Home » iPhone & iPod » Gerücht: „iPhone 7“ in Spacegrau soll wieder dunkler werden

Gerücht: „iPhone 7“ in Spacegrau soll wieder dunkler werden

Seit dem iPhone 5s (2013) ist die dunkelste Farb-Option für das Apple-Smartphone „Spacegrau“. Die Farbe selbst hat bei Apple immer dieselbe Bezeichnung, aber nicht immer denselben Farbton – und für das „iPhone 7“ soll Spacegrau wieder richtig dunkel werden – sagt jedenfalls eine Quelle aus Japan.

Spacegrau fast schwarz

Ein gewisser Danbo von Macotakara hat sich an Apple Insider gewandt und will von Quellen erfahren haben, dass die Farboption „Spacegrau“ im iPhone 7 wieder dunkler werden soll. Apple hatte zuletzt ein „schwarzes“ iPhone mit dem iPhone 5 angeboten. Seit dem iPhone 5s gibt es allenfalls „Spacegrau“, allerdings in unterschiedlichen Schattierungen. Am dunkelsten ist „Spacegrau“ bei der Apple Watch, wohingegen das iPhone 6s in „Spacegrau“ nur eine Nuance dunkler ist als das silberne Modell.

Für das iPhone 7 soll der Information zufolge wieder eine deutlich dunklere Farbe für „Spacegrau“ geplant sein. Sie soll näher an Schwarz dran sein als gegenwärtige Modelle, allerdings nicht ganz schwarz sein.

Früheren Berichten zufolge soll Apple sogar (zeitweise?) geplant haben, das spacegraue iPhone nicht mehr anzubieten. Dafür soll eine dunkelblaue Version in der Mache sein. Apple Insider geht davon aus, dass es sich bei dem Bericht um eine Klarstellung handelt, dass dem wohl nicht so ist.

Gerücht: „iPhone 7“ in Spacegrau soll wieder dunkler werden
4.2 (84%) 5 Artikel bewerten

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.