Home » iOS » Apple Maps: PrimeSense Technologie könnte der Schlüssel für Indoor 3D Aufnahmen sein

Apple Maps: PrimeSense Technologie könnte der Schlüssel für Indoor 3D Aufnahmen sein

Während Googles Street View mittlerweile auch in U-Bahnen, Bahnhöfen und Flughäfen vordringt, wird Apple den hauseigenen Karten-Dienst ebenfalls weiter voran treiben. Mit der Übernahme von WifiSLAM im März diesen Jahres, hat sich Apple bereits einen Spezialisten im Bereich der Indoor Ortung ins Boot geholt. Vor zwei Tagen wurde zudem auch die Übernahme von PrimeSense offiziell bestätigt. Die somit erworbene Technologie des 3D Bewegungssteuerungs-Experten soll, neusten Berichten zufolge, auch der Apple Karten App zu Gute kommen.

Indoor 3D

Die ehemalige Wall Street Journal Mitarbeiterin Jessica Lessin möchte in Erfahrung gebracht haben, dass Apple die PrimeSense Technologie wohl auch zur Verbesserung der eigenen Karten nutzen wird. So könnte die Apple Karten App in absehbarer Zeit auch mit Indoor 3D Aufnahmen bestückt werden. Jessica Lessin führt in ihrem Blogpost weiter an, dass Matterport beispielsweise Kameras anbietet, welche in der Lage sind 3D Kartenaufnahmen zu erstellen. Die Kameras sind mit PrimeSense Chips versehen.

Apple und Google liefern sich auf mehreren Gebieten einen harten Kampf. So eifern auch beide Unternehmen stets um die Wette wenn es darum geht dem Verbraucher optimales Karten-Material zu liefern. Apple hatte mit der Karten Anwendung einen schwierigen Start. Nach und nach wurden die Fehler korrigiert, so dass die Apple Karten teilweise sogar genauer sind als die Google Maps. Dennoch hat Google in diesem Bereich die Nase vorn, was nicht zuletzt auch an dem gigantischen Zeit- und Entwicklungsvorsprung liegen dürfte.

Neben unserer Webseite könnt ihr uns auf FacebookGoogle+ und Twitter besuchen. Für Feedback und Anregungen – sei es dort, in den Kommentaren oder via eMail – sind wir stets dankbar. Alternativ könnt ihr auch unsere kostenlose Apfelnews App auf euer iPhone laden und dank Pushbenachrichtigungen immer auf dem aktuellsten Stand bleiben.

Apple Maps: PrimeSense Technologie könnte der Schlüssel für Indoor 3D Aufnahmen sein
3.67 (73.33%) 6 Artikel bewerten

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.


Hinterlasse eine Nachricht

Deine E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert. *

*