Home » Zubehör » xqPRO: Bluetooth Speaker mit Multipoint-Touch-Panel

xqPRO: Bluetooth Speaker mit Multipoint-Touch-Panel

Gerade portable Lautsprechersysteme überschwemmter in letzter Zeit regelrecht den Markt. Doch viele Sound-Enthusiasten waren mit diesen Produkten nicht zufrieden, denn oftmals war die Qualität des Sounds nicht gravierend besser als beim iPhone selbst. Insofern konnten wir Interessenten bisher kein Produkt aus diesem Bereich empfehlen, das unseren Anforderungen gerecht werden konnte. Doch das Unternehmen xqisit hat nun mit dem xqPRO einen Speaker kreiert, der sich wirklich sehen lassen kann. Wir haben uns den xqPRO in unserem Test einmal näher angeschaut und berichten euch in diesem Beitrag von dem Zubehörprodukt.

Mit dem xqPRO geht die xq-Serie des Herstellers xqisit in die nunmehr dritte Runde und bietet nun nochmals deutlich optimierte Soundqualitäten und viele weitere attraktive Features. Laut xqisit wurde vor allem die Übertragungsgeschwindigkeit sowie die Qualität der Verbindung zwischen dem xqPRO und dem Quellgerät verbessert. Zudem lässt die hohe Laufzeit des verbauten Akkus keine Wünsche mehr offen. Sehr überrascht hat uns aber auch das Multipoint-Touch-Panel, das für eine äußerst angenehme benutzerfreundliche Anwendung sorgt.

Portabler Speaker für unterwegs und zu Hause

Der xqPRO 3.0 ist in der Farbe schwarz verfügbar und bringt mit 230 Gramm nur ein geringes Gewicht auf die Waage. Somit ist der Bluetooth-Speaker bequem mobil zur Hand, da das Gerät sehr tragbar und flexibel im Einsatz ist. Neben zwei Lautsprechern verbaut der Hersteller einen Passiv-Subwoofer sowie eine Freisprecheinrichtung mit einem integrierten Mikrophon. Die Anzeige des Akkus wird auf dem leuchtstarken Touch-Panel angezeigt, das modern mit den Fingern auf eine intuitive Art und Weise zu bedienen ist. Die Akkulaufzeit bietet bei voller Ladung bis zu zehn Stunden Audiogenuss auf dem höchsten Niveau. Drei Stunden dauert es allerdings, bis die Batterie am Stromnetz voll aufgeladen werden kann.
Am Pocket Specker ist ein 3,5mm-Klinkenanschluss verbaut, sodass Ihr bequem auch Geräte anschließen könnt, die den Funkstandard Bluetooth nicht unterstützten. Zudem ist ein Mini-USB-Port verfügbar, über den der xqPRO mit Energie versorgt werden kann.

Hohe Soundqualität

In unserem Test des xqPRO waren wir von der optimalen Soundqualität positiv beeindruckt, die unter anderem mithilfe der optimierten Bluetooth-Funktechnik realisiert wurde. Im Vergleich zu den mobilen Speaker-Modellen der Firma Raikko schneidet der xqPRO dabei deutlich besser ab, was diesen wichtigen Punkt eines Audio-Geräts betrifft. Auch die Bedienung des Speakers wurde sehr gut gelöst. Das Multipoint-Touch-Display liefert alle notwendigen Informationen zum Betrieb und auch die Benutzereingaben sind somit in Sekundenschnelle erledigt. Zudem kommt hinzu, dass die Verarbeitungsqualität sowie das Design ebenso zufriedenstellend ist.

Der xqPRO 3.0 steht im gut sortierten Fachhandel sowie beim Vertriebspartner STRAX exklusiv zum Preis von 149,95 Euro zum Kauf bereit.

xqPRO: Bluetooth Speaker mit Multipoint-Touch-Panel
3.5 (70%) 8 Artikel bewerten

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.


Ein Kommentar

Hinterlasse eine Nachricht

Deine E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert. *

*