Home » iPad » 6 Jahre vor dem iPad sorgte ein Designer mit diesem Konzept des Apple Tablets für Begeisterung

6 Jahre vor dem iPad sorgte ein Designer mit diesem Konzept des Apple Tablets für Begeisterung

Wir reisen knapp 10 Jahre in die Vergangenheit. 2004 hatte Apple weder das iPhone noch das iPad vorgestellt. Die Welt hätte zu diesem Zeitpunkt auch noch nichts mit Apps oder dem Begriff Smartphone etwas anfangen können. Tablet PCs? Was soll denn das sein?

Stolze sechs Jahre vor der Präsentation des ersten Apple Tablets, tauchte im MacRumors Forum ein interessantes Konzept auf, welches auf den Namen „iPad“ hörte und von einem Designer stammte, der wohl ein ziemlich gutes Gespür für Apple Produkte hatte. Zu sehen ist ein Apple Tablet, welches zwar noch mit einem Trackpad ausgestattet ist aber dennoch lediglich 2,5 cm in der Tiefe misst. Das installierte Betriebssystem bekam den Namen „OS X 2go“ verpasst.

Das Ur-iPad von 2004

Der Slogan „Your Life in a Pocket“ könnte ebenfalls nicht aktueller sein. Das hier abgebildete iPad Konzept sollte den Vorstellungen des Designers zufolge auch über einen Akku verfügen, der eine Laufzeit von 8 Stunden gewährleistet. Desweiteren hätte der interne Speicher per iFlashCard erweitert werden können. Dieses Feature verwehrt Apple seinen Kunden aber bis heute. Keines der mobilen Endgeräte kann mittels Speicherkarte erweitert werden. Der Begriff iFlashCard erinnert aber ziemlich stark an i-FlashDrive, eine clevere Erweiterung des internen Speichers von iPhone und iPad. Wie dem auch sei. Das Konzept von dem User „Blue Sky“ ist schon recht verblüffend. Vor allem der Volltreffer mit dem Namen iPad ist beachtenswert.

Neben unserer Webseite könnt ihr uns auf FacebookGoogle+ und Twitter besuchen. Für Feedback und Anregungen – sei es dort, in den Kommentaren oder via eMail – sind wir stets dankbar. Alternativ könnt ihr auch unsere kostenlose Apfelnews App auf euer iPhone laden und dank Pushbenachrichtigungen immer auf dem aktuellsten Stand bleiben.

6 Jahre vor dem iPad sorgte ein Designer mit diesem Konzept des Apple Tablets für Begeisterung
4 (80%) 3 Artikel bewerten

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.


Ein Kommentar

  1. Appbounty invite Code : osbsemi

Hinterlasse eine Nachricht

Deine E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert. *

*