Home » Apple » Apple Maps: Bern, Bremen, Dresden, Salzburg & 16 weitere Städte mit Flyover

Apple Maps: Bern, Bremen, Dresden, Salzburg & 16 weitere Städte mit Flyover

Apple hat den Datenbestand der Maps-App in iOS und OS X erweitert und bietet jetzt neue Informationen in ausgewählten Städten und Ländern. Es wurden einige Städte mit 3D-Ansichten für Flyover ausgestattet. Zudem gibt es weiterführende Informationen in Taiwan und Finnland.

Nicht weniger als 20 zusätzliche Städte können ab sofort in der Apple Maps App in 3D überflogen werden. Hier in der Region betrifft das Bern, Bremen, Dresden und Salzburg. Aber auch in anderen Ländern gibt es jetzt die 3D-Ansicht: Adelaide (Australien), Amiens (Frankreich), La Rochelle (Frankreich), Nantes (Frankreich), Toulouse (Frankreich), Columbus (Ohio, USA), Louisville (Kentucky, USA), South Bend (Indiana, USA), Springfield (Missouri, USA), Tucson (Arizona, USA), Eindhoven (Niederlande), Johannesburg (Südafrika), Middlesbrough (Großbritannien), Taormina (Italien), Toyoma (Japan) und Virgin Islands. Eine komplette Liste mit Orten, die per Flyover „besucht“ werden können, findet sich bei Apple.

Außerdem gibt es Neuerungen in Taiwan und Finnland, die nichts mit Flyover zu tun haben. In Taiwan hat Apple nun unter iOS die Verkehrsinformationen freigeschaltet und in Finnland können nun Lokalitäten „in der Nähe“ aufgerufen werden – ein Feature, das in iOS 9 vorgestellt wurde.

Apple hat seit 2012 mit der Veröffentlichung von iOS 6 eine eigene Maps-App, die seither mehr oder weniger in der Beta-Phase ist. Besonders am Anfang war sie eher „mehr“ in der Beta-Phase, was bei den Anwendern eher schlecht angekommen ist. Seither hat Apple den Datenbestand kontinuierlich ausgebaut und ist Partnerschaften mit externen Quellen eingegangen. Außerdem wurden kleinere Spielereien eingebaut, beispielsweise Animationen von bekannten Sehenswürdigkeiten wie Riesenrädern.

Artikel bewerten

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.


Ein Kommentar

Hinterlasse eine Nachricht

Deine E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert. *

*