Home » News » Tariftipp für euer iPad: Mobil surfen ab 4,90 Euro im Monat

Tariftipp für euer iPad: Mobil surfen ab 4,90 Euro im Monat

simyoWer ein iPad oder iPad mini hat, kann damit zu Hause oder in bekannten WLAN-Netzen surfen oder seine Apps verwenden. Anders sieht es „in der freien Wildbahn“ aus – aber dafür hat Apple vorgesorgt, nämlich mit den 3G/4G-Modellen. Der dafür notwendige Tarif muss nicht einmal teuer sein.

Das iPad wird seit 2010 verkauft und schon früh hat sich gezeigt: Ohne Internet hat das Tablet einen eher begrenzten Nutzfaktor. Das wusste auch Apple, weshalb vom ersten Tag an eine Version mit Mobilfunkqualitäten angeboten wurde. Im Gegensatz zum iPhone, das zumindest anfangs nicht ohne Vertrag verkauft wurde, musste man sich beim iPad immer selbst einen Tarif suchen. Ermöglicht hat das unter anderem die Tatsache, dass alle iPads ohne Netlock ausgestattet sind.

Bei 5 Euro im Monat geht es los

Wer auf der Suche nach einem günstigen Tarif für sein iPad ist, wird bei simyo fündig. Der Tarif Data 200 MB ist genau der richtige für alle, die eher selten unterwegs sind, aber wenn dann unabhängig vom Smartphone auf dem Tablet surfen wollen. Denn zu einem Preis von 4,90 Euro im Monat gibt es eine Daten-Flat, die 200 MB lang Übertragungsraten von bis zu 21,6 MBit/s erlaubt – und danach GPRS-Geschwindigkeit. Somit ist man nicht offline und falls es doch nicht reicht, kann man einfach Extra-Traffic dazubuchen.

Aktuelle Aktionen

simyo lohnt sich momentan gleich doppelt, denn im Moment läuft eine Aktion, mit der sich noch ein bisschen mehr sparen lässt. Wer sich für einen 24-Monatsvertrag entscheidet, bekommt die ersten drei Monate sogar geschenkt. Außerdem ist die Anschlussgebühr auf einen Euro gesenkt – normalerweise kostet sie 19,90 Euro.

Tariftipp für euer iPad: Mobil surfen ab 4,90 Euro im Monat
3.61 (72.22%) 18 Artikel bewerten

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.


Hinterlasse eine Nachricht

Deine E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert. *

*