Home » iPhone 6 und iPhone 6 Plus bei Telekom

iPhone 6 und iPhone 6 Plus bei Telekom

Fragt man Fachzeitschriften wie connect, ist die Telekom in Deutschland mit dem besten Mobilfunknetz vertreten. Dort kann man also problemlos ein iPhone 6 oder iPhone 6 Plus betreiben, denn die Telekom bietet auch die passenden Tarife an.

iPhone 6 mit MagentaMobil

Auf der IFA hat die Telekom eine neue Tarifstruktur eingeführt, die als “MagentaMobil” in verschiedenen Abstufungen zur Verfügung steht. Da iPhone 6 und iPhone 6 Plus in die Kategorie “Premium-Smartphone” fallen, will die Telekom (ähnlich wie Vodafone) monatlich 20 Euro extra haben, wenn man ein iPhone kauft. Alle MagentaMobil-Tarife haben gemeinsam, dass eine All-Net-Flat dabei ist, sodass der wesentliche Unterschied auf das Datenvolumen entfällt.

iPhone 6 mit 64 GB bis 280 Euro

Es gilt wie immer: Je teurer der Vertrag, desto günstiger der einmalige Anschaffungspreis des iPhone. Als Beispiel sei das iPhone 6 mit 64 GB gewählt – da die 32-GB-Variante entfallen ist und wir davon ausgehen, dass 16 GB zu wenig sind, nutzen wir dieses als Grundlage. MagentaMobil S beinhaltet bei der Telekom 500 MB UMTS/LTE-Traffic und kostet rund 45 Euro. Das iPhone 6 dazu kostet einmalig 279,95 Euro. Wer sich für MagentaMobil M entscheidet, zahlt nur 200 Euro für das iPhone und bekommt für 54 Euro im Monat 1,5 GB Traffic. Bei MagentaMobil L sind sogar 3 GB enthalten. Monatlich kostet der Tarif 63 Euro, das iPhone selbst aber nur knapp 100 Euro. Wer 5 GB Traffic benötigt, wird mit rund 90 Euro zur Kasse gebeten, zahlt für das iPhone aber nur 1 Euro. Darf es noch ein bisschen mehr sein, bietet die Telekom Premium-Tarife an: MagentaMobil L Premium hat 3 GB Traffic für 80 Euro, das iPhone kostet einmalig 100 Euro. 5 GB und allerlei Extras (wie Auslandsnutzung) gibt es in MagentaMobil L Plus Premium für 110 Euro im Monat, das iPhone ist quasi geschenkt. Ähnlich sieht es bei Complete Premium aus, der 150 Euro jeden Monat kostet und 20 GB Traffic mitbringt. Auch hier kostet das iPhone nur 1 Euro.

iPhone 6 und iPhone 6 Plus bei Telekom
3.5 (70%) 18 Artikel bewerten