Home » Apple » Apple TV 3: Apple ersetzt Geräte mit Problemen beim WiFi-Empfang
Apple TV 3

Apple TV 3: Apple ersetzt Geräte mit Problemen beim WiFi-Empfang

Laut einem Bericht der Kollegen von 9to5mac können bei vereinzelten Einheiten der Set-Top-Box Apple TV 3 instabile WLAN-Verbindungen auftreten. Die Verkaufsstellen von Apple haben den Hersteller informiert und würden nun die Geräte austauschen, bei denen  das schwerwiegende Problem festgestellt werden konnte.

Betroffen seien eine geringe Zahl von Apple TVs der dritten Generation. Die defekten Geräte sind an bestimmten Kombinationen der Seriennummern erkennbar. Dazu zählen Nummern, welche auf „DRHN“ enden und eine der folgenden Buchstaben- und Zahlenkombinationen enthalten:

H9, HC, HD, HF, HG, HH, HJ, HK, HL, HM, HN, HP, HQ, HR, HT, HV, HW, HX, J1, J2, J3, J4, J5, J6, J7, J8, J9

Wer wissen möchte, ob sein Gerät zum Kreis der möglicherweise defekten Ausgaben gehört, findet die Seriennummer am Boden des Geräts. Apple hat sich noch nicht weiter zu diesem Problem geäußert. Die Erfahrung zeigt jedoch, dass nach einer Prüfung durch den Support defekte Set-Top-Boxen ausnahmslos ersetzt werden.

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.


2 Kommentare

  1. Meins war auch nicht in Ordnung..erst ging alles und nach einer Woche war kein wlan mehr vorhanden. Hab es bei saturn gekauft und direkt eine neue box mitbekommen

  2. und wie genau läuft das ab? wenn ich meine serienummer eingebe, kommt lediglich der text, dass die 90 tage um sind…
    hab´s von apple direkt.