Home » Apple » Apple Music Konzept beinhaltet neue Social Media Features

Apple Music Konzept beinhaltet neue Social Media Features

Im letzten Jahr veröffentlichte Apple mit iOS 13 eine neue Realtime Lyric-Funktion in Apple Music.

Ein neues Konzept eines Twitter-Nutzers zeigt Social Media Features, Gruppen-Playlisten und mehr.
Apple AirPods Pro bieten Komfort

Was zeigt das Apple Music Konzept?

Das Konzept für Apple Music publizierte Drew Morris auf Twitter und schreibt dort, dass die Idee dazu von der sozialen Distanzierung inspiriert worden sei mit einem Fokus auf neuen sozialen Funktionen.

Seinen Worten zufolge realisierte er zwei Dinge. Soziale Distanzierung macht das Musikhören schwieriger und Apple Music benötige eine Erneuerung. Er habe das Konzept unter Berücksichtigung dieser beiden Themen entwickelt und glaube, dass Anwender ihre Hörgewohnheiten verstehen und Erfahrungen teilen wollen.

Im Fokus der Idee steht ein überarbeitetes Systemen von Profilen in Apple Music. Die Profile, die in dem Konzept vorgestellt werden, bieten neue soziale Daten wie Hörgewohnheiten, die Präsentation der Lieblingsalben und weitere Dinge, die für andere Nutzer interessant sein könnten.

Gruppenwiedergabelisten

Die Gruppenwiedergabelisten spielen eine wichtige Rolle in dem Apple Music Konzept, indem eine Wiedergabeliste erstellt werden kann, zu der Freunde und Familienmitglieder auch ihre Lieblingssongs beisteuern können. Der Nutzer kann jemand in die Wiedergabeliste einladen, worauf er Lieder hinzufügen und Dinge neu anordnen kann.

Spannend ist eine Listening-Party-Funktion für Apples Musikdienst. Hierbei würde Nutzern die Möglichkeit angeboten, ihre Musik an Freunde und Familie zu senden. Nach der Einladung können die Empfänger die Songs ohne Verzögerung in Echtzeit hören. Falls ein Zuhörer eine Zusammenarbeit möchte, kann der Gastgeber entscheiden, ob die Zuhörer zur Wiedergabeliste einen Beitrag leisten dürfen.

Bisher fehlen in Apple Music die beschriebenen Social Media Funktionen, doch vielleicht wird der kalifornische Konzern das Konzept für eine Umsetzung nutzen.

 

Apple Music Konzept beinhaltet neue Social Media Features
4.14 (82.86%) 7 Artikel bewerten

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.