Home » Apple » Bilder eines Mac Mini Prototyp mit iPod Nano Dock aufgetaucht

Bilder eines Mac Mini Prototyp mit iPod Nano Dock aufgetaucht

Auf Twitter veröffentlichte der User DongleBookPro gestern Bilder der ersten Generation eines Mac mini mit integrierten Dock für einen iPod Nano.

Zu sehen ist der Würfelcomputer mit einem 30 Pin Dock-Connector Ausschnitt auf der Oberseite für Apples beliebten Musikplayer.

Was zeigen die Bilder?

Die Bilder des Twitter-Users DongleBookPro zeigen einen Mac mini der ersten Generation aus dem Jahr 2005 mit einem verbauten Dock für den iPod Nano Musikplayer. Der Computer ähnelt der Version, die vor 15 Jahren auf den Markt kam. Diese Dock-Typen erschienen zu der Zeit eher für Lautsprecher, wie der Apple iPod Hifi im Jahr 2006.

Der 30 Pin Connector wurde nie direkt in Computer integriert und ein Kabel zur Synchronisation erforderlich. Erstaunlich ist, dass Apple basierend auf den jetzt veröffentlichten Bildern versuchte, einen Mac um ein iPod-Dock zu erweitern.

Schnell eingestampftes Projekt

Wie DongleBookPro schreibt, sei das Projekt intern eingestellt worden, bevor es Tageslicht sah. Die Größe und die Form des Apple iPod Nano wurde über die Jahre verändert. Der Mac mini auf den Bildern ist nur mit der ersten und zweiten Generation des Musikplayers kompatibel.

Der Apple Mac mini ist bei Anwendern wegen seiner Kompaktheit sehr beliebt und wurde zuletzt im Jahr 2018 aktualisiert. Der quadratische Computer ist in zwei Varianten ab 905,55 Euro erhältlich. Vom Musikplayer iPod Nano gibt es bislang kein Update, jedoch ist der modernere mit Touchdisplay ausgestattete iPod Touch verfügbar.

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Die Apfelnews-Empfehlungen für deine neue Hardware:

iPhoneiPadMacVerträge
 Apple Store Apple Store Apple Store Telekom
 Telekom Telekom Gravis o2
 o2 o2 Saturn Vodafone
 Vodafone Vodafone MacTrade Base
 Gravis Gravis Amazon Congstar
 Saturn Cyberport Cyberport Sparhandy