit einem umfassenden Update versehen. Nachdem die Integration von Instagram innerhalb von Twitter nach dem Kauf durch das Soziale Netzwerk Facebook abgeschaltet wurde, überlegten sich die Entwickler nun eine Alternative und fügten eine Bearbeitungsfunktion von Bildern innerhalb der Twitter-Applikation hinzu.

Im offiziellen Blog von Twitter gab die Designerin Coleen Baik bekannt, dass man ab sofort bequem Bildern mithilfe der Twitter-App bearbeiten und optimieren kann. Neben einem Update für iOS-Geräte, wie das iPhone oder das iPad, statteten die Entwickler auch die Android-Version mit diesem erwähnten neuen Feature aus, das sich auf den ersten Blick wirklich sehen lassen kann.

8 verschiedene Filter

Insgesamt können sich Nutzer des Kurznachrichtendienstes für acht unterschiedliche Filter entscheiden, die allesamt dem Portfolio von Instagram ähneln, sodass ansprechende Ergebnisse erzielt werden können. Von Vignette über Warm und Cool bis hin zu Happy und Gritty steht somit eine umfassende Palette an zur Verfügung stehenden Filtern bereit, die bequem verwendbar sind. Instagram bietet 18 Filter und somit mehr als die Twitter-Alternative.

Simple Anwendung

Mithilfe von intuitiven Wischgesten können die Bearbeitungsoptionen im Bild angewendet werden, was in der Praxis sehr einfach möglich ist. Auch das Beschneiden von Bildern sowie die Fokussierung ist ab sofort auch mit der Twitter-App kein Problem mehr. Die automatische Bildoptimierung kann sich aber ebenso sehen lassen. Durch einen Touch-Klick auf den entsprechenden Button werden somit sämtliche Punkte im Bereich der Helligkeit, Kontrast und vielen weiteren Optionen bestmöglich angepasst.

Die neue Versoin 5.2 ist gut 10 MB groß und noch immer gratis im App Store verfügbar. Greift nun zum Download und sichert euch somit exzellente neue Twitter-Features!

Twitter-App erhält Instagram-Filter
4.3 (86.09%) 23 Artikel bewerten

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.