Home » Sonstiges » 3D Karten Schlacht: Apple 3D Maps vs Google Earth 3D im Video Vergleich

3D Karten Schlacht: Apple 3D Maps vs Google Earth 3D im Video Vergleich

Mit dem neuen iOS 6 Update möchte Apple vor allem im Bereich Kartenmaterial neue Zeichen setzen. Bisher befindet sich auch dieser Dienst noch in der Beta Phase. Hier und da sickern jedoch schon einige Screenshots und  Videos durch. So richtig interessant ist dann aber auch erst der direkte Vergleich mit anderen 3D Karten-Lieferanten. Jeff Benjamin hat sich einmal ein paar Minuten Zeit genommen um die 3D Karten von Apple im unmittelbaren Kopf an Kopf Vergleich gegen Google Earth 3D antreten zu lassen. Der Kampf um die 3D Maps Krone kann sich dabei durchaus sehen lassen.

 

Apple wird sich demnächst immer mehr von den Google Diensten verabschieden. Die Trennung von Maps ist bereits schon länger raus. Nachdem Apple jüngst  die vierte Beta von iOS 6 veröffentlichte, stellten die Entwickler auch gleich noch das Verschwinden der Youtube App fest. Auf dem Weg zur Unabhängigkeit empfehlen wir euch nun den Blick auf das 3D Karten-Battle. Viel Spaß!

Zusammenfassend liefert Google die schnelleren Ergebnisse. Apples Dienst trumpft jedoch mit Detail-Reichtum auf. Was meint ihr zur Thematik?

Die Apfelnews-Empfehlungen für deine neue Hardware:

iPhoneiPadMacVerträge
 Apple Store Apple Store Apple Store Telekom
 Telekom Telekom Gravis o2
 o2 o2 Saturn Vodafone
 Vodafone Vodafone MacTrade Base
 Gravis Gravis Amazon Congstar
 Saturn Cyberport Cyberport Sparhandy