Home » iOS » Hacker pod2g hasst iOS 7 so sehr, dass er zu Android tendiert

Hacker pod2g hasst iOS 7 so sehr, dass er zu Android tendiert

Der populäre Jailbreaker pod2g ist kein Freund von Apples Neugestaltungen, die sich auf das iOS Betriebssystem auswirken werden. Via Twitter meldete er sich nun zu Wort und schildert seine Eindrücke nach einem Test der Beta-Version von iOS 7. Demnach ist er drauf und dran zu einem Android-Smartphone zu wechseln.

pod2g bezeichnet iOS 7 als Apples schlimmstes Release seit einer langen Zeit. Das Design von iOS 7 sei seiner Meinung nach hässlich. Das System reagiert langsam und auch auf die Laufzeit des Akkus wirkt sich iOS 7 sehr negativ aus. Zudem berichtet der Hacker von einer Menge User Interface Bugs und diversen Abstürzen. Zwar bestätigt er, dass es sich um die erste Beta-Version handelt. Dennoch sind die Mängel ungewöhnlich groß, was auch wir nach einem ausgiebigen Test bekräftigen müssen. Besonders ärgerlich ist es, dass die Standard-Apps, wie Apples Mail, nicht zu verwenden sind, wie bei unserem Testgerät iPhone 4S mit iOS 7 Beta 1.

Aber nicht nur das Design und die Bugs stören pod2g. Die gezeigten neuen Funktionen stören den Hacker mindestens genauso. Es sei keine Revolution und nichts Weltbewegendes, so der Jailbreaker. (via)

Was haltet Ihr von der Meinung von pod2g? Teilt Ihr diese oder seid Ihr von iOS 7 begeistert? Schreibt uns doch einen Kommentar!

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Die Apfelnews-Empfehlungen für deine neue Hardware:

iPhoneiPadMacVerträge
 Apple Store Apple Store Apple Store Telekom
 Telekom Telekom Gravis o2
 o2 o2 Saturn Vodafone
 Vodafone Vodafone MacTrade Base
 Gravis Gravis Amazon Congstar
 Saturn Cyberport Cyberport Sparhandy

 


70 Kommentare

  1. true story

  2. Auf dem iPhone 5 funktionieren die Standard Apps. es sind erstaunlich wenige Apps die nicht gehen. Ich weiß auch nicht warum so sehr darüber gesprochen wird. Es ist eine Beta und Apple wird uns zu diesem Zeitpunkt nicht das ganz neue Design zeigen . Beta 1 und Apple was sagt euch das ? Entwickelt eure Apps und wartet ab was das Design Team veröffentlicht. Ich Wette das wir überrascht werden. (Positiv)

  3. Langsam ist es tatsächlich. Ich habe es auf einem 4s installiert und es vermittelt ein Android-Feeling. Z.B. Ist die Darstellung bei Mail ruckelig. Das kenne ich von iOS bislang nicht. Wenn sich das nicht ändert, dann ist das eine Katastrophe!

  4. Dann soll er sich doch verpissen der h….Sohn!!!

  5. @ ispeedy

    Du meinst also seine Mutter ist eine Hure weil er iOS kritisiert und zu Android tendiert. Wie erwachsen! So kennt man sich hier, niveaulos und ohne Verstand.

  6. Ich bin nach wie vor sehr offen für iOS 7. Ich gehe nicht negativ an die Sache ran und lasse mich nicht von der Meinung anderer beeinflussen. Ich freue mich auf die Final- Version von iOS 7, lade sie im Herbst runter und bilde mir meine eigene Meinung.
    Falls es effektiv eine Katastrophe sein sollte, wird Apple schon reagieren…

  7. Ich habe es noch nicht testen können, aber bis jetzt denken ich schwimmt Apple halt einfach auf der Erfolgsschwelle. Warum was ändern , wenn das alte doch so gut ist. Irgendwann wird die Quitung kommen. Ich erinnere mich noch als ich 2009 mein erstes Iphone gekauft habe, es war einfach erwas total neues. Aber jetzt kommt nichts mehr in die Richtung . Apple sollte anfangen zu arbeiten , damit der Zug nicht ohne sie abfährt in Richtung Zukunft.

  8. Ich finde es optisch nicht besser aber auch nicht schlechter als das alte iOS. Einfach mal was neues dürfte auch nicht schaden. Die kleinen Verbesserungen musste man sich sonst immer über den Jailbreak holen. Also in dem Sinne bin ich ganz erfreut.

  9. Die Probleme mit den Standart Apps und Email habe ich nicht. Das Design wird bestimmt noch angepasst und bis jetzt finde ich es klasse. Pod2g ist doch nur sauer das sollte er jetzt ein JB bereitstellen, so gut wie niemand er ihn benutzen wird. Alle JB Funktionen die ich benötige hat Apple mit eingebaut und ich denke das ich nicht der einzige bin der Dank iOS 7 keinen mehr braucht. Soll der doch zu Andoit gehen und weinen…. Danke für die JB die sie uns geschenkt haben aber pod2g Arbeit wird leider nicht mehr gebraucht, auch besser so wenn sie die ganze zeit nur labern und jammern als vernünftige Arbeit zu leisten…

  10. Die Probleme mit den Standart Apps und Email habe ich nicht. Pod2g ist doch nur sauer das sollte er jetzt ein JB bereitstellen, so gut wie niemand er ihn benutzen wird. Alle JB Funktionen die ich benötige hat Apple mit eingebaut und ich denke das ich nicht der einzige bin der Dank iOS 7 keinen mehr braucht. Soll der doch zu Andoit gehen und weinen…. Danke für die JB die sie uns geschenkt haben aber pod2g Arbeit wird leider nicht mehr gebraucht, auch besser so wenn sie die ganze zeit nur labern und jammern als vernünftige Arbeit zu leisten…

  11. Zitat Burn :

    @ ispeedy

    Du meinst also seine Mutter ist eine Hure weil er iOS kritisiert und zu Android tendiert. Wie erwachsen! So kennt man sich hier, niveaulos und ohne Verstand.

    Du

    er hat völlig recht, der Type soll die Fresse halten und Deine Mudda auch

  12. xD BETA – Version und man regt sich über Bugs auf…

  13. ahh, endlich erkennt man den wahren charakter der userbase hier. mudda sprüche und beleidigungen auf dem niveau von 12 jährigen.
    das ist es auch wohin apple gegangen ist. vom einstigen innovator zum statussymbol für die „digga-alda“ fraktion.

  14. Zitat swag :

    xD BETA – Version und man regt sich über Bugs auf…

    ! :-)

  15. Wen interessiert denn eigentlich was dieser Idiot pod2g schreibt oder denkt? Eine Betaversion, die ruckelt ist doch völlig normal, auch wenn mir das Design auch wenig zusagt. ber der soll dennoch sein Maul halten, so etwas unqualifiziertes wie dessen Beitrag zu iOS 7.

    Bei meinem 4S funktioniert die Mailapp übrigens einwandfrei mit 3 Accounts. Ich weiß nicht, was ihr in der Redaktion treibt.

  16. Sergey: ach, und bei den Eseltreibern ist das iPhone ja auch schon angekommen!… ;-p

  17. Man einfach mal abwarten ist doch erst die erste beta und das die mehr Bugs hat wie andere iOS beta’s ist doch klar haben ja auch alles geändert. Jeder hat auch einen anderen Geschmack soll er doch zu android gehen wird ehh wieder kommen. ;):)

  18. Ihr seid ja ein lustiges Folk…
    Null Ahnung zu haben was mit einem JB alles möglich ist, Leute hier zu beschimpfen die hundert mal mehr Ahnung von IOS als Ihr alle zusammen habt und nur Dreck zu labern… ist ja wohl das Letzte !
    Was ist mit dieser Seite passiert… ?
    Und kein Mod in der Nähe der solche Beiträge einfach löscht… hmpf…

  19. Vielleicht auch einfach nur verärgert weil viele Funktionen eingebaut sind die bis dato nur über JB gingen. Er verliert quasi Kundschaft ?!

  20. Mmh von einer Beta auf das endgültige Produkt zu schliesen ist etwas naiv. Finde es gelungen und die neuen Funktionen besonders Multitasking und Controlcenter sind State of the Art . Was das Design angeht das ist nunmal Geschmackssache finde das neue Design modern und übersichtlich . Das verspielte Ios 6 hat auch seinen Charme …werde am meisten die Stoffartigen Hintergründe in den systemsapps vermissen
    die waren schick. Aber so ist das . Ca 80 % der Bundesbürger finden einen VW Golf
    Schick ….ich eher weniger .
    Was mich nervt …alle erwarten jedes Jahr von Apple was völlig revulotionaeres . Waere ja cool wenn die technische Revulotion so schnell waere …dann musste spätestens das iphone 20 durch die Zeit reisen koennen ;).

    Ich freue mich auf Android ….äh Sry Ios 7 . ^^

  21. WTF_Obst_Salat_-

    @Verence

    Da kann ich dir nur zustimmen

    Der Handy Markt ist leider schon von Innovationen überfüllt und daher kommt nix neues denke ich mal

  22. Schinkendöner

    Dann ist er ein schwacher, unehrgeiziger Mensch.
    Anstatt es als Herausforderung zu sehen, das beste aus dem (aus seiner Sicht) schlechtem Design zu machen wechselt er lieber von Apple zu Scheißhaufen?
    Komisch. Ich kauf mir doch auch nicht nen Porsche und fahr dann Trabi (außer aus Nostalgie-Gründen.)

  23. Warum immer dieses Dissen gegen Android .
    Android ist erwachsen geworden und seit ICS meiner Meinung nach ios ebenbürtig .
    Nutze auf meinem Galaxy Tab 4.1.2 und die Bedienung ist besser als ios 6 . Apple hat bei ios 7 mal endlich was von Android übernommen und das ist keine Schande . Das ist auch innovativ wenn man sich nicht vor guten Sachen verschließt nur weil sie von der Konkurenz sind .

  24. Zitat OneXxx :

    Die Probleme mit den Standart Apps und Email habe ich nicht. Pod2g ist doch nur sauer das sollte er jetzt ein JB bereitstellen, so gut wie niemand er ihn benutzen wird. Alle JB Funktionen die ich benötige hat Apple mit eingebaut und ich denke das ich nicht der einzige bin der Dank iOS 7 keinen mehr braucht. Soll der doch zu Andoit gehen und weinen…. Danke für die JB die sie uns geschenkt haben aber pod2g Arbeit wird leider nicht mehr gebraucht, auch besser so wenn sie die ganze zeit nur labern und jammern als vernünftige Arbeit zu leisten…

    Es sieht so aus, als hast Du mit Deiner Meinung den Nagel auf den Kopf getroffen !

  25. Zitat Danny Parker :

    Ihr seid ja ein lustiges Folk…
    Null Ahnung zu haben was mit einem JB alles möglich ist, Leute hier zu beschimpfen die hundert mal mehr Ahnung von IOS als Ihr alle zusammen habt und nur Dreck zu labern… ist ja wohl das Letzte !
    Was ist mit dieser Seite passiert… ?
    Und kein Mod in der Nähe der solche Beiträge einfach löscht… hmpf…

    Du bist ja ein kluges Kerlchen oder doch einfach nur ein unwissender Klugscheißer.

  26. Ich bin ziemlich zufrieden mit der 1 Beta.
    Die Mail App funktioniert bei mir auch und ich kann diese wunderbar nutzen..

  27. Träum weiter lieber Joe…

  28. Ich denke pod2g hat die Abstürze mit seinen misslungenen Hacks wahrscheinlich selbst verusacht und ist sauer, das Apple seine Arbeit zu nichte gemacht hat. Nun fehlt ihm der Ergeiz die Sache neu in die Hand zu nehmen und lässt daher seinen Frust ab. Aber wen kümmert es überhaupt was er denkt ???
    Ich lasse meine Finger von den JB und häcks und habe dafür ein stabiles System, welches einwandfrei läuft. Mit der iOS 7 Beta bin ich recht zufrieden, ausser mit dem Akkuverbrauch, aber das ist für eine Beta ja normal.

    Von den Beschimpfungen und Hasstriaden halte ich persönlich nichts.
    Wem iOS gefällt – willkommen im Club. Wem es nicht gefällt – sucht euch was Anderes und gut ist !!!

  29. Zitat Danny Parker :

    Ihr seid ja ein lustiges Folk…
    Null Ahnung zu haben was mit einem JB alles möglich ist, Leute hier zu beschimpfen die hundert mal mehr Ahnung von IOS als Ihr alle zusammen habt und nur Dreck zu labern… ist ja wohl das Letzte !
    Was ist mit dieser Seite passiert… ?
    Und kein Mod in der Nähe der solche Beiträge einfach löscht… hmpf…

    Schön das du uns alle hier persönlich kennst und das ja auch so objektiv beurteilen kannst ;-)

  30. Jede Kundschaft hat das Smartphone
    was es verdient!

  31. Ganz ehrlich… Dann soll er doch bei ios 6 bleiben…. Ios 7 ist meiner Meinung nach ein sehr geiles neu Designtes Betriebssystem…. Pod2g wechselt nur zu einem Betriebssystem das meiner Meinung nach ein Virus-Fänger ist…

  32. Ein Statement zu, wir wissen nicht was Cydia alles bietet:
    Mal ehrlich, ich muss mir nur die halbdrchdachten zum teils kostenpflichtigen Apps angucken die niemand brauch ja, gäbe es den Jb nicht würden die es nie auf dem iPhone schaffen. Allein die selbstgebastelten Themes sehen grottenschlecht aus!

  33. Was wären den der geneigten Userschsft Inovationen??
    Bisher sehe ich, bei iOS, abgesehen vom grafischen Herausforderungen gute Ansätze in der Beta. Und im Smartphone Sektor hoffe ich das Apple die Ideen nicht sobald ausgehen
    Natürlich ärgert es mich wenn ein Android Smartphone Hersteller ein Gerät rausbringt das mir auch gefallen könnte. Aber ich verkaufe doch auch nicht meinen Maserati nur weil mir der neue Jaguar auch gut gefällt;-)

  34. Was wären den der geneigten Userschaft tolle Inovationen??
    Bisher sehe ich, bei iOS, abgesehen vom grafischen Herausforderungen gute Ansätze in der Beta. Und im Smartphone Sektor hoffe ich das Apple die Ideen nicht sobald ausgehen.
    Natürlich ärgert es mich wenn ein Android Smartphone Hersteller ein Gerät rausbringt das mir auch gefallen könnte. Aber ich verkaufe doch auch nicht meinen Maserati nur weil mir der neue Jaguar auch gut gefällt;-)

  35. Was ein scheiss

  36. Make it simple:
    Apple hat in der Beta schlicht alle exploits geschlossen die eine JB erlauben:))))
    Da Android offen ostinat sicher nen Hack nötig… Grioooins

  37. iOS 7 sieht scheiße aus und dann hauen die noch iPhone 5S das genau so aussieht wie 5. Aber wird 10 % schneller oder 13% wird Akku länger halten.

  38. Kann ich zu 100% nachvollziehen! Das Design ist so abnormal hässlich, ich werde so schnell es geht versuchen zu Android zu wechseln. Ich denke das HTC One ist einer der schönstens Smartphones zurzeit!

  39. @ Verence

    Spitzenkommentar, ich nutze auch Galaxy Tabs und denke genauso.
    Einige haben hier nur Schwierigkeiten, jetzt ein halbes AndroidIOS vor sich zu haben mit 7.0.

    @ Aron : Schau Dir – falls Du wechselst – auch mal das heute vorgestellt Huawei P6 an. Die Vorderseite wird Dich an was erinnern :-)

    HTC One ist aber super. 4 Jahre selbst HTC Erfahrung.Die Firma hats verdient.

  40. @ Aron

    gerade gelesen, 2 Millionen Vorbestellungen fürs P6. Die werden Samsung und Apple jagen die Chinesen.

  41. Haha lustig, ich hab zwar gestern wegen der beta verschlagen aber mich stört das nicht^^ für eine beta ist ios7 echt gut, pod2g sollte einfach warten bis zum final release, probleme habe ich bis jetzt kaum^^

  42. iOS 7 wird zusammen mit iphone 5S apple’s den anfang vom ende bringen. jede große firma erlebt sein boom und danach gehts berg ab.
    Aber apple bzw. tim cook und ive streben nach diesem ende. solange sie diese strategie beibehalten wird die zukunft nicht mehr so glohreich sein wie bisher.

  43. und iOS 7 sieht richtig scheisse aus. basta
    ich liebe mein iphone grad wegen diesem betriebssystem… ich hoffe weiterhin dass, das alte lockscreen und die alten icon designs bleiben wie sie sind.

  44. Ach Thomas beim P6 sieht man doch offensichtlich, wo sie sich das Design abgeschaut haben, finds lächerlich, dann kauf ich mir definitiv eher ein Samsung S4… Ist doch beim HTC One das gleiche..kommt dem iPhone 5 erschreckend nahe!

    Ich verfluche diese Firmen alle!! Sowie Dell mit dem Macbook abklatsch!
    Und jetzt werft mit Steinen auf mich!
    Aber wenn ihr mal Objektiv bleibt kann mir keiner Widersprechen!

  45. @ Fjuge
    Du hast bei der Frontseitrngestaltung wenig
    Spielraum,die ähneln sich alle mittlerweile durch die größeren Displays.
    Apple hat – das ist das Problem – die Geschmacksmuster viel zu allgemein beschrieben, so daß sie wenig Wert haben.
    Klar ist das P6 sicherlich ähnlich ip4,5, meiner Ansicht nach juristisch aber nicht ausreichend.

  46. wem interessiert schon die meinug des typen, der kann sich mal am ar….. ios 7 ist super und warum sollte man sich über neue funktionen ärgern

  47. Ich finde das Design völlig in Ordnung und bis zum finaln Release wird sicher noch einiges passieren… im übrigen eine erstaunlich stabile und funktionsfähige Beta 1! Gut gemacht, Apple! Ich freu‘ mich auf iOS7
    Zu Huawei & Co.: Seitens EU müssten langsam Strafzölle eingeführt werden… spätestens mit Gründung einer US/EU Handelszone isses dann der Fall… dann sind iDevices vermutlich günstiger als die Plastikware aus Fernost :-D

  48. Fjuge da gib ich dir recht

  49. Zitat Thomas :

    @ Fjuge
    Du hast bei der Frontseitrngestaltung wenig
    Spielraum,die ähneln sich alle mittlerweile durch die größeren Displays.
    Apple hat – das ist das Problem – die Geschmacksmuster viel zu allgemein beschrieben, so daß sie wenig Wert haben.
    Klar ist das P6 sicherlich ähnlich ip4,5, meiner Ansicht nach juristisch aber nicht ausreichend.

    Auch wenn juristisch nicht ausreicht, bleibt doch ein bitterer Nachgeschmack, soviel Ähnlichkeit mit ip4, 5. Andere Hersteller finden, so sie wollen, Ihr eigenes unverwechselbares Design. Aber sie wollen sich lieber an den erfolgreichen Marktführer orientieren, ist ja auch einfacher.