Home » Apple » MacBook Pro Retina: Slogan muss wegen dem Google Chromebook geändert werden

MacBook Pro Retina: Slogan muss wegen dem Google Chromebook geändert werden

Als Apple das MacBook Pro mit Retinadisplay in der 13 Zoll Version vorstellte, war es weltweit das Notebook mit der zweitbesten Auflüsung. Mit 2560 x 1600 Pixeln auf 13 Zoll Bildschirmdiagonale unterlag das 13 Zoll MacBook Pro mit Retinadisplay lediglich seinem größeren Bruder, dem 15 Zoll MacBook Pro mit Retinadisplay. Apple bewarb die beiden MacBooks in den USA mit dem Slogan „The highest-resolution notebook ever. And the second highest.“ Nach der Veröffentlichung des Google Chromebook Pixel musste Apple den Slogan ändern.

13 Zoll MBP Retinadisplay nicht mehr das Notebook mit der zweithöchsten Auflösung

Unbeschadet von der Überlegung, ob man wirklich ein High-End-Notebook braucht, das lediglich ein großer Browser ist, verdrängt das Google Chromebook Pixel das 13 Zoll MacBook Pro mit Retinadisplay vom 2. Platz, was die Auflösung angeht. Auf 12,75 Zoll verteilte Google 2560 x 1700 Pixel.

Apple reagierte prompt und veränderte den Slogan auf der amerikanischen MacBook Pro Seite. Statt des alten Slogans können Interessierte nun das Folgende lesen: „High performance has never been so well defined“.  Die deutsche Webseite wurde übrigens noch nicht entsprechend verändert.

 

(via 9to5Mac)

MacBook Pro Retina: Slogan muss wegen dem Google Chromebook geändert werden
4 (80%) 20 Artikel bewerten

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.


3 Kommentare

  1. „Macbook Bro“ ich glaub auch :D

  2. Die haben das Chromebook nur rausgebracht um denen den Titel wegzuschnappen. Das ist als wenn man nen Trecker mit nem Ferrari vergleicht und dann sagt der Trecker wäre stärker weil er mehr PS hat…

  3. Zitat Paul :

    Die haben das Chromebook nur rausgebracht um denen den Titel wegzuschnappen. Das ist als wenn man nen Trecker mit nem Ferrari vergleicht und dann sagt der Trecker wäre stärker weil er mehr PS hat…

    Selten so einen Kindermist gelesen!!!!

Hinterlasse eine Nachricht

Deine E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert. *

*