Home » Apple » AirTags getestet | App Tracking: Was ist das? – JETZT im Apfelplausch!

AirTags getestet | App Tracking: Was ist das? – JETZT im Apfelplausch!

Die AirTags sind da, das ist ein Top-Thema der heutigen Sendung – und die Quartalszahlen sind da, darüber mussten wir natürlich auch noch reden. Und darüber hinaus gibt es noch so manche andere Sache, die erwähnenswert war. Damit begrüße ich euch zur tatsächlich 190. Folge des Apfelplausch.

Diese folge beginnen wir natürlich wie üblich mit ein wenig Post von euch. Diese leitet uns dann auch gleich in unser erstes Thema hinein.

Podcast direkt anhören

Die heutigen Themen

  • 00:00:00: Intro
  • 00:02:30: Hörermails: Bewertungen in Karten | Was ist aus App Clips geworden? | Tile vs. Apple
  • 00:18:00: AirTags ausprobiert: Erste Eindrücke zum Apple-Tracker
  • 00:45:15: Apple Quartalszahlen für Q2 2021: Sind diese Rekorde noch normal?
  • 01:00:30: iOS 14.5 ist da: Was hat es mit App-Tracking auf sich?
  • 01:22:20: Unser Sponsor „tink“ (Zu allen Angeboten)
  • 01:24:10: M2 in der Produktion: Neue MacBook Pros vor der Tür?

ANZEIGE: Smart Home-Deals bei tink!

Lautsprecher wie der Sonos Roam, Außenbeleuchtungen, Mähroboter, Google Nest-Bundles und vieles mehr ist im Moment bei tink reduziert. Und das Beste: Bei vielen Smart-Home-Deals bekommt ihr 6 Monaten gratis Spotify Premium für Spotify Neukunden dazu.

Apfelplausch anhören:

Hier klicken, um den Inhalt von embed.podcasts.apple.com anzuzeigen

Apple hat die AirTags gebracht

Und Lukas hat sich gleich einen besorgt und schon ein wenig damit herumgespielt. Einen ausführlichen Test konnte man natürlich in der Kürze der Zeit nicht erstellen, der folgt später. Aber wir können einige durchaus interessante erste Eindrücke mit euch teilen.

Apple absolviert Monsterquartal

Zynisch genug, aber Apple wird in der Pandemie stärker und stärker und das gilt mehr oder weniger für die ganze Big-Tech-Branche. Wir rekapitulieren noch einmal Apples unglaubliche Zahlen von Q2 2021, die ihr hier auch noch einmal kompakt nachlesen könnt.

Was halten wir vom App-Tracking-Transparenz-Feature?

Das ist das zweite Top-Thema der Woche gewesen. Wir fassen kurz die relevanten Entwicklungen zusammen und versuchen uns an einer Einordnung. So viel sei schon einmal gesagt: Ganz einfach ist es nicht.

EU vs. Apple

Dann müssen wir auch noch über diese Geschichte von heute sprechen, auch hier gibt es manches zu bedenken, das sich auf den ersten Blick nicht ganz erschließt.
Zum Schluss dann sprechen wir noch ein wenig über den Startschuss der Produktion des M2-Chips und ein skurriles Konzept für den Mac.

Ich wünsche euch viel Spaß beim Zuhören!

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.