Home » Thema: MacBook Air Retina

MacBook Air Retina: Die nächste HD-Generation

Zeig mir alle Artikel zum Thema: MacBook Air Retina

Mit dem MacBook Air Retina soll Apple noch in diesem Jahr eine besondere Ausführung des beliebten Subnotebooks auf den Markt bringen, das über ein hochauflösendes Display verfügen wird. Ähnlich wie das MacBook Pro Retina ist auch beim MacBook Air zu erwarten, das in diesem Jahr der vollständige Umstieg auf diese Modelle erfolgt und in Zukunft in der Mehrheit Retina-Modelle zur Verfügung gestellt werden. Welche Optionen im Zusammenhang mit dem MacBook Air Retina noch zu erwarten sind, könnt Ihr hier auf unserer Informationsseite nachlesen.

MacBook Air

MacBook Air Retina – Das nächste Notebook-Highlight von Apple

Macbook Air 2013Das aktuelle MacBook Air verfügt bekanntlich noch nicht über ein besonders hoch auflösendes Retina-Display. Obwohl diverse Experten bereits vor einem Jahr damit gerechnet haben, präsentierte Apple noch keine Retina-Version vom MacBook Air. Stattdessen folgten lediglich Prozessor-Updates und keine Veränderungen beim verwendeten Display. 2014 soll sich dies jedoch ändern, denn Branchenkenner halten den Schritt hin zum MacBook Air Retina für überfällig. Schließlich beliefert Apple professionelle Anwender bereits seit vielen Monaten mit dem MacBook Pro Retina.

Spekulierte Bildschirmauflösung vom MacBook Air Retina

Aller Voraussicht nach plant Apple auch beim MacBook Air Retina zwei unterschiedliche Displaygrößen mit einem 13- und 15-Zoll großen Format. Beim aktuellen MacBook Pro Retina setzt der Hersteller aus dem kalifornischen Cupertino auf die Auflösung 2560 x 1600 Pixel. Beim 15-Zoll-Modell sind es hingegen 2880 x 1800 Bildpunkte, wobei sämtliche Optionen skalierbar sind. Zu erwarten wäre, dass Apple dieselben Panels auch im MacBook Air Retina einsetzt und somit auch die gegenwärtigen Größen beibehält.

MacBook Air Retina

Potenzielle Features vom Retina-Display für das MacBook Air

  • IPS-Panel
  • LED-Hintergrundbeleuchtung
  • Pixeldichte mindestens 230 ppi bei 13-Zoll
  • Unterstützung von Millionen unterschiedlichen Farben

Kommt ein 12-Zoll-MacBook Air Retina?

Im Gespräch ist seit einigen Wochen zudem eine spezielle 12-Zoll-Version vom MacBook. Ob es sich dabei um das Air- oder Pro-Variante dreht, ist zum aktuellen Zeitpunkt noch unklar. Mit einem solchen Modell würde Apple jedoch das eigene Angebot breiter gestalten und könnte den Kunden eine weitere Option zur Verfügung stellen. Mit Sicherheit wird Apple des Weiteren versuchen, die Preise für den Einstieg in die Welt der Mac-Notebooks mit dem MacBook Air Retina niedrig zu halten. Womöglich kann sogar die wichtige 1.000 Euro-Grenze unterschritten werden. Zu vermuten ist jedoch eher, dass die Preise geringfügig höher liegen werden.

Alle aktuellen Artikel zum Thema: MacBook Air Retina



MacBook Air 2014: Neue Modelle bereits nächste Woche – 12 Zoll Retina-Modell im Laufe des Jahres

Wenn man den Jungs von MacGeneration (Google Übersetzer) Glauben schenken kann, dann wird Apple im Laufe der nächsten Woche ein kleines Upgrade für die 11 und 13 Zoll MacBook Air Modelle veröffentlichen. Später im Jahr soll dann ein Modell mit 12 Zoll Retinadisplay folgen. Neue Prozessoren für die aktuellen Modelle Das letzte Upgrade erhielt die MacBook Air Reihe im Juni ...

Weiterlesen »

MacBook Air: Neues Modell mit Retinadisplay in diesem Jahr?

Vor gut zwei Jahren hat Apple das MacBook Pro mit Retinadisplay veröffentlicht, und bis heute bleiben die inzwischen zwei MacBook Pro Modelle mit Retinadisplay die einzigen Macs mit Retinadisplay. Allerdings wird schon seit längerem über ein Retinadisplay im MacBook Air geredet. Laut einem aktuellen Gerücht soll es nun bald soweit sein. MacBook Air mit Retinadisplay Das Gerücht kommt – wie ...

Weiterlesen »