Home » Sonstiges » Kleine Erfolge für Apple im Kampf gegen HTC

Kleine Erfolge für Apple im Kampf gegen HTC

Apple konnte kleine Erfolge im Kampf gegen das Android-Unternehmen HTC für sich verbuchen!

Die Rangliste der wertvollsten IT-Unternehmen zeigt u. a. auch Firmen, die sich ständig einen erbitterten Kampf um Platz 1 auf dem Technologie-Treppchen liefern. Unternehmen wie Samsung und HTC wollen Apple vom Treppchen stoßen und dem Unternehmen aus Cupertino den Platz streitig machen.

Im Patentstreit mit HTC geht es um verletzte Patente von S3. Man stellte schließlich fest, dass alles glatt läuft und bei Apple keine Patent-Verletzung vorzufinden sei. Die US-Handelsbehörde International Trade Commission (ITC) hat die Klage des Grafikchipherstellers wegen Patentverletzungen seitens Apple abgewiesen. Die US-Handelsbehörde hat somit eine frühere Entscheidung verworfen. Im Juli 2011 hatte ein IT-Richter befunden, dass Apple zwei Patente von S3 verletze. ITC teilte Folgendes mit:

„Nach der Prüfung der Unterlagen, darunter der Bericht des Verwaltungsrichters und die Eingaben der Parteien, habe die Kommission keine Verstöße erkannt und sich entschlossen, das Urteil des Richters umzukehren“

Als die Klage im Juli 2011 eingereicht wurde, warf man dem Konzern vor, dass  die Mac-Desktops und -Laptops sowie iPhone, iPad und iPod Touch insgesamt vier S3-Patente verletzen. Während der Prüfung schaltete sich der CPU-Hersteller AMD ein. Bei den Patenten hat es sich nicht mal um HTC-eigene Patente gehandelte, sondern  um die von AMD. Diese haben wiederum aufgrund einer gemeinsamen Kooperation mit dem Apfel-Unternehmen keinen Grund, eine Auseinandersetzung vom Zaun zu brechen. HTC ließ daraufhin Folgendes verlauten:

 ”Das Urteil entspricht nicht dem, was wir uns erhofft hatten, deshalb werden wir die Entscheidungprüfen sobald sie vorliegt und dann über die Optionen beraten, einschließlich einer Berufung”

Kämpfe zwischen Apple und der Android-Fraktion sind keine Neuheit. Bisher konnte Apple viele Erfolge für sich verbuchen. Es bleibt abzuwarten, wie dieser Fall ausgeht.
Kleine Erfolge für Apple im Kampf gegen HTC
4.1 (82%) 20 Artikel bewerten

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.


7 Kommentare

  1. Haben die keine Anwälte, welche alles vorher checken?
    Oder ist dies ein (Sinnloser) Versuch Apple loszuwerden?

  2. Jemanden wegen Patenten verklagen die man selbst nicht einmal hat? Verrückte Welt.

  3. …im kampf gegen htc ???
    das klingt wie ne krankheit :)

  4. ja… viellt. eine etwas hart gewählte KRIEGS-Metapher …;-)

  5. Genau : ist so falsch wie Krankfeiern.
    Leider eine weit verbreitete Unart dieses so auszudrücken . Obwohl ich auch keine bessere wüsste :-)

  6. ich bin ja mal gespannt wann der große knall kommt :D das hört ja gar nicht mehr auf das ganze :D und was die anwälte von samsung machen hmmmm däumchen drehen^^

  7. ich bin ja mal gespannt wann der große knall kommt :D das hört ja gar nicht mehr auf das ganze :D und was die anwälte von samsung machen hmmmm däumchen drehen^^ — haha nice

Hinterlasse eine Nachricht

Deine E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert. *

*