Home » Cydia » Mit diesem iOS 7 kompatiblen Tweak könnt ihr ein Video vom iPhone Screen aufzeichnen

Mit diesem iOS 7 kompatiblen Tweak könnt ihr ein Video vom iPhone Screen aufzeichnen

Zwei Tage vor dem Heiligen Abend haben die Evaders den neuen untethered iOS 7 Jailbreak veröffentlicht. Über die Feiertage dürfte sich der eine oder andere intensiv mit dem Thema Jailbreak auseinandergesetzt haben. Wer sich dann auch noch dazu entschlossen hat den Jailbreak auf dem iPhone 5s beispielsweise durchzuführen, der ist nun auf der Suche nach tollen Tweaks um den Jailbreak auch entsprechend ausreizen zu können. Im folgenden Beitrag wollen wir euch kurz den RecordMyScreen Tweak vorstellen. Das CoolStar Programm hat jüngst ein iOS 7 Update erfahren und ermöglicht nun auch das Aufzeichnen der iPhone- Screen- Aktivitäten unter dem neusten iOS Update.

recordmyscreen 1

RecordMyScreen Tweak

RecordMyScreen ist kostenlos in der repository Adresse: repo.coolstar.org hinterlegt und setzt natürlich ein jailbroken iDevice voraus. Desweiteren sollte auch der Activator Tweak, zu finden unter  rpetri.ch/repo/ (Suche nach Activator und dann installieren), vorhanden sein. Ist der RecordMyScreen Tweak auf dem iDevice installiert, empfehlen wir euch zunächst die einzelnen Einstellungen einmal näher unter die Lupe zu nehmen. So kann man unter anderem zwischen verschiedenen Videogrößen und Audio-Settings wählen. Sobald die Aufzeichnung beginnt, wird die Aufnahme mit „RecordMyScreen“ gekennzeichnet.

recordmyscreen 2

Für Jailbreak-Neulinge

Während Fortgeschrittene Jailbreak-Nutzer bereits wissen, wie einzelnen Quellen und Tweaks ausfindig beziehungsweise hinzugefügt werden können, stehen Jailbreak-Neulinge zunächst auf dem Schlauch. Um eine Repo hinzuzufügen, startet ihr zunächst Cydia dann wählt ihr den Punkt „Manage“ und „Sources“. Danach klickt ihr auf „Edit“ und dann „Add“.  Nun öffnet sich ein Fenster, in das ihr die korrekte Repo- Adresse ( bspw. repo.coolstar.org) eingebt.

Im Anschluss findet ihr noch einmal zwei Video-Clips zu dem RecordMyScreen Tweak. Zum einen wird noch einmal der genaue Weg bis zur Installation des Tweaks erklärt. Zum anderen erfahrt ihr mehr über die Features des CoolStar Programms. Wir wünschen euch nun viel Spaß.

Neben unserer Webseite könnt ihr uns auf FacebookGoogle+ und Twitter besuchen. Für Feedback und Anregungen – sei es dort, in den Kommentaren oder via eMail – sind wir stets dankbar. Alternativ könnt ihr auch unsere kostenlose Apfelnews App auf euer iPhone laden und dank Pushbenachrichtigungen immer auf dem aktuellsten Stand bleiben.

Mit diesem iOS 7 kompatiblen Tweak könnt ihr ein Video vom iPhone Screen aufzeichnen
3.79 (75.79%) 19 Artikel bewerten

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.


5 Kommentare

  1. Wozu und für wen soll ich das aufzeichnen ? 8•(

  2. Um Videoanleitungen zu erstellen, wie man zum Beispiel ein Exchange Konto einrichtet… Oder sonst irgendetwas erklären möchte… Wozu sich Bilderstrecken nicht so gut eignen

  3. Na evtl für Youtube oder andere Plattformen wenn man ein Tutorial etc erstellen möchte.

  4. Warum gibt’s sowas nicht als normale app zum Laden.. ich guck da schon Jahre lang immer mal wieder…
    schade…
    ich will kein jailbreak…

  5. Es gab doch mal eine App dafür. Aber seit dem iPhone 5 finde ich es nicht mehr. Ich vermute apple hat hier eingegriffen.
    Kann mir jemand sagen wo ich solche Apps ggf auf dem Rechner noch finden kann?

Hinterlasse eine Nachricht

Deine E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert. *

*