Home » Zubehör » Apple entfernt Nest Thermostat aus den Retail-Stores

Apple entfernt Nest Thermostat aus den Retail-Stores

Das erste Produkt des Ex-Apple-Mitarbeiters und „Godfather of iPod“ Tony Fadell, das smarte Nest Thermostat, wurde nun angeblich still und heimlich aus den Verkaufsregalen der Apple Retail Stores entfernt. Weshalb dies der Fall ist, kann derzeit nur spekuliert werden.
Bisher ist es zwar noch nicht offiziell bestätigt worden, dass Apple das Nest Thermostat aus seinen Stores entfernte. Die Kollegen von Appleinsider suchten nun jedoch den telefonischen Kontakt zu einigen Niederlassungen und konnten dabei feststellen, dass in jedem der Stores die Verkaufseinheiten entnommen wurden. Einige Apple-Store-Mitarbeiter sollen dabei gesagt haben, dass sie das Nest Thermostat lediglich aus den Regalen entfernen sollten. Andere gaben bekannt, dass sie derzeit einfach nicht auf Lager haben. Ein weiterer Store meinte gegenüber den US-Kollegen, dass das Nest Thermostat zwar verfügbar sei, jedoch sei es derzeit aus unbekannten Gründen im Lagerraum des Stores versperrt. Dieser Store meinte ebenso, dass man keine weiteren Anweisungen von Apple erhalten habe, was weiter mit den Thermostaten von Nest geschehen soll.

Aktuell ist das Nest Thermostat jedoch nach wie vor im Online Shop von Apple verfügbar und bestellbereit. Deshalb ist es nun unklar, weshalb diese Situation in den Apple Retail Stores aktuell der Fall.

Der intelligente Temperaturregler soll den heimischen Energieverbrauch analysieren und zukünftig stetig optimieren. Zu einem Preis von 249,99 US-Dollar ist das Nest Thermostat derzeit noch in der US-Ausgabe des Apple-Online-Shops verfügbar.

Apple entfernt Nest Thermostat aus den Retail-Stores
3.33 (66.67%) 3 Artikel bewerten

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.


Ein Kommentar

  1. Vielleicht kommt das Nest 2 raus?. Hihi

Hinterlasse eine Nachricht

Deine E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert. *

*