Home » Apple Watch » Erste Apple Watch von 2015 wird Vintage-Produkt

Erste Apple Watch von 2015 wird Vintage-Produkt

Die erste Apple Watch aus dem Jahr 2015 gilt jetzt offiziell als “Vintage”-Produkt und wurde nun in die Liste der alten Produkte aufgenommen, wo schon die Retina MacBook Pro Modelle aus dem gleichen Jahr zu finden sind.

Als Vintage gelten Apple-Produkte, wenn deren Verkauf vor über fünf Jahren aber vor weniger als sieben Jahren eingestellt wurden und als veraltet, wenn sie mehr als sieben Jahre alt sind.
Apple AirPods 2019

Apple Watch ist Vintage-Produkt

Im Jahr 2015 kam die erste Apple Watch auf dem Markt und läutete ein neues Zeitalter auf dem Uhrenmarkt ein, weil sie mit Smartfunktionen ausgestattet war, welche die Schritte, Herzfrequenz und Aktivitäten aufzeichnen konnte. Eine Benachrichtigungsfunktion, Sprachsteuerung mit Siri und Apple Pay Unterstützung rundeten die Ausstattung der Smartwatch ab.

Als Besonderheit hatte die Uhr einen Linearaktor für haptisches Feedback verbaut, der etwa im Zusammenspiel mit Maps die Gehrichtung über unterschiedliche Vibrationsarten wiedergab und so die Orientierung in fremden Orten erleichterte. Zur mobilen Navigation verwendete sie das GPS-Modul eines gekoppelten Apple iPhones.

Schwache Akkulaufzeit

Ein großer Nachteil der ersten Apple Watch war mit rund 18 Stunden die bescheidene Akkulaufzeit und die lange Ladezeit, die sich auf 150 Minuten belief. Im Handel ist die Uhr heute nur noch gebraucht je nach Zustand zu Preisen von 150 bis 200 Euro in verschiedenen Farben erhältlich.

Die kommende Apple Watch Series 7 wird für diesen Monat oder November erwartet und wurde auf der Keynote im September vorgestellt.

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.