Home » iOS » iOS 7 Final ab sofort verfügbar
iOS 7

iOS 7 Final ab sofort verfügbar

Soeben hat Apple die iOS 7 Final für alle iOS-User zum Download freigegeben. Das Update von iOS 6 auf iOS 7 wurde lang erwartet, und dementsprechend überlastet sind momentan auch die Server. Wer dennoch die Geduld aufbringt, sich durch das Update zu kämpfen, den erwartet ein völlig neues iOS.

Download Over The Air oder via iTunes

Die angenehmste Variante für das Upgrade ist das Over The Air Feature von iOS, also das Upgrade über die Datenverbindungen des iOS-Gerätes. Selbstverständlich ist auch ein Update über iTunes möglich. Die neue iOS-Version ist für alle Geräte ab dem iPhone 4, iPad 2 und dem iPod touch der 5. Generation verfügbar.

Das Update ist sehr umfangreich und die Server an der Grenze ihrer Leistungsfähigkeit. Das Update wird also eine ganze Zeit dauern. Übt euch in Geduld.

Hallo neues Design

Über iOS 7 muss wohl nicht mehr viel gesagt werden. Das System kommt mit einigen neuen Features, aber am auffälligsten dürfte wohl das komplett neue Design sein, das erstmals unter dem Einfluss von Apples Design-Guru Jonathan Ive entstand. Dieser hatte nach dem Ausscheiden Scott Forstalls aus Apples Management-Team das Software-Design übernommen.

iOS 7 besticht durch ein modernes, flaches Design und wirkt insgesamt viel schlanker und weniger überfrachtet als sein Vorgänger. Genau dieser Fakt war auch Ziel der Kritik vieler User. iOS 7 sei zu bunt, zu verspielt, und trotz aller „Flachheit“ nicht so übersichtlich wie iOS 6. Aber nachdem man den ersten Schock des Umstiegs verkraftet hat gewöhnt man sich sehr schnell an die neue Optik.

GM für die Beta-User

Für die User, die iOS 7 bereits in der Beta-Version genutzt haben führt der Weg zur finalen Version über die iOS 7 GM. Diese entspricht exakt der finalen Version, die heute freigegeben wurde und kann aus zahllosen Quellen im Internet heruntergeladen und dann über iTunes installiert werden.

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.


181 Kommentare

  1. Jetzt fehlen nur noch die bei Updates von Apple häufig komnenden ,Mein Akku hält nicht mehr, oder mein Wlan geht nicht mehr…….

    ERSTMAL komplett ausgeschaltet und morgen mutig nochmal.

  2. ah ok jetzt stehts wieder da

  3. schönen abend

  4. Zitat keineahnung :

    ah ok jetzt stehts wieder da

    hab Geduld….

  5. Hat noch jemand das Problem, dass sich das iPhone nach dem Update nicht mehr aktivieren lässt?

  6. Was kann ich machen, wenn bei mir immer die Meldung „Sie haben keine Berechtigung auf die angeforderte Ressource zuzugreifen.“ angezeigt wird?

  7. Wie kann ich Siri eine neue Stimme verpassen??? Habe noch ein 4s …

  8. Zitat Alex :

    Hat noch jemand das Problem, dass sich das iPhone nach dem Update nicht mehr aktivieren lässt?

    Ja,..selbes Problem hier, weder OTA noch über iTunes,.. müssen wohl warten.

  9. Es lebe die GM! :D Mach ich glaub ab jetzt immer so wenn ich jetzt sehe, wieviele Probleme der Download bereitet. ^^

  10. Zitat Lollo :

    Zitat Alex :

    Hat noch jemand das Problem, dass sich das iPhone nach dem Update nicht mehr aktivieren lässt?

    Ja,..selbes Problem hier, weder OTA noch über iTunes,.. müssen wohl warten.

    bei mir dasselbe problem, hätte ich das gewusst, hätte ich es gar nicht erst versucht

  11. Kleines Zwischenfazit: iOS7 läuft auf dem iPhone 5 recht flüssig und ordentlich. Jedoch kommt es hin und wieder zu kurzen Hängern (besonders in den Einstellungen) und einige kleine BUGs sind noch vorhanden (fallen aber eig. gar nicht so richtig auf). Apple wird diese kleinen „Schönheitsfehler“ bestimmt mit 7.0.1 ausbessern.

    Insgesamt wirkt das System sehr sehr flott, stabil und übersichtlich. Das Design ist eine wahre Augenweide und ich wette das selbst die Hater des Designs ihre Meinung schnell ändern würden, wenn sie es mal in finaler Aktion erleben.

    Gruß

  12. Ist es eig. normal dass in den Apps wie whatsapp und Co noch das alte Tastatur Design ist? Oder wurde bei mir was durcheinander geworfen ?:D

  13. hey ich kann mein iphone 5 nicht aktivieren????????

  14. Zitat yvikiwi :

    hey ich kann mein iphone 5 nicht aktivieren????????

    Ich leider auch nicht… warte seit einer Stunde bereits. Da ist wohl ein Server zusammengebrochen…

  15. Zitat yvikiwi :

    hey ich kann mein iphone 5 nicht aktivieren????????

    Hey bei mir auch. Wenn mir jemand sagen kann warum’s nicht klappt bitte melden

  16. Zitat yvikiwi :

    hey ich kann mein iphone 5 nicht aktivieren????????

    = endgültiger Zusammenbruch des dafür zuständigen Servers..!!! Kann sich nur um Stunden handeln….

  17. Auch hier leider keine IOS7 Aktivierung möglich. :-(

  18. ich kann mein Iphone leider auch nicht aktivieren……wie ist das denn?

  19. Bei mir leider auch nicht, das laden hat gut funktioniert, aber aktivieren geht garnichts, man man

  20. Ja habe das gleiche Problem

  21. Bei mir eben so -.-
    Ich brauch heute nen Wecker der mein iPhone ersetzt.

  22. Hoffentlich gehts gleich wieder. Brauche das Ding :-(

  23. Mir zeigt er auch an, dass die Aktivierung derzeit nicht möglich sei, weil die Aktivierungsserver nicht erreichbar sind. Toll, jetzt kann ich das iPhone nicht nutzen … hätte ich mal gewartet !

  24. Zitat Domka :

    Ist es eig. normal dass in den Apps wie whatsapp und Co noch das alte Tastatur Design ist? Oder wurde bei mir was durcheinander geworfen ?:D

    das wird sich ändern, sobald die app anbieter ihre apps für ios7 optimieren. kann sich nur um ein paar tage handeln

  25. Seit 3 Stunden kann ich das IPhone nicht aktivieren. Brauche das ding morgen früh. Hoffentlich geht es bald!

  26. Zitat rene :

    Mir zeigt er auch an, dass die Aktivierung derzeit nicht möglich sei, weil die Aktivierungsserver nicht erreichbar sind. Toll, jetzt kann ich das iPhone nicht nutzen … hätte ich mal gewartet !

    Dachte ich mir auch gerade

  27. Die Aktivierung klappt über iTunes relativ zuverlässig. Hat gerade auch mit meinem iPad2 geklappt, trotz vorheriger erfolgloser Versuche über OTA. Wichtig ist jedoch, dass man das iTunes Update vorher aufspielt!

  28. Ich denke nicht das sich da heute noch was tun wird, hab ein Bericht gelesen das sie ja davon wussten das die Server zusammen brechen werden, ist nur Kacke jetzt is das Ding aus und man kann es nicht nutzen….;( hat jemand irgend eine Quelle wo es bestätigt das es serverausfalle sind und wie lange es noch dauert..??

  29. Bei mir auch….

  30. ich bin ja immerhin schon beruhigt, dass ich anscheinend nicht der einzige bin mit diesem problem .. :)

  31. Update auf ipad geladen wenn ich auf installieren drücke bekomme die Meldung software aktualisierung nicht gerfügbar ???

    Hat das auch jemand bitte bitte um Hilfe !!!

  32. Kann es an einer aktiven SIM-Sperre liegen? Hab leider kein zweites Handy da um die Sperre zu entfernen. Kann das bitte mal jemand versuchen u Bescheid geben?

  33. Aktivierung geht auch über iTunes nicht :-(

  34. Update auf ipad geladen wenn ich auf installieren drücke bekomme die Meldung software aktualisierung nicht gerfügbar ???
    Hat das auch jemand bitte bitte um Hilfe !!!

    Ipad retina ich schmeiss das ding aus dem fenster aaaarrrrggghhhhhh !!!!!

  35. Aktivierung funktioniert immer noch nicht. Ich dreh durch!

  36. Zitat Boss :

    Aktivierung funktioniert immer noch nicht. Ich dreh durch!

    Wie aktivierung auf ipad ????

  37. Nee 4S. Sorry, war nicht auf dich bezogen. ;-)

  38. Zitat Boss :

    Nee 4S. Sorry, war nicht auf dich bezogen. ;-)

    Kein Problemmm ooohhhmannn warten warten warten Danke apple !!!

  39. Ätzend :-(

  40. Warum musste ich es nur laden? Eigentlich weiss man das doch! Wie lange noch APPLE!!!!!!!

  41. Bin gerade dabei mein ipad upzudaten, jetzt steht schon seit 20 minuten im itunes warte auf ipad und auf ipad ist der apfel mit balken drauf und nichts ändert sich. Was ist da los?

  42. ich hab jetzt das problem dass mein iPhone mitten bei der installation abgebrochen hat und jetzt im wartungszustand ist und itunes will es nicht wiederherstellen! was soll ich jetzt machen?? :(

  43. Was ist den da los ? Bei mir ist das Apple Logo mit einem Balken und eine mini strich ist geladen ist es bei euch auch so ?

  44. Wenn ich das iPhone an iTunes anschliesse bekomme ich auch eine Fehlermeldung. Ich soll die Netzerkverbindung überprüfen. Selbst da wird es nicht erkannt. KLASSE

  45. Und der Rest vom Bildschirm ist Schwarz

  46. Zitat Kevin :

    ich hab jetzt das problem dass mein iPhone mitten bei der installation abgebrochen hat und jetzt im wartungszustand ist und itunes will es nicht wiederherstellen! was soll ich jetzt machen?? :(

    Weiter versuchen! Irgendwann hat’s geklappt bei mir….

  47. Moin,

    hab mein iPad nach einer Stunde geschafft zu aktivieren. Über iTunes.

  48. Hab jetzt ’ne neue Fehlermeldung: 0x80090304 (bei itunes)

  49. Dumme Aktivierung..