Home » Apple Watch » Apple Watch Sport: Summe aller Komponenten soll 84 Dollar kosten

Apple Watch Sport: Summe aller Komponenten soll 84 Dollar kosten

IHS iSuppli hat es schon wieder getan und ein Apple-Gerät auseinander genommen, um die Produktionskosten zu schätzen. Diesmal war die Apple Watch Sport dran und der geschätzte Preis für die nackte Produktion liegt bei 83,70 Dollar. Ein Wert, der schätzungsweise wieder „weit weg von der Realität“ ist.

Tim Cook hatte sich bei der Bekanntgabe der Quartalszahlen am Montag noch darüber echauffiert, dass die Kostenschätzungen für die Apple-Produkte nicht einmal ansatzweise in der Nähe der Realität sind. Dennoch hat IHS iSuppli abermals eine solche Schätzung gewagt, diesmal ging es um die Apple Watch Sport. Deren Wert, natürlich nur die Summe der verbauten Komponenten, beziffert iSuppli auf 81,20 Dollar, mit Arbeitsleistungen auf 83,70 Dollar.

Die teuerste Komponente ist dabei das Display samt Touchscreen mit Force Touch und Ion-X-Glas. Dieses soll 20,50 Dollar kosten. Auf Platz 2 liegen „andere mechanische oder elektronische Komponenten“ wie das Gehäuse, Knöpfe, das Armband und die Leiterplatten für 16,50 Dollar. Der Apps Prozessor soll 10,20 Dollar kosten. Der Akku hingegen fällt mit 80 Cent relativ günstig aus.

Nicht mit in Betracht gezogen werden dabei aber die Kosten, die für das „Rundrum“ anfallen, wie Entwicklung der Apple Watch selbst und der verwendeten Software, das Marketing und die Logistik.

Apple Watch Sport: Summe aller Komponenten soll 84 Dollar kosten
3.67 (73.33%) 6 Artikel bewerten

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.


Hinterlasse eine Nachricht

Deine E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert. *

*