Home » Cydia » iOS 7: Evasi0n veröffentlicht untethered Jailbreak [Achtung!]

iOS 7: Evasi0n veröffentlicht untethered Jailbreak [Achtung!]

Heute Morgen haben wir noch über einen iOS 7 Jailbreak spekuliert – jetzt ist er da! Vor einigen Minuten hat das Hackerteam Evasi0n mit evasiOn7 einen untethered Jailbreak für iOS 7 veröffentlicht. Allerdings gibt es noch einige Unklarheiten im Zusammenhang mit dem Jailbreak. Doch dazu gleich mehr.

evasiOn7 – Freiheit für iOS 7

Der Jailbreak von Evasi0n ist mit jedem iOS-Gerät kompatibel und unterstützt iOS 7 bis zu der Version 7.0.4.  Der Jailbreak selber ist für den Anwender relativ unkompliziert und befreit euer iPhone von den Auflagen, die Apple seinen Systemen auferlegt.

Download und Installation

Der Jailbreak kann auf der offiziellen Evasi0n-Seite für Windows und OS X heruntergeladen werden. In der Anleitung heißt es:

  • Vor dem Jailbreak ein Backup des Gerätes anlegen
  • iTunes Backup Password muss vor dem Backup deaktiviert werden (nach dem Jailbreak könnt ihr es wieder aktivieren)
  • Passwortsperre (Passcode) deaktivieren
  • EvasiOn7 ausführen und anschließend auf den Jailbreak-Button drücken
  • Abwarten
  • Während des Jailbreaks das iOS Gerät sowie iTunes unberührt lassen.
  • Sollte etwas schief laufen: iOS-Gerät rebooten, EvasiOn7 neu starten und Jailbreak erneut ausführen

Mangelhafte Kommunikation unter den Hackern

Scheinbar scheint die Kommunikation zwischen den einzelnen Hackerteams nicht ganz rund zu laufen. So ließ der Cydia-Vater Saurik a.k.a. Jay Freeman verlauten, dass er nichts von dem Jailbreak wusste und es noch keine offizielle Cydia-Version für iOS 7 gibt. Das bedeutet auch, dass die Cydia-Version, die in evasiOn7 enthalten ist, einige von Sauriks Fixes vermissen lässt.

Erste User-Berichte sprechen von häufigen Abstürzen. Das und die schlechte Kommunikation und damit verbundene unklare Informationslage sind gute Gründe dafür, mit dem Jailbreak noch zu warten, bis die Situation klarer ist. Wer es dennoch bereits versucht hat, kann uns gerne seine Erfahrungen mitteilen.

 

 

iOS 7: Evasi0n veröffentlicht untethered Jailbreak [Achtung!]
3.88 (77.5%) 16 Artikel bewerten

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.


18 Kommentare

  1. Bei mir läuft bisher alles rund, hab den jailbreak jetzt knapp ne Std drauf! iPhone 4S 7.0.4

  2. Hab’s beim iPad 4G gemacht läuft alles :)

  3. Läuft alles einwandfrei ! IP5s / 7.0.4

  4. Solange es keine vernünftigen Tweaks gibt verzichte ich auf einen frühzeitigen Jailbreak.

  5. Haben noch mehr den JB drauf auf einem iPhone 5s..??

  6. Also hab es jetzt drauf, aber leider egal welches tweak ich downloaden will, sagt er mir das es nicht kompatible sei… Schade

  7. Hat es schon jemand mit dem iphone 5 versucht? Brauche den jailbreak dringend…

  8. Bei wem gehen die bluetooth apps aus Cydia auch nicht ?

    z.B. Airblue Sharing oder Blutrol

    Bei mir kommt die Meldung:“Bluetooth not accessible!“

  9. Einige Fixes wurden innerhalb Cydia bereits bereitgestellt. Läuft bis jetzt alsolut sauber und stabil (iOS7.0.4 iPhone 5). Was fehlt sind natürlich die passenden Tweaks, Tools u. Erweiterungen in iOS7-Kompatibilität. Die meisten Entwickler arbeiten noch daran.
    Trotzdem ein hoch auf die Evasi0n’s !!! Ich hätte dieses Jahr nicht mehr daran geglaubt

  10. Habs aufm Iphone 5…
    Appsync funktioniert nicht mehr, nach der ersten Installation liesen sich Apps die nicht mehr funktionierten nicht mehr löschen…

  11. Ja bis auf das das man noch warten muss bis die tweaks aktualisiert sind ist es ok, aber leider bringt es mir nichts wenn ich die besonderen die ich brauche nicht mehr laden kann und nicht funktionieren, z.b UnlimTone ProTube, Winterboard, alles noch nich ios7 bereit..

  12. hier kommt kein jailbreak drauf.. da ich es ohne Lydia tweaks eh noch nicht nutzen kann :( …… sorry .. nice try

  13. Wie siehts mit dem unlocken aus? Unterstützt ultrasn0w die neuen basebands? Kann mir jmd da paar infos geben?

    Mit freundlichen Grüßen
    Cartel67

  14. Ich habe es auch drauf (ip5s 7.0.4) aber unlimtones funktioniert nicht die klingeltöne werden nicht in den Einstellungen ->töne angezeigt. Hat noch jemand das prob. ?

  15. Gibt es eigentlich was neues wegen Apple tv 3 und jailbreak ?

  16. Zitat Breidy :

    Ich habe es auch drauf (ip5s 7.0.4) aber unlimtones funktioniert nicht die klingeltöne werden nicht in den Einstellungen ->töne angezeigt. Hat noch jemand das prob. ?

    Gleiches Problem, ich denke das heisst warten :)

    Frohe Weihnachten

  17. Ios7.0.4 iphone 5
    Jb installiert
    Facebook stürzt ab
    Jeglicher tweak der als funktionierend auf anderen Websites bestritten wird geht nicht
    Nix von dem Müll
    Kontakte App werden nur noch ????????? Angezeigt die sich in einem Kästchen befinden
    Karten App Navigation ebenfalls ???????? In Kästchen
    Byta Font einmal installiert nimmt Eine Schriftart bei verschiedenen apps an
    Jedoch habe ich diese deinstalliert und die Schriftart wird dennoch angezeigt
    Irgendwie seltsam
    Hoffe es Folgen schnelle Aktualisierungen
    Und besserer Support

    Allen frohe Weihnachten und nen guten rutsch

  18. Achja und die tweaks wie Winterboard wird zwar auf dem Desktop angezeigt jedoch nicht in den Einstellungen
    Jemand eine Erklärung dazu??

Hinterlasse eine Nachricht

Deine E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert. *

*