Home » iOS » iOS 7 ist da: Was haltet ihr von dem neuen Update?

iOS 7 ist da: Was haltet ihr von dem neuen Update?

Punkt 19 Uhr hat Apple gestern Abend den Download von iOS 7 endlich für alle frei gegeben. Wie bereits prognostiziert,war der Download Ansturm enorm, so dass kurzer Hand die ersten Fehlermeldungen bei einigen Nutzern auftraten. gegen 20: 30 Uhr probierte auch ich mein Glück. Nach dem der Download endlich erfolgreich war und es um die Installation von iOS 7 ging, bekam aber auch ich die berühmte Fehlermeldung auf das Display. Heute morgen um 9 Uhr hat es dann aber reibungslos geklappt.

iOS 7

Das neue Apple iOS 7 ist für uns alte Blogger-Hasen bereits nicht mehr ganz so beeindruckend. Viele von euch haben jedoch sicherlich nach der erfolgreichen Installation von iOS 7 erst einmal nicht schlecht geschaut und mit den Augen gerollt. Es ist bunt und irgendwie anders. Einfacher oder doch undurchsichtiger? Was haltet ihr von dem neuen Apple iOS 7?  Lasst uns doch einfach im Kommentarbereich euer Feedback da.

4.3/5 - (19 votes)
Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Die Apfelnews-Empfehlungen für deine neue Hardware:

iPhoneiPadMacVerträge
 Apple Store Apple Store Apple Store Telekom
 Telekom Telekom Gravis o2
 o2 o2 Saturn Vodafone
 Vodafone Vodafone MacTrade Base
 Gravis Gravis Amazon Congstar
 Saturn Cyberport Cyberport Sparhandy

 


96 Kommentare

  1. Apps(inkl. Apfelnews) nicht auf IOS 7 stand.. Das gefällt mir nicht..

  2. Soweit zufrieden (iPad Mini), allerdings ist bei iPhone Apps auf dem iPad jetzt oben ein weisser Streifen. Ansonsten Okay.

  3. Hammer, hab mich total verliebt in das neue Aussehen.

  4. Ist meiner Meinung nach gesagt für mein schwarzes iPhone 5 einfach zu hell und zu bunt. Der ineinandergreifende flüssige Ablauf von iOS 7 ist aber wiederum hervorragend.
    Ist einfach gewöhnungsbedürftig.

  5. Wo ist jetzt die Funktion Voicemail? Haben wir jetzt nur noch eine normale Mailbox?

  6. Hey Leute, würdet ihr mir ein Update von iOS6 auf iOS7 empfehlen? Habe ein iPhone 4s!

  7. ich finde das Update generell in Ordnung da mir das Kontrollzentrum schon lange als überfällig galt. ob das design jetzt der Weisheit letzter Schluss ist bleibt diskutabel. mich hat der Skeuomorphismus muss nicht gestört

  8. ….. Klasse !!

  9. Bis Apfelnews die App auf das iPhone 5 Display angepasst hat, dauerte es mehr als 5 Monate :-D
    Von daher kann man nicht erwarten, dass die App diesmal schneller auf iOS 7 angepasst wird :D
    Also immer mir der Ruhe Christof :D

  10. Finde stellenweise sind gute Veränderungen dabei, dann welche die Geschmacksache sind, aber auch Änderungen die ich lieblos finde wie z.B. Notizen.
    Beim iPad stimmt die Uhrzeit nach dem Update nicht.
    Alles in allem aber ein Fortschritt

  11. Ich finde auf dem Iphone 5 macht es ganzschön was her! Sieht echt gut auch

  12. apfel News dürfte es ruhig auch als iPad Version geben

  13. Ich finds im großem und ganzem sehr gelungen. Etwas weniger Farbe währe auch ok. Nur springt bei mit immer gleich die Voicebox am und ich bekomme keine Anrufe. Keine Ahnung wo ich da was einstellen muss.

  14. iPhone 4 lässt die Performance zu wünschen übrig.

  15. Kann es sein dass die Akkulaufzeit unter IOS 7 eine Katastrophe ist ? Habe bis jetzt zumindestens das latente Gefühl dass es so ist

  16. Ganz toll dieses iOS 7 tolle Performance. Superbild, bei mir läuft gottseidank alles. Heute Früh hat es geklappt mit iPad und
    iOS 7 man muss sich ein bisschen Zeit nehmen… toll, weiter so Apple..:-)

  17. Kann mir bitte jemand sagen ob sich iOS7 auf dem iPhone 4s rentiert?
    Freundliche Grüße

  18. Kann man jetzt iTunes Radio auf dem iPhone hören mit ios 7 ?

  19. Ich bin ebenfalls recht zufrieden. Kontrollzentrum ist super. Einzig der Kalender ist eine Katastrophe. In der Form für mich schlicht unbrauchbar!

  20. Also ich finde es ganz okay. Ist nicht gerade ein Quantensprung, muss es ja auch nicht. Einfach nett gemacht. Allerdings kann ich vorher gelöschte Apps nicht erneut Laden. Er fängt zwar an, bricht dann aber ab. Dann stelle ich noch die Frage vieler vorschreiber, wann gibt es apfelnews fürs iPad?

  21. die icons sind grässlich. das control center eine beleidigung fuer das auge. das flache design in den apps ist ganz ok.

  22. Optisch Super, läuft alles reibungslos – bin also sehr zufrieden.

    Ein paar Hintergründe mehr könnten nicht schaden und die Apps müssen zügig angepasst werden.

    iOS ist wieder das führende Betriebssystem im mobilen Bereich.

  23. Zitat BlueFalcon :

    Optisch Super, läuft alles reibungslos – bin also sehr zufrieden.

    Ein paar Hintergründe mehr könnten nicht schaden und die Apps müssen zügig angepasst werden.

    iOS ist wieder das führende Betriebssystem im mobilen Bereich.

    Was für ein bescheidener Applefanboy-Kommentar…

  24. Kann man jetzt iTunes Radio auf dem iPhone hören mit ios 7 ?????

  25. Also ich zb kann nun die iTunes agb’s nicht mehr annehmen, noch per Email versenden :/

  26. Das Design ist viel zu Bunt. Die Icons sind für Blinde…
    Wenn ich ne Nachricht bekomme ist der Nachrichtenbalken im obene Rand viel zu groß!
    Die Funktionen und die Simulationen ansich sind gut.
    Bin schon ewig begeistert von Apple aber dieses Update war rein von optischer Seite ein Fehlgriff… Definitiv muss da noch was getan werden…

  27. Das Design gefällt mir ganz und gar nicht und auf den iPhone 4 ist das neue iOS recht schwerfällig. Apple wird meiner Meinung nach durch das Design wohl mehr User verlieren als dazugewinnen. Schade

  28. Habe das iPhone 4 und es läuft ohne Probleme bei mir. Achtet nur darauf das ihr nicht zu viele Programme auf habt. Bei mehr als 8 habe ich das Gefühl, dass es etwas stockt. Schließen ist genau so einfach wie auch davor. Einziger Unterschied, es gibt kein x mehr einfach hoch schieben und dann ist es weg.

  29. Ich habe das 4s und muss sagen, dass es manchmal ein bisschen verzögert z.B. in den Einstellungen und beim Öfnnen der Facebook-app , aber ansonsten ist die Performance reibungslos. Ich hatte es wesentlich schlimmer befürchtet und bin positiv überrascht. Ich war erst skeptisch, aber wenn man ein bisschen damit rumspielt erkennt man klare Vorteile gegenüber ios 6.

  30. Sehr strange finde ich Safari… Wo zum Geier ist das Google-Suchfenster hin?
    Und wie öffne ich schnell ein neues Tab?

    Ansonsten ganz geil… Das wäre bis jetzt mein gravierendster Meckerpunkt;-)

  31. Endlich kann man den Zeitungskiosk wieder in nem Ordner verstecken ;)

  32. Danke Akram!

  33. @Daffy, google-Suchfenster und Adressleiste sind das gleiche. Also kannst den Suchbegriff direkt in die Adresszeile tippen. Und ein Tab öffnet man durch klicken auf das + in der Übersicht.
    Schätze das brauch einfach ne kurze Eingewöhnung.

  34. Hammer geil bitches

  35. Zitat Akram :

    @Daffy, google-Suchfenster und Adressleiste sind das gleiche. Also kannst den Suchbegriff direkt in die Adresszeile tippen. Und ein Tab öffnet man durch klicken auf das + in der Übersicht.
    Schätze das brauch einfach ne kurze Eingewöhnung.

    Hm, wird wohl so sein mit der Gewöhnung…

  36. Optisch ist das nicht wirklich so meine Sache. Aber es hat einige sehr praktische Neuerungen!

  37. also nach dem gestern ja das update drama schlecht hin war und ich erst um 01:30 das update vollständig auf meinem 5er genießen durfte muss ich zugeben ich bin begeistert!farblich und design mäßig hammer aber natürlich auch sehr gewöhnungsbedürftig!vieles war auch eigentlich längst überfällig stichwort kontrollzentrum aber was solls jetzt ist es da und es ist klasse :)

  38. Naja, wird sich letztendlich an den Verkaufszahlen festmachen lassen ob iOS 7 & die Hardware gefällt. Apple Vorgabe ist die Steigerung der Verkaufszahlen und nichts anderes. Habe da so meine Zweifel ob das so gelingen kann.

  39. habe es auf meinem ipad mini drauf und finde es hammer! aber nach allem was ich bisher über ios7 auf dem iphone 4 gehört hab, lass ich da mal lieber die finger davon!

  40. Ich hab es auf meinem iPhone 4 und dem iPad 3 installiert. Insgesamt bin ich sehr zufrieden. Auch auf meinem iPhone 4 läuft es flüssig.
    Mein einziger Kritikpunkt: wenn ich die geräte aus dem Standby durch drücken des Ein-Aus-Knopfes holen möchte, dauert es sehr lange. Via Homebutton geht es deutlich schneller.
    Hat das Problem noch jemand?

  41. Ja ist nicht schlecht komplett neu alles. Sagen wir es so Gewohnheitsbedürftig.

  42. Zitat ronkh :

    Hammer geil bitches

    Proletenkommentar, du bist wohl der erste Käufer des goldenen 5S.

  43. Schade das man im neuen Kontrollzentrum nicht „mobile Daten “ und „GPS“ ein und ausschalten kann. Ansonsten sehr frisch und modern das ganze !!!

  44. Zitat simonip5 :

    Finde stellenweise sind gute Veränderungen dabei, dann welche die Geschmacksache sind, aber auch Änderungen die ich lieblos finde wie z.B. Notizen.
    Beim iPad stimmt die Uhrzeit nach dem Update nicht.
    Alles in allem aber ein Fortschritt

    Auch jemand der „Notizen“ doof findet ;-)
    Mag das bunte usw. sehr, nur bei meinen Notizen war ich sehr enttäuscht :-(
    Ist einfach nur „blanko“ und dies kann man auch nicht ändern.

  45. Und morgen mit den neuen iPhones ist iOS7 direkt auf den Geräten:
    Ich stell mich vorm apple store zusammen mit touchbenny an und berichte live die ganze Nacht!!
    Hier das Video: http://www.youtube.com/watch?v=XUqmr3zOoOY&feature=share&list=UUIVurjNjXeW3ks_qJ2xJAlQ
    Danke!

  46. iOS7 ist richtig Klasse, bis auf den abscheulichen Kalender den man zu 100% vergessen kann ist das neue Betriebsystem einfach toll….

  47. Klar, ziemlich bunt ist es ja. Aber man gewöhnt sich schnell dran, und flüssig läuft es wirklich. Respekt für Apple. Was haben denn so viele User Probleme mit dem iPhone 4? Klar, mein iPad 4 läuft flüssiger, aber für seine Technik läuft das iPhone 4 doch noch sehr schnell mit iOS7, jedenfalls bei mir.
    Warum hat Apple aber nicht endlich mal sowas wie Swype integriert? Ist so zentral wichtig für die Benutzerfreundlichkeit, ich verstehs nicht. TouchPal läuft doch rund auf meinem iPhone, nur das ich jedesmal mit copy und paste arbeiten muß, ist umständlich.

  48. Tastatur viel zu hell für ältere Leute ist das eigentlich nichts alles viel zu klein geschrieben Man muss ja richtig drauf Kucken was zu lesen Stift mäßig geschrieben alles finde ich nicht gut nur bunte Apps das war’s und hin und wieder andere Einstellungen naja weiter sag ich nichts

  49. Mir gefällt es gut. Hab schon fast vergessen wie das alte aussah.

  50. Hallo Leute,

    wie schon in einer anderen Rubrik habe ich bzw. mehrere Leute das Problem mit den Panorama Hintergrundbildern. In der Vorschau konnte man sein I schön drehen und das Panorama Bild lief schön mit. Wenn ich nun jedoch unter Einstellungen / Hintergrund / Panorama Bilder eins auswähle für den Sperrbildschirm bewegt es sich nur minimal. Es wird quasi nur ein Stück des ganzen Panoramas angezeigt??

    Habt ihr auch das Problem?