Home » Apple » 26. Juli: Termin für Bekanntgabe der Apple-Quartalszahlen steht
Apple Aktie Split

26. Juli: Termin für Bekanntgabe der Apple-Quartalszahlen steht

Am 26. Juli wird Apple die Quartalszahlen für das dritte Fiskalquartal 2016 verkünden. Das hat das Unternehmen auf seiner Investoren-Webseite angekündigt. Wie immer müssen Interessierte lange aufbleiben, wenn sie live dabei sein wollen, denn um 23 Uhr unserer Zeit wird der „Conference Call“ stattfinden.

quartalszahlen-q3-2016

Quartalszahlen und sonstige Informationen

Wie Apple auf der Investoren-Webseite ankündigt, ist die Bekanntgabe der Quartalszahlen für den 26. Juli 2016 angesetzt. Es geht dabei um das dritte Fiskalquartal 2016, das sich etwa mit dem zweiten Kalenderquartal 2016 deckt. Im Rahmen der Bekanntgabe wird Apple auch offenlegen, wie viele iPhones, iPads und Macs verkauft wurden. Vermutlich werden wir aber nicht erfahren, wie viele Apple Watches umgesetzt wurden, denn das hält Apple gerne geheim.

Im letzten Quartal ist Apples Erfolgssträhne gerissen. Zum ersten Mal seit 2003 wurde weniger Umsatz generiert als im gleichen Quartal des Vorjahres. Grund dafür waren unter anderem die Verkaufszahlen des iPhone – Analysten erwarten, dass das auch in diesem Quartal wieder so sein wird. Apple selbst erwartet zwischen 41 und 43 Milliarden Dollar Umsatz mit einer Gewinnmarge zwischen 37,5 und 38 Prozent.

Mit den Quartalszahlen einhergehen wird der Conference Call, bei dem hochrangige Apple-Vertreter die Zahlen gegenüber der Presse erklären. Diese Konferenz hat sich in der Vergangenheit als dankbare Quelle für kleinere Informationen erwiesen, die vormals allenfalls als Gerücht verfügbar waren.

Wer auf die Quartalszahlen warten will, sie werden um 22:30 Uhr unserer Zeit veröffentlicht. Der Conference Call wird um 23 Uhr unserer Zeit beginnen und kann auf der Apple-Webseite verfolgt werden.

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.