Home » Apple » iPhone X: Gleich drei neue Modelle sollen im nächsten Jahr kommen

iPhone X: Gleich drei neue Modelle sollen im nächsten Jahr kommen

Der Boom entfaltet gerade erst seine Wirkung: Seit nunmehr vier Wochen ist das iPhone X auf dem Markt – und es sieht ganz danach aus, als sollte Apple mit seinem neuen Smartphone-Flaggschiff neue Verkaufsrekorde aufstellen können. Doch nach dem iPhone ist bekanntlich vor dem iPhone: In zehn Monaten könnten gleich drei Versionen des iPhone X auf dem Markt sein, mutmaßt die Investmentbank Piper Jaffray nach Informationen aus der Zuliefererkette.

Wie Rosenblatt Securities-Analyst Jun Zhang prognostiziert, dürfte Apple allein am Black Friday bis zu 6 Millionen Einheiten seines OLED-iPhones abgesetzt haben – bis zum Jahresende könnten es gar 30 Millionen Stück werden. Staranalyst Ming-Chi Kuo rechnet unterdessen damit, dass sich der Absatzboom im ersten Kalenderquartal in noch größerem Umfang fortsetzen dürfte.

Doch was dann? Nach dem iPhone ist bekanntlich vor dem iPhone: Wie Kuo in einer Research-Note prognostizierte, dürfte Apple im nächsten Jahr gleich zwei iPhone-Modelle mit OLED-Display auf den Markt bringen. Der KGI Securities-Analyst erwartet im kommenden Jahr ein Nachfolgemodell zum jetzigen iPhone X, das mit einer Bildschirmdiagonale von 5,8 Zoll ausgestattet, nach dem Formfaktor aber nur wenig größer als das iPhone 8 ist.

Kommt ein größeres OLED-Display?

Ebenso berichtet Kuo mit Verweis auf die Zuliefererkette, dass Apple bei der nächsten X-Generation 2018 ein größeres iPhone mit OLED-Display auf den Markt bringen wird. Hierbei dürfte es sich um die weiterentwickelte Plus-Variante des iPhone X handeln, das im Formfaktor dem heutigen iPhone 8 Plus ähneln würde, aber wegen des randlosen Displays tatsächlich auf eine Bildschirmdiagonale von 6,5 Zoll wachsen dürfte.

Quelle: 9to5Mac

iPhone X: Gleich drei neue Modelle sollen im nächsten Jahr kommen
4.33 (86.67%) 3 Artikel bewerten

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.


Hinterlasse eine Nachricht

Deine E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert. *

*