Home » Apple » “iPhone X ist preiswert” – Tim Cook überrascht mit Aussage zum iPhone-X-Preis

“iPhone X ist preiswert” – Tim Cook überrascht mit Aussage zum iPhone-X-Preis

Einer der Aspekte des iPhone X, die am meisten Aufmerksamkeit bekommen haben, ist der Preis. In einem Fernsehinterview hat sich Apple-Chef Tim Cook jetzt zu diesem geäußert – mit einer überraschenden Aussage.

Tim Cook war zu Gast in der US-Fernsehsendung Good Morning America. In dem Interview äußerte sich der Apple-CEO unter anderem zu ARKit – denn die ersten Versionen der Apps, die Apples neue Augmented-Reality-Schnittstelle nutzen, erschienen gestern Abend zusammen mit dem iOS 11.

Preis für iPhone X „nicht zu hoch“

Schließlich konfrontierte die Moderatorin Cook auch mit einer Frage eines Zuschauers: Ist der Preis des iPhone X nicht viel zu hoch für den durchschnittlichen Amerikaner? In den USA kostet das „günstigste“ Modell stolze 999 US-Dollar, in Deutschland sind die Preise mal wieder deutlich höher: Hierzulande geht es erst bei 1.149 Euro los.

Cooks überraschende Antwort lautet: Eigentlich ist das iPhone X gar nicht teuer. Es handle sich um ein sehr gutes Preis-/Leistungsverhältnis („a value price“), wenn man bedenke, wie hochwertig die Technologie ist, die Apple in dem Gerät verbaut hat.

Tatsächlich gehen Schätzungen davon aus, dass der Materialwert des Gerätes mit 412,75 US-Dollar vergleichsweise hoch ist – Apple gönnt sich zwar immer noch eine ordentliche Marge, bei bisherigen iPhone-Modellen war sie jedoch meist noch höher.

Der Apple-Chef verweist außerdem darauf, dass viele Benutzer den Preis nicht sofort bezahlten, sondern über einen langen Zeitraum. Außerdem gäben einige Kunden ihr aktuelles Gerät in Zahlung, so dass sich der Preis weiter verringere.

Quelle: Chip

“iPhone X ist preiswert” – Tim Cook überrascht mit Aussage zum iPhone-X-Preis
4.13 (82.5%) 8 Artikel bewerten

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.


Hinterlasse eine Nachricht

Deine E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert. *

*