Home » iOS » iOS 7.1.1 Jailbreak auf dem iPhone 5s [Video]

iOS 7.1.1 Jailbreak auf dem iPhone 5s [Video]

Es sieht ganz danach auch, als würde es in absehbarer Zeit auch eine Jailbreak-Lösung für das aktuellste iOS 7.1.1 Update geben. Die Entwickler sind fleißig bei der Sache. Zuletzt tauchte ein Video von einem iPhone 4 auf, welches mit einem untethered iOS 7.1.1 Jailbreak versehen wurde.  Stefan Esser alias i0n1c reichte zudem ein Bild von einem jailbroken iPhone 5c bei Twitter herum. Nun tauchte ein weiterer Videoclip auf. Zu sehen ist ein iPhone 5s, das ebenfalls mit einem aktuellen Jailbreak modifiziert wird.

iPhone 5s Jailbreak

Der chinesische Hacker Yeongjin Jang (Twitter) zeigt in einem Videoclip, wie es ihm gelang einen Jailbreak für das aktuelle iOS 7.1.1 zu entwickeln und demonstriert die Lösung mit einem iPhone 5s. Neben dem Prozess wird auch eine Cydia-App geöffnet um zu zeigen, dass alles soweit läuft. Leider handelt es sich bei dem Jailbreak im Videoclip allerdings um eine tethered Variante. Das heißt, dass ein Geräteneustart lediglich mit einer bestehenden Mac-Verbindung durchgeführt werden kann. Ist der Jailbreak installiert und geht das iPhone unterwegs aus, hat man ein kleines Problem.

Alles in allem stehen nun aber schon drei Jailbreak-Lösungen für das aktuellste iOS parat. Es gilt jetzt herauszufinden, welche Lösung sich am besten dazu eignet um einen Jailbreak für „jedermann“ kreieren zu können. Interessant ist auch die Frage nach dem Release. Es ist durchaus möglich, dass zunächst abgewartet wird, ob die gefundenen Lücken im System auch unter iOS 8 noch bestehen. In zwei Wochen präsentiert Apple im Rahmen der WWDC 2014 das neue iOS Update. Bis zur finalen Freigabe dürften jedoch noch ein paar Monate vergehen. Zunächst wird wohl eine Beta-Phase starten. Sollten die Entwickler sich in der Tat noch Zeit lassen und bis zur Freigabe von iOS 8 warten, dann müssten sich die Jailbreak-Fans noch ein wenig gedulden. Wie dem auch sei, wir empfehlen euch nun den Blick auf folgenden Clip.

Neben unserer Webseite könnt ihr uns auf FacebookGoogle+ und Twitter besuchen. Für Feedback und Anregungen – sei es dort, in den Kommentaren oder via eMail – sind wir stets dankbar. Alternativ könnt ihr auch unsere kostenlose Apfelnews App auf euer iPhone laden und dank Pushbenachrichtigungen immer auf dem aktuellsten Stand bleiben.

iOS 7.1.1 Jailbreak auf dem iPhone 5s [Video]
3.88 (77.5%) 24 Artikel bewerten

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.


Hinterlasse eine Nachricht

Deine E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert. *

*