Home » iPhone & iPod » Apple iPhone 6 ab sofort auf Vintage-Liste

Apple iPhone 6 ab sofort auf Vintage-Liste

Das beliebte Apple iPhone 6 war das erste iPhone mit größeren Display und wurde jetzt in die Liste für “Vintage”-Produkte aufgenommen.

Vor acht Jahren kam das Smartphone mit dem iPhone 6 Plus auf dem Markt.

Warum Apple iPhone 6 nun Vintage ist

Im September 2014 erfolgte die Markteinführung des Apple iPhone 6 und iPhone 6 Plus mit iOS 8. Als das Betriebssystem iOS 13 veröffentlicht wurde, stellte Apple die Produktion und Verkauf der zwei Smartphones ein. Jedoch erhalten beide Modelle für iOS 12 weiterhin Sicherheitsupdates und auch das iPhone 5s wird damit versorgt.

Wenn ein Produkt sieben Jahre lang nicht mehr zum Verkauf angeboten wird, handelt es sich nach Apples Angaben um ein Vintage-Produkt, welches keine Updates für das Betriebssystem mehr erhält.

Das größere iPhone 6 Plus galt vor dem iPhone 6 schon als Vintage, weil Apple das Standardmodell mit seinem 4,7 Zoll Display in einigen Regionen noch länger verkaufte, nachdem das Schwestermodell eingestellt wurde.

Ausstattung iPhone 6

Das Apple iPhone 6 verfügt über ein Retina HD-Display, einen A8 64 Bit Prozessor, 1 GB RAM, 1,2 MP Frontkamera und eine 8 MP Hauptkamera. Beim internen Speicher konnte zwischen 16, 32, 64 und 128 GB gewählt werden.

Die Sensoren umfassen einen Fingerabdrucksensor, Kompass, Barometer, Annäherungssensor, Umgebungslichtsensor und 3-Achsen-Drehratensensor.

Die Kommunikationsstandards GSM, EDGE, UMTS, HSDPA, DC-HSDPA, HSPA+, HSUPA, LTE, CDMA2000, WLAN und Bluetooth werden unterstützt. Mobile Navigation steht per GPS zur Verfügung. Ein 3,5 mm Klinkenstecker ist zum Anschluss eines Kopfhörers verbaut.

Die Hauptkamera hatte eine optische Bildstabilisierung und war erstmals in einem iPhone. Der Nahbereichsfunk NFC und Apple Pay standen auf beiden iPhone 6 Modellen zur Verfügung.

Auf dem Markt ist das Apple iPhone 6 und iPhone 6 Plus nur gebraucht ab rund 120 Euro bei Ebay und Handyshops erhältlich.

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.