Home » simyo-Tarifdatenbank: Einsteigertarife

simyo-Tarifdatenbank: Einsteigertarife

Das soll es tatsächlich noch geben: Nutzer, für die das Handy allenfalls im Notfall gebraucht wird. Oder solche, die schon von vorn herein wissen, dass das Smartphone nur selten zum Telefonieren benötigt wird. Für all diejenigen hat der Mobilfunkanbieter simyo drei Tarife im Angebot, die zu günstigen Konditionen einen guten Standard bieten.

simyo-1000px

Starter 9 Cent: Damit fing alles an

Der „Prepaid Klassiker“, wie simyo ihn nennt, der Starter 9 Cent, ist ein Tarif, bei dem man nur das zahlt, was man verbraucht. Er ist seit langer Zeit verfügbar und wurde früher als „simyo Einheitstarif“ vermarktet, da er alles, was damals gängig war, mit 9 Cent berechnete: SMS und Minuten in alle deutschen Netze sowie ins Festnetz. Diesen gibt es auch heute noch und er erfüllt noch genau diesen Zweck: Ein Tarif, der auf Abruf bereit steht, aber monatlich nichts kostet.

–> Zum Tarif Starter 9 Cent

Starter S: 200 MB und 200 Einheiten

Wenn es doch etwas Inklusive sein soll, eignet sich der Tarif Starter S. Er ist sogar schon für die leichte Nutzung mit einem Smartphone geeignet. Zu einem Preis von 7,90 Euro im Monat bietet er 200 MB Flat mit bis zu 21,6 MBit/s. Dazu kommen 200 Einheiten, die für SMS oder Gesprächsminuten in alle deutschen Netze genutzt werden können. Die Aufteilung ist dabei dem Nutzer überlassen, möglich sind also 200 SMS und keine Telefonie, 200 Minuten und keine Kurznachrichten oder eine Mischung daraus.

–> Zum Tarif Starter S

Starter M: Ein paar klassische Dienste mehr

Wenn sich die leichte Verwendung vor allem auf mobile Daten bezieht, beispielsweise weil abzusehen ist, dass in der Regel ein WLAN-Netzwerk zur Verfügung steht, aber dafür ein paar mehr Freiminuten oder -SMS benötigt werden, ist der Starter M einen Blick wert. Für 11,90 Euro bietet simyo hier 200 MB Highspeed-Traffic mit bis zu 21,6 MBit/s und 400 Einheiten für SMS oder Gesprächsminuten in alle deutschen Netze oder ins Festnetz. Bei allen Tarifen gilt: Was über das Freikontingent hinausgeht, wird mit 9 Cent pro Minute oder SMS berechnet.

–> Zum Tarif Starter M

simyo-Tarifdatenbank: Einsteigertarife
4.1 (81.9%) 21 Artikel bewerten