Home » Apple » Neuer Film Greyhound erscheint auf Apple TV Plus

Neuer Film Greyhound erscheint auf Apple TV Plus

Das Schlachtschiff-Drama “Greyhound” mit Tom Hanks in der Hauptrolle wird exklusiv auf Apple TV Plus erscheinen, wie das US-Filmportal Deadline berichtete.

Netflix wollte sich die Streamingrechte an den Film der im zweiten Weltkrieg spielt, sichern, doch wurde von Apple wegen einer höheren Summe ausgebootet.

Was kosteten Apple die Streamingrechte?

Wie CNBC aus vertrauenswürdigen erfahren haben soll, habe Netflix sich dafür interessiert, die weltweiten Streamingrechte für das Weltkriegsdrama “Greyhound” zu sichern. Jedoch lag das Gebot von Netflix an Sony unter dem Betrag, den Apple zahlte. Der kalifornische Technologiekonzern sicherte sich für 70 Millionen US-Dollar die Streamingrechte bis 2035.

Der Film soll 50 Millionen US-Dollar Produktionskosten gehabt haben. Zu welchen Termin “Greyhound” auf Apple TV Plus erstmals zu sehen sein wird, darüber sind noch keine Informationen bekannt. Die Coronapandemie hat das öffentliche Leben zum Großteil stillgelegt und die Kinos mussten in zahlreichen Ländern ihre Türen schließen.

Viele Filme, die dieses Jahr ins Kino kommen sollten, mussten verschoben oder abgesagt werden. Die abgesagten Kinofilme werden nun alternativ auf Amazon Video, Netflix und anderen Streamingdiensten kostenpflichtig offeriert. Bislang ist “Greyhound” der erste Kinofilm, für den ein Filmstudio eine Streaminglizenz vergab.

Handlung “Greyhound”

In “Greyhound” übernimmt Tom Hanks die Rolle von George Krause, der als Karriereoffizier einen Zerstörer der US-Navy kommandiert. Er beschützt mit seinem Schiff einen Konvoi, der im zweiten Weltkrieg den Atlantik durchquert und dabei von deutschen U-Booten angegriffen wird.

Apple will offenbar mit Lizenzen jetzt doch Filme und Serien in sein Portfolio holen, was eine Anpassung der bisherigen Strategie bedeuten würde. Bei Apple TV Plus können Abonnenten derzeit weniger als 30 Filme und Serien schauen, während bei den Konkurrenten Netflix und Amazon Video tausende filmische Inhalte abrufbar sind.

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.