Home » Hardware » iMac 2TB-Festplatten führen zu einer Wartezeit von bis zu 7 Wochen

iMac 2TB-Festplatten führen zu einer Wartezeit von bis zu 7 Wochen

Zu Weihnachten hat man bei Apple Einiges zu tun. Die beliebtesten Geschenke für Groß und Klein sollen auch in diesem Jahr Apple-Produkte sein. Das heißt für Apple: produzieren, produzieren, produzieren! Normalerweise sollte man – abgesehen vom iPhone 4S- davon ausgehen, dass man in jedem Fall das gewünschte Geschenk bekommen kann, doch weit gefehlt. Für iMac-Bestellungen wurden jetzt Wartezeiten von bis zu 7 Wochen angegeben. Der Hauptgrund für die Verzögerung sollen die Naturkatastrophen in Thailand sein.

Steve Jobs forderte mit der Produktion der iMacs die Herstellung eines Computers, der einerseits kompakt ist und sich andererseits nicht groß hardware-technisch modifizieren lässt. Dabei herausgekommen ist ein sehr beliebter Desktop-PC aus dem Hause Apple. Die Beliebtheit lässt sich anhand der enormen Nachfragen nachvollziehen. Apple kommt kaum hinterher, was sicherlich auch mit den Überschwemmungen in Thailand zusammen hängt. Aufgrund der schlechten Bedingungen vor Ort kommen die Produktionsstätten nicht mit der Lieferung bestimmter Komponenten hinterher. Die Rede ist von einer Wartezeit von 5 bis 7 Wochen. Die 2 Terrabyte Festplatte bereitet dabei besonders große Schwierigkeiten. Problemfälle, die sich auf eben dieses Gerät fokussieren, haben die höchsten Wartezeiten, egal ob es sich dabei um einen iMac mit 21,5 oder 27 Zoll handelt.

 

 

Bildnachweis:  arbeitsspeicher-guenstig.de

 

iMac 2TB-Festplatten führen zu einer Wartezeit von bis zu 7 Wochen
4.15 (83%) 20 Artikel bewerten

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.


2 Kommentare

  1. Wenn ich so in die Regale bei MM und Saturn schaue dann sind die bei den Festplatten auch relativ leer und die Preise liegen auf einem höheren Niveau als vor einem halben Jahr. Kann mich aber auch täuschen, und es sind mir nur besonders günstige Angebote aus dem Frühjahr in Erinnerung.

  2. Neeeeeeeeeein. Ich habe heute meine zahlungsbestätitigung von Apple bekommen dass ich mein iMac 27 Zoll mit 2 TB-Festplatte am 14 bis 15 Dez bekomme. Ich hoffe dass stimmt noch, ich halts ja jetzt schon nicht mehr aus. 7 Wochen gehen gar nicht ..

Hinterlasse eine Nachricht

Deine E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert. *

*