Home » Apple » Apple und Hyundai wollen Elektroauto-Produktion im Jahr 2024 aufnehmen

Apple und Hyundai wollen Elektroauto-Produktion im Jahr 2024 aufnehmen

Wie die südkoreanische Zeitung Korea IT News schreibt, planen Hyundai Motor und Apple bis März einen Partnerschaftsvertrag für autonome Elektroautos zu unterschreiben, berichtete Reuters kürzlich.

Auf den Zeitungsbericht und weitere Medienberichte reagierten weder Apple noch Hyundai Motor mit konkreten Antworten.

Apple und Hyundai Partnerschaft

In der ersten Version des Berichts der Korea IT News gab es laut Reuters noch Informationen zur Partnerschaft zwischen Apple und Hyundai Motor, wie der Zeitrahmen für die Unterzeichnung der Vereinbarung, Produktionsstandort und Produktionskapazität.

Laut dem Bericht sollen beide Unternehmen geplant haben, autonome Elektroautos im Kia Motors Werk in Georgia fertigen zu lassen bzw. eine neue Fabrik in den USA aufzubauen. Im Jahrf 2024 sollen so 100.000 Fahrzeuge produziert werden und die volle Kapazität sich auf 400.000 Fahrzeuge pro Jahr belaufen. Das Unternehmen Kia Motors ist eine Tochterfirma von Hyundai Motor.

Beta-Version des Apple Car

Nach dem Bericht wollen die zwei Konzerne im Jahr 2022 eine “Beta-Version” des Apple Car vorzustellen. Im Dezember hatte Reuters geschrieben, dass Apple sich auf autonome Autotechnik fokussiere und schon 2024 ein Auto produzieren wollen, welches eine bahnbrechende Akkutechnologie beinhalten soll.

Seit Jahren wird über den Einstieg Apples in den Markt für Elektroautos spekuliert und es sind auf Kaliforniens Strassen schon öfter Testfahrzeuge mit LiDAR-Sensoren gesichtet worden.

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Die Apfelnews-Empfehlungen für deine neue Hardware:

iPhoneiPadMacVerträge
 Apple Store Apple Store Apple Store Telekom
 Telekom Telekom Gravis o2
 o2 o2 Saturn Vodafone
 Vodafone Vodafone MacTrade Base
 Gravis Gravis Amazon Congstar
 Saturn Cyberport Cyberport Sparhandy