Home » News » ZTE Axon Elite: Gut ausgestattetes Android-Phablet zum fairen Preis

ZTE Axon Elite: Gut ausgestattetes Android-Phablet zum fairen Preis

Auch an der Android-Front gibt es Smartphones, die durchaus mal einen Blick wert sind. Das beweist ZTE mit dem Axon Elite. Zu einem Preis von derzeit 227 Euro gibt es ein gut ausgestattetes Octa-Core-Smartphone mit Dual-Kamera und Fingerabdrucksensor.

zte-axon-elite

Alles drin

Der Bildschirm des ZTE Axon Elite ist 5,5 Zoll groß. Darauf werden 1920×1080 Pixel angezeigt – mit anderen Worten: Die Full-HD-Auflösung. Der verbaute Prozessor ist ein Qualcomm Snapdragon 810, der 64 Bit beherrscht und 8 Kerne besitzt. Des Weiteren gibt es 3 GB Arbeitsspeicher, was auch für Android-Verhältnisse schon ordentlich ist, besonders, weil das vorinstallierte Android 5.0 Lollipop wieder etwas ressourcenschonender sein soll.

Der Flash-Speicher hat eine Größe von 32 GB, die aber per Speicherkarte um bis zu 128 GB erweitert werden können, falls das gewünscht wird. Das Smartphone wurde mit einem Fingerabdrucksensor bestückt, sodass man es entsperren kann, ohne dass die Eingabe eines Codes oder Passworts notwendig ist. Das besondere Feature ist aber die Kamera. Während die Front-Kamera mit ihren 8 MP eher Standard ist, gibt es auf der Rückseite gleich zwei Kameras, die Fotos mit 13 und 2 MP schießen können. Damit werden Bilder schärfer, wie der Hersteller verspricht.

Das Smartphone verfügt über zwei SIM-Slots, womit das Smartphone in alle gängigen Handynetze kommt, inkl. LTE.

Für 227 Euro im Angebot

Momentan könnt ihr das ZTE Axon Elite zu einem Preis von 227 Euro bei Gearbest bestellen. Dort wird es als Teil des Smartphone-Sales in begrenzten Stückzahlen und nur noch eine begrenzte Zeit lang angeboten. Denn Gearbest feiert momentan seinen zweiten Geburtstag und lässt die Preise purzeln.

 

ZTE Axon Elite: Gut ausgestattetes Android-Phablet zum fairen Preis
4 (80%) 8 Artikel bewerten

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.