Home » Apple » Apple Pay – Start in dieser Woche?

Apple Pay – Start in dieser Woche?

Seit Wochen, wenn nicht gar seit Monaten gibt es immer wieder Gerüchte und Spekulationen über genaue Starttermine von Apple Pay. So kursieren stets neue Daten, an denen der Bezahldienst nun auch in Deutschland verfügbar sein soll. Bislang hat sich noch keiner dieser möglichen Termine für den Start als wahr erwiesen, in Anbetracht der Tatsache, dass Apple Pay noch in diesem Jahr hierzulande an den Start gehen soll, kann es allerdings nicht mehr all zu lange dauern. 

Immer wieder kursieren Gerüchte über neue Starttermine, doch die Tage verstreichen ohne besondere Vorkommnisse im Bereich von Apple Pay. Wir wissen also nach wie vor einzig und allein, dass es noch in diesem Jahr soweit sein wird – das kündigte Apple-CEO Tim Cook schon vor Monaten an. All zu lange kann es demnach nicht mehr dauern, bis der Bezahldienst von Apple auch in Deutschland für die Kunden zur Verfügung steht.

Welche Termine sind möglich?

Nun, im Grunde könnte es in Sachen Apple Pay nun jeden Tag losgehen. Viele Termine hat Apple schließlich ohnehin nicht mehr zur Verfügung. Die einzig gute Nachricht dürfte lauten, dass die Wartezeit mittlerweile auf unter einen Monat begrenzt ist – zumindest wenn Apple sich an die Ankündigung von Tim Cook hält. Für die Kunden von Banken wie z.B. der Sparkasse könnte es allerdings noch einige Zeit länger dauern, bis auch sie mit Apple Pay bezahlen können. Einzig und allein für Kunden der Banken, die bereits zum Start mit dabei sind, hat das Warten also wohl noch in diesem Jahr ein Ende.

Apple Pay – Start in dieser Woche?
3.4 (68%) 5 Artikel bewerten

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.


6 Kommentare

  1. Diese ständigen Spekulationen…das Einzige was man sicher weiß, ist das es an Apple selbst liegt und NICHT an den Banken! Letze Woche war Zahlen per NFC-Kreditkarte im Apple Store in Köln technisch nicht möglich und vor einem Jahr im Apple Store in München (weiß ich aus persönlicher Erfahrung) auch nicht!

    Damit stimmt das Gerücht wohl, wonach einige Apple Stores noch nicht bereit sind für Apple Pay…

    Aber wer wurde nicht alles von den Apple Jüngern in den letzen Wochen verflucht: Banken, der deutsche Staat, der Papst etc.

    Guess what: es ist Apple und niemand sonst!

  2. Ja so ist das, wer Leser will muss spekulieren!
    Seriös recherchieren gibt es lange nicht mehr! Start von Apple Pay Meldung ist ein sehr gutes Beispiel wie die Medien mittlerweile arbeiten! Es wird einfach geraten und spekuliert satt seriös zu recherchieren! Beim Start Apple Pay sind fast alle mit Zockerei dabei, nirmal klappt das gut nur wenn es, wie in diesem Fall, so häufig daneben liegt fällt es krass auf! Stört aber nicht da gerade deutsche Leser extrem Schmerzfrei sind!

  3. Ich kann langsam nicht mehr hören und lesen:

    „Apple Pay Start diese Woche…?“ So geht das seit 2 Jahren…
    Was soll das?

    Deutschland ist dran, wenn wir dran sind… PUNKT! Und das entscheiden keine Glaskugelbesitzer und Kaffeesatzleser in den Online-Redaktionen oder sonstige selbsternannte Informanten, sondern nur einer:
    Nämlich Apple!!!

    Die legen den Serverhebel um oder auch nicht… heute, morgen oder in 2 Jahren… wen kümmerts…

  4. Also wenn ich Siri frage, wann Apple kommt, öffnet Siri meine Wallet-App.
    Das hat sie gestern noch nicht gemacht.

  5. Kircher Lars Olaf

    Frage mich, warum Niemand mal Apple selbst fragt. Aber wahrscheinlich ist der Starttermin sooo geheim, daß ihn nur Hr.Cook weiß. Peinlich!

  6. Apple Pay – Start in den nächsten 4 Wochen!

Hinterlasse eine Nachricht

Deine E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert. *

*