Home » Apple » Übernimmt Apple Radiosender in den USA?

Übernimmt Apple Radiosender in den USA?

Nach wie vor betreibt Apple den Radiosender Beats1. Die Hörerzahlen scheinen das Unternehmen aus Cupertino jedoch nicht zufriedenzustellen. Nun gibt es Gerüchte über eine mögliche Übernahme des Medienkonzerns iHeartMedia. iHeartMedia betreibt in den USA ca. 800 Radiosender und hat mit diesen eine enorme Reichweite. Diese könnte sich Apple bei einer möglichen Übernahme zunutze machen um Beats1 zu einem Aufschwung zu verhelfen. 

Schon seit geraumer Zeit existiert der Radiosender Beats1, wirklich erfolgreich ist er aber allem Anschein nach bislang nicht. Da Apple aber nun scheinbar neben dem Videostreaming auch im Bereich Audio verstärkt tätig werden möchte, soll die Reichweite und der Bekanntheitsgrad von Beats1 wohl erhöht werden.

Übernahme von iHeartMedia?

Zu dieser Erhöhung der Reichweite beitragen könnte demnach auch eine Übernahme von iHeartMedia. Der Medienkonzern betreibt in den USA ca. 800 Radiosender, steckt derzeit allerdings in einer Krise. Nicht zuletzt deswegen ist man allem Anschein nach Offen für eine Übernahme bzw. neue Investoren. Apple könnte eben dieser Partner sein. Doch natürlich wäre eine mögliche Übernahme alles andere als uneigennützig. Für Apple stünde wohl in erster Linie eine dadurch wohl zu erreichende Erhöhung der Reichweite im Vordergrund. Vor allem für den Radiosender Beats1, der in letzter Zeit nicht besonders aufgefallen war, könnte somit die Größe des Publikums und die Aufmerksamkeit gesteigert werden. Ob und wenn ja wann Apple den Medienkonzern tatsächlich übernimmt ist jedoch nicht abzusehen. Es bleibt also abzuwarten, ob Apple diesen Schritt gehen wird und sich damit auch verstärkt im Bereich Radio engagiert.

Übernimmt Apple Radiosender in den USA?
4.5 (90%) 4 Artikel bewerten

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.


Hinterlasse eine Nachricht

Deine E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert. *

*